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Claus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Sehr enttäuschend!!! - Definitiv nicht nochmal!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zu zweit (junges Ehepaar) für 9 Tage im Juli 2016 auf Lanzerote und haben im Arrecife Gran Hotel & Spa übernachtet. Leider gab es hier ab den ersten Tag verschiedenste Dinge, die uns gestört haben und den positiven Eindrücken leider überwogen sind...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Doppelzimmer hat uns im ersten Moment richtig gut gefallen. Doppelbett, kleiner Tisch, Bad mit zwei Waschbecken, großen Spiegel, Badewanne, Toilette - alles wunderbar. auch der Service hier ist wirklich lobenswert. Man erhält im Bad eine reichliche Auswahl an Zubehör (Bademantel, Rasierer, Duschgel, Seife, Wattestäbchen, etc.) Leider kamen hier im Laufe des ersten Abends bereits die ersten negativen Seiten heraus. Der Fernseher ist eigentlich so gut wie unbrauchbar, da dass Bild laufend von Störungen geplagt ist - ich denke das die Satellitenschüssel auf dem Dach mal neue ausgerichtet oder befestigt werden müsste, da das TV-Problem um so schlimmer wurde je stärker der Wind ging. Auch das große Doppelbett erwies sich innerhalb der ersten Nacht eigentlich als 2 Einzelbetten - wir mussten nicht nur 1mal in der Nacht aufstehen und die Matratzen wieder zusammenschieben, bevor einer von uns beiden noch mitten durchfällt. Auch waren die Matratzen wirklich miserabel. Mich persönlich (meine Frau weniger) störten diese schon ab der ersten Nacht. Ich habe nach ein paar nächsten dann darum gebeten das die Matratze in unseren Zimmer bitte getauscht wird. Dies wurde offensichtlich auch getan - zumindest fühlte sich das Bett irgendwie anders an und mein Rücken dankt mir dafür heute noch (IM NEGATIVEN SINN - 3 Nächte kaum geschlafen, Rückenschmerze bis heute). Ein Balkon vermisst man in den Zimmern auch - dies ist nicht nur als Raucher doof (schnell man runter fahren und unten eine rauchen ist eigentlich nicht möglich - warum schreibe ich im Bereich "Service") und die Handtücher zum Trocknen raushängen fällt damit auch flach. Man merkt erst, wie sehr es einen im Urlaub fehlt, auf dem Balkon in gemütlicher Zweisamkeit zu sitzen und gemütlich bei einem Glas Wein und einen netten Kartenspiel die Freiheit zu genießen, wenn man einen Urlaub ohne Balkon macht. Im Nachhinein muss ich sagen, wenn man es weis sieht man auf den Fotos das die Zimmer keinen Balkon haben. War uns leider vorher nicht so bewusst... Desweiteren war das WLAN im Zimmer nicht immer brauchbar, hat teilweise über Stunden nicht funktioniert und dann aus dem nichts heraus ging es wieder. Die Elektrik sollte eventuell auch mal überprüft werden - wir hatten hier 4 Mögliche Szenarien in unserem Zimmer: Kein Brummen - Brummen der Lampen - Brummen der Klimaanlage - Brummen im Sicherungskasten. Als staatlich geprüfter Elektrotechniker ist das doppelt störend... Zusätzliche Beleuchtung im Wohnraum wäre auch nicht zu verachten, war Abends dann doch schon recht Dunkel. Ein Faktor der an den Zimmern noch sehr störend war, war die Lautstärke. Die Zimmer sind extrem hellhörig und die Türen müssen leider mit Kraft zugezogen werden um sie zu schließen - beide Faktoren zusammen sind nicht schön für einen erholsamen Schlaf. Beim nächsten mal wandern definitiv Ohrenstöpsel mit ins Gepäck!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie trenne ich bei meiner Bewertung in 3 Teilbereiche: Frückstück, Abendessen, Poolbar. Wir haben für unseren Urlaub nur HP gebucht (sprich Frühstück und Abendessen) - daher kann ich zum Mittagessen nichts sagen. Das Frühstück war für uns von diesen 3 Teilbereichen das Highlight. Hier gibt es an sich wirklich nichts zu meckern. Es werden verschiedene Kaffeearten geboten (Schwarz, Weiß, Cappuccino, Espresso, ect.) sowie Kaba und Tee. Auch an den kalten Getränken gab es neben Wasser eine reichliche Auswahl an Säften). Von der Auswahl an Nahrung dürfte hier auch für jeden etwas geboten sein: Spiegelei und Speck, Spannkuchen, Brot, Semmeln, Toast, Wurst, Käse, Bohnen, Obst, ect... so gefällt uns das. Was hier im Restaurant an sich nur stört (hat nichts mit dem Frühstück zu tun): Das WLan reicht hier nicht in den Winkel - ist im 21. Jahrhundert unpraktisch weil man doch seine Morgenzeitung nicht mehr in Papierform liest. Aber ich denke damit kann man Leben. Mit dem Abendessen wurden wir im Gegensatz zum Frühstück leider überhaupt nicht warm. Das Abendessen findet, so haben wir es zumindest empfunden, als Themenabend statt, wobei wir irgendwie nur italienisch oder asiatisch mitbekommen haben. irgendwann hat man Ende Süß-Sauer und Pizza im Tageswechsel doch satt. Auch vom Geschmack her traff es nicht wirklich unseren Geschmack... Das Personal im Restaurant (wo Frühstück und Abendessen stattfindet) ist wirklich freundlich. Man wird am Eingang freundlich begrüßt und zu einen Tisch geleitet. Auch die Bedienungen sind sehr freundlich, wobei man hier dann teilweis sogar mit englisch Probleme hat - mein spanisch ist jetzt nicht soooo aber wir konnten und mit dem ein oder anderen Problem schon mit den Kellnern bzw. Kellnerinnen verständigen. Was uns beim Abendessen hier auffiel war die Form des Bezahlens. Man hat zwei Möglichkeiten: entweder man hinterlegt an der Rezeption seine Kreditkarte damit man alles aufs Zimmer schreiben kann oder man zahlt jeden Abend bar. Wir haben uns für Möglichkeit zwei entschieden, was jedoch zwei mal dazu führte dass obwohl die Bedienungen jedesmal gefragt hat ob Zimmer oder Bar, Sie unsere Getränke aufs Zimmer geschrieben hat - das führte im Nachhinein zu leichten Problem. Auch kam die Rechnung für unsere Getränke teilweise direkt mit den Getränken - vermittelt hier irgendwie das Gefühl "austrinken! aufessen! gehen!" Von der Poolbar waren wir an sich etwas stark enttäuscht. Irgendwie wirkte das Personal hier uns gegenüber etwas unfreundlich. Obwohl, als wir dort waren, nie wirklich viel los war mussten wir schon oft recht lange warten bis jemand zu uns kam und uns gefragt hat was wir den gerne hätten - zum Bezahlen sind wir dann immer direkt an die Bar gegangen. Ich glaube das hätten wir nicht abwarten können... Ansonsten haben wir uns nicht wirklich viel an der Poolbar aufgehalten womit ich keine Kritik äußern kann wie die Snacks dort schmecken - der Kaffee ist aber zu empfehlen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist eigentlich sehr sehr freundlich. Beim Einchecken wurden wir direkt mit einen Gläschen Schampus begrüsst und uns wurde direkt alles erklärt - jedoch auf Englisch. Ein Frage-Antwort-Spiel auf Deutsch war hier eher anstrengend, daher bin ich später dann von mir aus schon beim Englisch geblieben. Zum Personal im Restaurant und an der Poolbar gehe ich unter "Gastronomie" genauer ein. Was wirklich im Hotel eine Katastrophe ist sind die Aufzüge. das Hotel hat 18 Etagen und dafür gibt es 4 Aufzüge. Die Aufzüge an sich brauchen dementsprechend schon mal eine gewisse Zeit (ich bin fast geneigt "ewig" zu schreiben) bis die kommen und sind leider nicht miteinander elektronisch verbunden. Man drückt also nicht an einem Aufzug auf den Knopf und einer der 4 kommt dann schon, sondern man kann jeden Aufzug separat rufen. Diese (Fehl-)funktion in Kombination mit der Wartezeit führt natürlich dazu dass eigentlich jeder alle 4 Aufzüge ruft und in den ersten Einsteigt der kommt - daraus folgt natürlich das Problem das man sehr oft jede Etage anfährt, die Aufzugtüre aufgeht und niemand da steht. Wir mussten uns hierüber echt ärgern - ich habe in einer Minute wo es mich besonders geärgert hat mal auf die Uhr geschaut und ich habe vom 9. Stock bis runter ins Foyer (um eine zu Rauchen) fast 20 Minuten gebraucht - das war dann auch das erste und letzte mal das ich schnell runter bin um eine zu rauchen ... hat vielleicht auch seinen Vorteil.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Unser Urlaub war eigentlich als, wie wir es nennen, typischer deutscher Touristenurlaub gedacht - sprich Hauptaktivitäten: Baden und Bummeln. Leider fällt das Bummeln hier in Arrecife so gut wie komplett weg, da es sich bei der Hauptstadt Lanzarotes nicht um eine typische Touristenstadt handelt. Angereist sind wir am Sonntag, da hatten schon mal alle Geschäfte geschlossen - in den umliegenden Restaurants und Cafes war man dann leider gezwungen Englisch zu reden (mit Deutsch kommt man auf der kompletten Insel eigentlich nicht weit - man sollte schon ein einigermaßen gutes Englisch haben), vielen dann aber auch mit englischer Sprache in Arrecife eher auf, da hier einfach Spanisch gesprochen wird. Baden am Hotel ist wirklich schön! Direkt am Hotel (welches durch seine Höhe bereits vom Flughafen aus zu sehen ist) ist ein schöner Sandstrand mit wunderschönen Wasser. Liegen und Sonnenschirme gibt es hier reichlich und man kann den Tag wirklich genießen - für das Nachtleben oder andere Aktivitäten als Baden und Bräunen muss man jedoch dann mit dem Bus oder dem Taxi die Hauptstadt verlassen. Während unserem Urlaub gab es leider direkt vorm Hotel Straßenarbeiten, was zu zusätzlichen Lärm führte (aber noch im tolerierbaren Bereich) und das Bild beim herausgehen etwas verschlechterte. Ab den 3 Tag wurde dann die Hotelfassade etwas überarbeitet. Die Schleifarbeiten führten zum selben Effekt wie die Straßenarbeiten: laut, staubig und nicht schön für das Urlaubsbild.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Claus, Es tut uns sehr Leid, dass die Baustelle vor dem Hotel Ihren Urlaub beeinträchtigt hat. Die Bauarbeiten dienen zur Verbesserung der Lebensqualität der Einwohner sowie der Touristen und das Hotel hat leider keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Stadt. Zum Glück handelt sich dabei nur um ein temporäres Vorhaben, das schnell wieder erledigt ist. Bezüglich des Abendessens, bieten wir täglich internationale Speisen an, die an drei Tagen die Woche durch jeweils kanarische, italienische oder asiatische Spezialitäten ergänzt werden. In diesem Fall, hätten Sie sich jeder Zeit an das Guest Relations Team wenden können, um uns mitzuteilen, dass Ihnen das Essen zu einseitig ist. Unser Chefkoch Abel del Rosario ist immer gerne bereit auf individuelle Wünsche einzugehen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihrer Anfrage nach einer neuen Matraze nachgegangen wurde, was zeigt, dass auf die Wünsche unserer Gäste schnell eingegangen wird. Was den fehlenden Balkon betrifft, so ist auf den Fotos auf unserer Website ersichtlich, dass das Hotel über keinerlei Balkone verfügt. Das Gebäude hebt sich deutlich von den restlichen Gebäuden der Stadt ab und besticht gerade deshalb durch seine besondere Architektur. Es tut uns allerdings sehr Leid, dass Sie deshalb Ihren Urlaub etwas weniger genossen haben. Herzliche Grüsse