Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Baustelle direkt an der Straße
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren für neun Tage in diesem Hotel und haben unzählige gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich möchte keine riesen Rezension schreiben, sondern stichpunktartig zusammenfassen, was uns gut und schlecht gefallen hat. Positiv + Sehr gutes Essen am Buffet, kein Vergleich zu den arabischen Ländern + Sehr freundliches Personal + Kein Trinkgeldgebettel + Auf Wünsche der Gäste wurde eingegangen + Schönes Hotelzimmer mit toll funktionierender Klimaanlage + Anständige Sauberkeit + WLAN-Empfang in der Suite tadellos + Hotelpersonal spricht anständig Deutsch und Englisch, ich konnte mich super verständigen + Schöner Ausblick auf das Meer von der einen Seite der Suite Negativ - und grausamer Ausblick auf die Hauptstraße von der anderen Seite der Suite - Baustelle direkt an der Hauptstraße am Hotel, was uns NICHT gesagt wurde. Weder vom Hotel, noch vom Reiseanbieter. Wir wurden mehrfach schon um 6 Uhr morgens durch Baumaschinen geweckt, das Urlaubsfeeling war sehr getrübt. Hätten wir davon gewusst, hätten wir niemals dort gebucht, solche Informationen MÜSSEN einfach vorher genannt werden! Unzählige kleine Probleme, die in der Summe gestört haben: - Der TV hat bei Ankunft nicht funktioniert und musste durch die Techniker repartiert werden - Der Safe war bei Ankunft verschlossen und musste durch die Techniker entschlossen werden - Die Zimmertür hat sich insgesamt 2 mal in den 9 Tagen nicht öffnen lassen, sodass wir neue Karten von der Rezeption anfragen mussten - Das WLAN im Poolbereich hat an 4 von 9 Tagen gar nicht, oder teilweise nicht funktioniert. Entweder konnte man gar kein WLAN verbinden, oder man hatte mit dem WLAN kein Internet - Die Musik am Pool war so launisch wie das Wetter in Deutschland. Wir gehen in ein 5* Hotel um uns zu entspannen und da fanden wir es enorm störend, dass fast täglich störende Musik, teilweise auch in störender Lautstärke zu hören war. Ich spreche dabei auch nicht von dezenter Hintergrundmusik, sondern von Elektro-Remix-Playlists und Pop-Musik. Wenn die Gäste oder das Personal Musik haben möchten, sollen diese bitte Kopfhörer verwenden, aber die dauerhafte Zwangsbeschallung hat in Kombination mit dem Baulärm für erhebliche Einbußen gesorgt. Zwei mal habe ich um Reduzierung der Lautstärke gebeten, diesem Wunsch ist das Personal beide male ohne Murren gefolgt. - Die Lautsprecher haben an einem Tag zwei Stunden in Folge einfach nur gebrummt. Ständig ging Hotelpersonal am Pool vorbei und dieses brummen war nicht zu überhören, niemand hat das gestört. Erst nachdem ich mich nach mehreren Stunden gebrumme beschwert habe, wurden die Lautsprecher ausgeschaltet. Ich erwarte von einem 5* Hotel dieser Preisklasse, dass das Personal selbstständig erkennt, wenn die Lautsprecher seit Stunden nur noch brummen, vor allem wenn alle paar Minuten ein Mitarbeiter daran vorbei läuft! - Der Kühlschrank auf dem Zimmer wurde leider dem Namen nicht gerecht. Er war grundsätzlich funktionsfähig, aber nicht so, wie man es von einem Kühlschrank erwartet, er war vielleicht 15°C kühl. Im Vergleich zum Zimmer ist das wenig, aber normale Kühlschränke haben vielleicht 4-8°C. - Obwohl das Reservieren von Liegen im Pool und auf dem Außenbereich des 2OG nicht erlaubt war, haben es die Gäste dennoch regelmäßig betrieben und das Personal hat nichts dagegen unternommen. Zwei mal konnten wir keine freie Liege finden, obwohl auf der Hälfte nur Handtücher gelegen sind. Hier hätten wir erwartet, dass die eigenen Regeln auch durchgesetzt werden, insbesondere wenn keine Liegen mehr frei sind. - Die Glasscheiben des Indoor-Pools waren seitens der Sauberkeit eine Zumutung, im Gegensatz zu den restlichen Anlagen des Hotels, die sauber waren. - Die Aufzüge sind schlichtweg nicht für die Anzahl der Zimmer ausgelegt, man wartet mitunter mehrere Minuten auf einen Aufzug, der dann auch noch voll ist. Es gibt zwei Aufzug-Systeme, eines mit drei Aufzügen, welches zusammen agiert und einen mit Meerblick. Da beide Systeme nicht gekoppelt sind, drücken alle Gäste natürlich bei beiden Aufzügen und nehmen den ersten, der da ist. Insbesondere aufgrund der Wartezeit ist das verständlich, trotzdem ärgert es, wenn man vom 13 in den 1 Stock vier Zwischenhalte hat, bei denen niemand einsteigt. Das ist einfach ein "Design Fehler", der bei nicht gekoppelten Aufzugsystemen unausweichlich ist. Zusammenfassung Wie man sehen kann, gibt es viel zu viele Probleme und Ärgernisse, die wir an unserem Urlaub hatten. Dennoch ist das Hotel nicht verkehrt, man erlebt keine grausamen Überraschungen, die Negativ-Punkte sind alleine für sich kein Problem und wenig schwerwiegend, aber in der schieren Menge zusammen einfach ein Ärgernis. Ohne die Baustelle würde ich tendenziell eher eine Empfehlung aussprechen, aber aktuell ist daran überhaupt nicht zu denken.


Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Täglich Baulärm, da direkt an der Hauptstraße eine riesen Baustelle liegt, auf der dem Geruch nach die Abwasserversorgung modernisiert wird. Das Landschaftsbild wurde komplett zerstört. Ohne die Baustelle wäre die Gegend schön gewesen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, Danke, dass sie hier Ihr Kommentar hinterlassen haben. Wir sind doch sehr überrascht darüber, dass Sie sich negativ über die Qualität des Essens und des Service geäussert haben und besonders über etwas, das nicht in der Macht des Hotels liegt, nämlich die Baustelle rund um das Hotel. Ich teile Ihnen mit, dass das Rathaus uns leider nicht im Vorheinen über die Baustelle informiert hat, um unsere Gäste verständigen können. Die Baustelle war dort für ein paar Wochen und dient dazu, die Umgebung zu verschönern und der Allgemeinheit einen Nutzen zu erbringen. Und ich hoffe sehr, dass sie uns das nicht übel nehmen. Zum Glück handelt sich hier um eine Angelegenheit, die sich schnell lösen lässt. Für Ihren nächsten Aufenthalt schlage ich Ihnen vor, unseren Privilege Service in Anspruch zu nehmen und unseren persönlichen Service mit vielen Extras zu geniessen. Ich bin mir sicher, dass sie überrascht wären und diesen Service sehr schätzen und sich nicht von anderen Dingen ablenken lassen würden. Vielen Dank! Viele Grüsse, Das Public Relations Team