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Jacqueline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel um umfassende Renovierung bis 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2015)
Viel Ärger statt ruhigem Sonnenurlaub!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, weil es neu erbaut worden ist. Hell und modern ist die Bauweise. Es gibt viele deutsche und holländische Gäste, auch spanische. Auf keinen Fall sollte angenommen werden, dass im All-inclusive-Paket alles all inclusive ist. Es muss sich informiert werden, sonst werden sie bitter enttäuscht und zur Kasse gebeten. Das Hotel wirkt nach außen sehr gut, es ist jedoch nicht 5-Sterne wert (siehe weitere Punkte). Insgesamt gab es bei unserem Urlaub viele Probleme. Andere Urlauber, mit denen wir sprachen, waren alle zweigeteilt: gute Hotelanlage mit Aquapark, viele Probleme mit Zimmern, Essen und besonders Personal. Ich kann das Hotel Familien empfehlen, denn die Familienzimmer sind geräumiger und für Kinder gibt es viele Freizeitmöglichkeiten von groß bis klein. Paare sollten sich lieber ein anderes Hotel aussuchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt und einem 5-Sterne-Hotel niemals angemessen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Doppelzimmer ist von der Größe her auf jeden Fall ausreichend. Ein TV-Gerät mit RTL und ZDF ist vorhanden. Ein Balkon gibt es auch, der wird jedoch nicht gefegt von den Zimmermädchen. Bei der Ankunft war der Boden dreckig. Gelbes Wasser gab es in der Badewannen-Dusche. Die Badewann ist nur zu zwei Dritteln mit einer Duschwand abgedeckt, die noch dazu das Wasser durchlässt. Die Fugen im Bad sind gelb, die Badewanne etwas verfärbt. Das Wasser läuft bei jeder Dusche in den Flur, der Holzdekor am Türrahmen ist abgesplittert und zeigt das morsche Sperrholz. Die Tür ist verzogen und geht nur schlecht zu. Die Räume sind sehr hellhörig, man hört jeden Schritt der Nachbarn über einen, Telefonläuten und vieles mehr. Nur nach einem Anruf beim Nachbarn hat sich der Lärmpegel etwas gesenkt, dennoch können die Geräusche nicht vermieden werden. Tote und auch lebende Kellerasseln und einem Käfer leben mit im Zimmer. Die hatte ich entdeckt,als ich selber (!) den Boden gefegt hatte. Insgesamt entsprach das Zimmer dem ersten eindruck vom Hotel- optisch gut und modern, in wahrheit jedoch gespickt mit Problemen, die in vielen Zimmern gleich waren und auchnach Bescshwerde nicht behoben wurden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Positiv ist auf jeden Fall, dass es viele Restaurants und Bars gibt. Leider liegen diese über das ganze Hotel verteilt, sodass wir erst gegen Ende überhaupt wussten, wo welches 'Lokal lag. Bei einem All-inclusive Aufenthalt kann in drei der vier A-la-carte-Restaurants (Fernöstlich, Fisch, Italienisch) nach Reservierung kostenlos gegessen werden. Dies sollte auf jeden Fall genutzt werden, als Abwechslung zum Buffet-Essen. Das Buffet war von der größe her in Ordnung. Das Frühstück war sehr lecker. Es gab warmes Essen, Ei, Brote, Sandwiches, Pfannkuchen, Salat... Das Mittagessen war ein Drittel des Abendessens, weshalb wir dieses Angebot nicht mehr nutzten und stattdessen leckeres Fast food in einer der Bars gegessen haben. Das Abendessen hatt viel Auswahl, doch leider wenig Landestypisches und auch Leckeres. Unsere Auswahll beschränkte sich auf wenige Sachen, da Fische mit massig Gräten oder Beilagen mit Leber oder Hirn nicht unser Geschmack waren. Das Essen ist kaum gewürzt, Salz-und Pfefferstreuer meistens leer. Kein Essen für Kinder! Die Cocktails in der Bar sollte man lieber meiden: eine Hälfte purer Alkohol, die andere Hälfte Chemiefarbe. Das Bier ist stattdessen zu empfehlen. Insgesamt jedoch sehrenttäuschend für ein 5-Sterne-Restaurant. Allein der Salat war immer zu genießen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal kann in zwei Kategorien eingeteilt. Beim Essen wurde sich bemüht, Tische abzuräumen und auch Trinken zu bringen. Die meisten Kellner waren sehr freundlich und plaudern auch schon mal mit einem. Bei den meisten war dies jedoch nicht möglich, da viele nur Türkisch und gebrochen Englisch konnten. Dies traf auch auf die Mitarbeiter der Rezeption zu. Viele ältere Leute werden Probleme bekommen, wenn sie kein Englisch verstehenoder sprechen können. Selbst für uns junge Leute war es manchmal schwierig, das Englisch zu verstehen, da viele einen starken Akzent haben und auch nicht gut sprechen können. Die zimmerreinigung erfolgte sehr oberflächlich. Bei unserer Ankunft war der Boden schon nicht gewischt, es sei denn gefegt worden. Die Haare der Vormieter lagen noch auf dem Boden. Barfuss-Laufen war nicht möglich. Die Zimmerreinigung erfolgte immer sehr spät, die Minibar wurde mehrmals nicht aufgefüllt. Am schlechtesten war das Personal an der Rezeption. Nach dreimaliger mündlicher Beschwerde und schließlich sogar einer schriftlichen aufgrund unseres gelben Wassers im Badezimmer hat sich immer noch keiner verantwortlich gefühlt. Das Ergebnis war eine Magen-Darm-Erkrankung am Ende des Urlaubs. Bei unserem Check-Out haben wir die Rezeption angerufen, um nach einem Fahrer zu bitten. Der Concierge sagte ja und legte einfach auf, ohne die Raumnummer zu wissen. Anschließend haben wir noch dreimal angerufen, ohne dass jemand abnahm. Wir mussten die Koffer selber den Berg hochrollen, was nicht üblich war. Die Rezeption wa dann jedoch voll besetzt. Schlussendlich präsentierte uns der Mitarbeiter dann eine Rechnung von 20Euro- wir waren wie vor den Kopf geschlagen. Die Sprite (!) aus der Minibar war nicht im all-inclusive-Preis enthalten! Einfache Abzocke... Insgesamt war es einfach nur unglaublich, wie das Personal an der Rezeption uns behandelte- einfach nicht wie üblich in einem 5-Sterne-Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abseits an einem Hang zur Meerseite hin. Das Meer ist gut zu erreichen, der nächste Ort ist Özdere (10 Minuten mit dem Auto). Nächstgrößere Ort mit Basar ist Kusadasi (50 Minuten Fahrt). Außerhalb des Hotels gibt es kaum Möglichkeiten, etwas zu unternehmenn wenn nur mit Auto. Ausflugsort ist Ephesus. Sehr sehr schelcht ist, dass die Anlagen im Hotel nicht zentral angelegen sind. Sie sind über ein breites Gebiet verteilt, verbunden mit Wegen, die sehr bergig und auf keinen Fall zu unterschätzen sind (besonders für ältere Leute!). Insgesamt ist die Umgebung arm an Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangeboten. Das Hotel ist wegen Hanglage viel zu weitläufig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm war sehr zahlreich. Es gibt fünf Außenpools, einen Welnessbereich mit Pool und Saunen . Einen großen Aquapark mit insgesamt fünf teilweise sehr guten Rutschen. Ein Kinderparadies sowie ein Wassersportzentrum mit üblichen üüberteuerten Preisen. Nach einem Sturm in der Nacht war der Aquapark jedoch drei Tage geschlossen, weil der Schlamm vom Hang in die Pools gelaufen ist. Ein Pool (in den zwei Rutschen führten) wurde danach wieder geöffnet, der andere war bis sieben Tage, also bis zu unserer Abreise, immer noch geschlossen. Sehr ärgerlich, da wir bis dahin diese Rutschen nicht ausprobieren konnte. Der Strand war nicht allzugroß. Negativ war jedoch, dass teilweise Rohre ins Meer ragten(Abwasser?!) oder Wasser ins Meer geleitet wurde, sodass das Wasser stellenweise braun und aufgewühlt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,