- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Direkt bei der Ankunft staunten wir über das tolle Ambiente wurden auch direkt freundlich bedient inkl. Kofferträger.Auch wenn es anfangs nicht direkt mit dem gebuchten Zimmer klappte und wir eine Nacht im anderen Zimmer nächtigten so hat ab Zimmerwechsel alles gestimmt. Die Sauberkeit kann man sehr hervorheben, ständig wurde gewischt es war überall der sogenannte Meister Propper Boden, fiel irgendjemanden etwas runter sofort wurde gewischt besonders im Speisesaal. Die Putzfrauen kamen teils zu unpassenden Zeiten somit haben wir sie des Öfteren weggeschickt. Die Anlage ist seeeehr gepflegt, überall war Personal am pflanzen putzen e.t.c., auch am Strand wurden immer wieder Pappbecher und ähnliches eingesammelt, die leider von Gästen achtlos liegengelassen wurden. Jeder der Ruhe sucht und nicht viel Remi- Demi braucht ist hier bestens aufgehoben allein der Spa Bereich und die Saunaabteilung ist schon Pflicht wenn man sich was Gutes gönnen möchte, auch den Fitnessraum fand ich superklasse, die neuesten Geräte und alle mit Blick aufs Meer, sogar der Tennisplatz mit Blick aufs Meer.Traumhaft! Wir waren in den Osterferien dort und man merkte schon daß die Saison so langsam erstmal anfing, es wurde noch viel vorbereitet, für uns war alles optimal es war nicht zu voll und nicht zu leer, allerdings war es mit dem Wetter doch noch was frisch wir werden wohl nicht nochmal im April dorthin reisen, aber wir kommen wieder das ist mal klar!!!
Die Zimmer waren ok. Sie waren halt noch nicht ganz eingerichtet warum haben wir nicht erfahren aber es fehlten Sofa und Aufhängemöglichkeiten. Die Minibar wurde täglich gefüllt und war kostenlos genauso wie die Safebenutzung. Zimmer sind sehr hellhörig aber ich war noch in keinem Hotel wo es nicht so war und meist liegt es ja dann an dem Benehmen und der Rücksicht der Urlauber, wir hatten nur zwei Tage" hörbare "Nachbarn, ansonsten haben wir nur das Meer gehört. Was sehr positiv auffiel das überall im Hotel in fast jedem Bereich Telefone stehen mit denen man kostenlos ins Zimmer anrufen kann.
Das Essen war sehr lecker und viel landestypisches, das fanden wir klasse. Es war abwechslungsreich und wurde immer mit viel Liebe dekoriert. Auch an der Strandbar bekam man nachm.immer leckere Snacks wie Fritten, Eierkuchen, Pizza e.t.c. halt immer mal was anderes. Themenrestaurants haben wir leider nicht genutzt da es zu unserer Zeit einen technischen Defekt in beiden Restaurants gab. Kinder haben mal kurz gemurrt wegen entgangener ital.Pizza aber dann war wieder OK, wobei man erwähnen muß es wurde direkt Ausweichmöglichkeit angeboten, wir hätten ein ital. Menü im Hauptrestaurant haben können haben dies aber abgelehnt weil uns genau diese Speisenfolge nicht zusagte. Wie schon erwähnt war es im Speisesaal immer sauber. Für frisch gepressten Orangensaft zahlte man 3€ extra,trotz AI, fanden wir aber OK. Man muß doch auch immer wieder überlegen mit wie wenig Geld da kalkuliert werden muß, genauso geht es bei Getränken ein Latte Macchiatto oder manche Cocktail müssen bezahlt werden, wer das nicht einsieht sollte woanders hinfahren.
Wir konnten nichts beanstanden, klar hat es zu Stoßzeiten mal zu Wartezeiten bei Getränken geführt oder auch zum Schlangestehen am warmen Büffet, aber mehr als Arbeiten können die Leute doch auch nicht, trotzdem waren alle immer sehr nett und hilfsbereit. War etwas leer oder man brauchte etwas bekam man es sofort. Auch kamen schonmal hilfsbereite Kellner an und halfen einfach beim Essen oder Trinken zu Tisch tragen. In Englisch konnte man sich überall verständigen, der ein oder andere sprach auch sehr gut Deutsch im Hotel sowie in Geschäften, wir hatten gar keine Probleme. Uns ist aufgefallen wie sehr sich die Hotelangestellten gefreut haben wenn man sie in Ihrer Sprache begrüßte oder auch von ihnen was lernen wollte, denn auch das gehört für uns zum Urlaub, sonst kann man doch nach Sylt fahren. Animation war nett und nicht aufdringlich, es wurde auch immer schnell ein Regenwetterprogramm erstellt, man mußte sich nicht langweilen. Wir hatten mit allem Glück oder wir sind genügsam daß kann ich nicht beurteilen aber somit hatten wir keine Beschwerden. Eine defekte Glühbirne an der Außentür wurde aber prompt gewechselt, auch eine zusätzliche Decke war abends auf Bett.
Da wir einen ruhigen Urlaub wollten haben wir dies hier auch absolut bekommen. Transfer von Izmir Flughafen dauert nur 40-45 Min. Mit Dolmus kommt man für gute Preise unkompliziert nach Kusadasi oder andere Orte, die fahren ja alles an. Bank und Wechselstuben sowie bißchen Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Özdere (20 Min. mit Dolmus, 1€ p.P.) Ausflüge werden über Veranstalter angeboten, zu erstaunlich humanen Preisen wie wir fanden haben aber fast keinen genutzt, ein geplanter Bootsausflug fiel wegen schlechtem Wetter aus, war aber kein Problem direkt Geld wiederbekommen. Jeder der hier hinfährt sollte ja wissen daß er in einer einsamen Bucht Urlaub macht und nicht an einer Touri-Meile.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sortmöglichkeiten viel vorhanden. Tretboot und Kanu mit im AI ansonsten kostenpflichtig aber absolut fair,Tennis, Tischtennis Minigolf alles umsonst, leider bringen die Gäste nicht immer Ausgeliehenes zurück und somit gab es mal kurzeitig Engpässe mit Minigolfbällen, aber selbst hier wurden sofort neue bestellt. Ich hoffe für das Hotel das man hier eine Pfandregelung einführt da hier einfach mit Vertrauen gearbeitet wird und das wohl nicht funktioniert. Strandliegen mit Auflage und immer frischen Handtüchern alles AI. Internetcafe war bißchen überzogen von Preisen ja und die Bowlingbahn bzw. Wii Spiele fanden wir auch etwas übertrieben mit Preisen. Schade war auch das Biiliard erst ab 1h zu mieten war, dafür dann auch 5€ fand ich mit Kindern unpassend aber wir konnten dann andere Dinge machen, wer aber gerne Billard spielt....!Wobei auch gesagt werden muß es ist alles im Topzustand. Abendprogramm haben wir nicht viel genutzt und wenn war es gut, die Minidisco war sehr gut . Rutschanlagen am Pool topgepflegt und immer mit Personal. Da wir im April da waren, waren immer abwechselnd Rutschen geöffnet, Minirutschen waren ständig an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr Geehrte Sandra, Erstens wir haetten gerne bedanken für die Gelegenheit dass wir Sie hier Onyria Claros Beach&Spa Resort begrüssen können bei ihrem letzten urlaub in der Türkei. Es war für uns eine Fröhlichkeit dass ihr commentar zu bekommen auf ihren Erfahrungen in unserem Hotel und über die Bedienungen von unserem Personal. Die kommentare von unseren Gaeste und Reisende is sehr wichtig für die Verbesserung unserer service. Wir hoffen Sie noch einmal als einen Gast bewirten in der naehe Zukunft. Bitte teilen Sie einfach mit,wenn Sie weitere unterstützende meinungen haben. Mit freundlichen Grüsse, Onyria Claros Management