Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel mit kleinen Fehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

5* Hotel direkt am Meer und einzigem Strand von Arrecife sowie direkt an der langen bis zu 15 km bis nach Puerto del Carmen führenden Strandpromenade, die direkt am Flughafen vorbeiführt. Sehenswert! Schönes Hotel indem viel edles Holz verarbeitet wurde. Machte einen gediegenen und soliden Eindruck. Für Ruhesuchende, die sich nach dem Abendessen und einem Kaffee oder Absacker in der "zugigen" Poolbar oder im 17. Stock im Bistro mit sagenhafter Aussicht anschließend im Zimmer verkriechen, bestimmt das Richtige. Wir empfehlen das Hotel trotzdem weiter, obwohl es für unsere Bedürfnisse nicht der richtige Ort war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren super. Mit Zwischentür, sodass man andere Urlauber auf dem Hotelgang nicht hörten. Es gab genug Bügel im Schrank, Safe war kostenlos und die Ausstattung sehr gut. Auch das Badezimmer ließ keine Wünsche offen. 2 Waschbecken, Toilette und Bidet durch eine Glastür getrennt. Eine Wanne in der man duschen konnte - allerdings ziemlich schmal und deren Boden sehr sehr rutschig war, sodass man aufpassen musste, wenn man sich die Füße wusch, nicht zu fallen. Aber ansonsten top! Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, der allerdings sehr eingeschränkt war. Leider kam ich mit dem Kopfkissen überhaupt nicht klar und bin jeden Tag mit Kopfschmerzen aufgewacht. In dem riesigen Doppelbett hätten noch zwei weitere Personen Platz gehabt. Die Matratze war hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Also der Speisesaal war für uns ein Schock. So eine kalte, unpersönliche Atmosphäre hatten wir noch nie. Das Ambiente passte überhaupt nicht zu der ganzen Ausstattung des Hotels. Wir hatten das Gefühl in einer frisch sanierten Autobahnrastätte zu essen. Schade! Essen ist ja alles Geschmacksache! Und wir sind auch immer satt geworden, irgendetwas haben wir letztendlich immer gefunden was uns geschmeckt hat. Wir sind bereits öfter in 5* Hotels abgestiegen, aber das war bisher vom Essen her das schlechteste Ich möchte nur einige Beispiele nennen: Fangen wir mit dem Frühstück an: Das Rührei welches auf den Wärmeplatten stand war in unserem 9-tägigen Urlaub 5x so flüssig, dass sich die Flüssigkeit in der Schüssel sammelte. Für uns ungenießbar. Was uns gut gefallen hat, war der immer frisch gepresste Orangensaft, der Kaffee war prima und auch der Tee. Das Brot schmeckte auch sehr gut. Die Brötchen konnte man kaum aufschneiden. Für die Marmelade fehlten leider kleine Behälter. Das Abendessen war einfach nicht nach unserem Geschmack. Aber es gab ja auch Brot und Käse, andem wir uns gütlich taten. Ganz schlimm fand ich das frische Obst. Das einzige was wir essen konnten war die helle Melone und die war oft nicht richtig geschält. Die Papaya schmeckte nach gar nichts, die Wassermelone hatte soviel Kerne, dass ich sie nur 1x probiert habe (zu Hause bevorzuge ich die kernarmen), die Trauben waren teilweise ganz weich und angefault. Die Kiwis waren sauer und hart.


    Service
  • Sehr gut
  • Dem Personal gelobt eine Auszeichnung. Die meisten supersuperfreundlich, kann man gar nicht anders sagen. Wir waren begeistert, denn soviel Freundlichkeit haben wir bisher noch nicht erfahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel innerhalb 10 Minuten vom Flughafen zu erreichen. Ums Hotel herum waren einige Lokale, aber abends kaum Touristen , also tote Hose. Sehenswürdigkeiten im Ort hat man innerhalb 2 Tagen gesehen. Mit dem Bus oder Taxi konnte man allerdings recht günstig an die Costa Teguise, nach Puerto del Carmen sowie an die Playa Blanca fahren, wo einfach mehr los ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heidrun, Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie das Arrecife Gran Hotel & Spa***** für Ihren Aufenthalt auf Lanzarote ausgewählt haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich in unseren komfortablen und gut ausgestatteten Hotelzimmern so wohlgefühlt haben. Ausserdem haben uns Ihre netten Worte über unser Personal sehr gefreut, da wir alle sehr hart arbeiten, um den Urlaub unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Vielen herzlichen Dank! Wir bedauern allerdings sehr, dass Sie unsere Kopfkissen als unbequem empfunden haben, und hoffen, dass Sie dennoch gut geschlafen haben. Wir hätten Ihnen nur zu gerne einige Extra-Kopfkissen auf Ihr Zimmer bringen können, und sind auch im Falle von Sorgen oder Problemen stets für Sie da. Ausserdem überrascht es uns sehr, dass unser gastronomisches Angebot Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Während des Frühstücks servieren wir stets eine grosse Auswahl an frischen und lokalen Produkten, von spanischer Tortilla bishin zum English Breakfast. Um unseren Gästen noch mehr Abwechslung zu bieten, organisieren wir für unser Abendessen dreimal pro Woche einen Themenabend, bei dem wir hauptsächlich asiatische, kanarische und italienische Küche bieten. Sollte unser Buffet dennoch nicht nach Ihrem Geschmack sein, empfehlt sich ausserdem ein Besuch in unseren Restaurants im 17. Stock des Gebäudes. Hier befindet sich unsere Gastro-Bar Star City, welches neben einer entspannten und ungezwungenen Atmosphäre und einem wunderschönen Ausblick über die Bucht von Arrecife auch ein leckeres und vielseitiges Tapas-Menü zu bieten hat. Auch empfehlen wir ein unvergessliches Abendessen in unserem Altamar-Restaurant, wo Sie gehobene, kreative Küche und einen unvergesslichen Meerblick geniessen können. Wie Sie bereits erwähnten, ist Arrecife eine "touristenscheue" Stadt, und eignet sich daher perfekt für Besucher, die es gerne etwas ruhiger und entspannter mögen. Dennoch verfügt die Hauptstadt der Insel über eine exzellente Verkehrsanbindung, weshalb die touristischen Zentren bequem auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Wir hoffen sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, und auf unserer wunderschönen Vulkaninsel einige unvergessliche Tage verbringen konnten. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Sophie Müller Guest Experience Team