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Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2025 • 1 Woche • Sonstige
Sehr gute Lage aber keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat angeblich 5 Sterne. Unsere Erfahrung nach einer Woche Pauschalreise mit Halbpension in einer sogenannten Suite mit Meerblick sagt leider etwas anderes.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die sogenannte Suite war ein großes Zimmer, in dem auf der einen Seite ein großes Bett steht und auf der anderen Seite gerade noch akzeptable Sitzmöbel. Von unserer "Suite" im 8. OG hatten wir in erster Linie einen Blick über die Stadt und nur aus der Ecke, in der das Bett stand auch einen Blick über Meer und Hafen. Offensichtlich muss man genau lesen und dann auch mehr zahlen, wenn man einen echten Meerblick haben will. Das Zimmer hatte eine gut funktionierende aber leider scheppernde Klimaanlage. Jedes Zimmer im Hotel scheint einen eigenen WLAN-Router zu haben. Trotzdem war bei uns das WLAN vollkommen instabil. Mal funktionierte es, dann wieder nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück als Teil unserer Halbpension war auf keinen Fall 5 Sterne Standard. Wir haben in anderen, typischen Urlaubhotels mit weniger Sternen besser gegessen (mehr Auswahl, bessere Produktqualität, einfacherer Zugang zu Kaffeeautomaten, mehr Abwechslung). zum Abendessen ist grundsätzlich das Gleiche zu sagen, allerdings mit der positiven Abweichung, dass es jeden Tag andere Speisenangebote gab und mit der negativen Abweichung, dass die Getränke eher teuer sind.


    Service
  • Schlecht
  • Man bezahlt für ein 5-Sterne Hotel, um keine Probleme zu haben, beziehungsweise um bei Problemen eine schnelle Lösung zu erhalten. Um unsere Probleme mit dem instabilen WLAN haben sich 2 verschieden Techniker zu unterschiedlichen Zeiten versucht zu kümmern. Es blieb bei den Versuchen und es blieben die Probleme. An einem Nachmittag war das Zimmer nicht gemacht. Es bedurfte zweier Telefonate und einem persönlichen Vorsprechen bei der Rezeption, um doch noch eine Teilreinigung und neue Handtücher zu erhalten. Ich bat darum, am Abreisetag anstatt zur regulären Zeit auszuchecken, nämlich bis 12:00 Uhr, noch eine Stunde länger im Zimmer bleiben zu dürfen, nämlich bis 13:00 Uhr. Dass man das erst einmal anhand der Belegung prüfen musste war ja in Ordnung, dass ich dann für eine Stunde bezahlen sollte, fand ich mehr als kleinlich. Erst nachdem ich den Manager sprechen wollte, der natürlich nicht da war, klappte die einstündige "Überziehung" auch kostenlos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die wirklich phantastische Lage am Strand bzw. Hafen ist das herausragend positive Merkmal dieses Hotels. Von dort lässt sich Arrecife zu Fuß erkunden und alle Sehenswürdigkeiten der Insel sind gut erreichbar, allerdings eigentlich nur mit Mietwagen, denn der öffentliche Nahverkehr unterstützt Touristen leider nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    können wir nicht beurteilen, da wir keine Angebote angenommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Arrecife Gran Hotel & Spa ***** ausführlich zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst, da sie uns hilft, die Qualität unserer Dienstleistungen und Angebote kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere Lage direkt am Strand sowie die gute Erreichbarkeit von Arrecife und den Sehenswürdigkeiten der Insel positiv in Erinnerung geblieben sind. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit Ihrer Suite, dem WLAN sowie dem Service nicht zufrieden waren. Insbesondere die Unannehmlichkeiten rund um die Zimmerreinigung, die späte Abreise und die WLAN-Probleme entsprechen nicht dem Anspruch, den wir an uns selbst stellen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Anmerkungen wurden bereits intern weitergeleitet, damit entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet werden können. Auch Ihre Kritik am gastronomischen Angebot haben wir aufmerksam gelesen. Es tut uns leid, dass wir in diesem Bereich Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Hinweise nutzen, um das Speiseangebot und den Service weiter zu optimieren. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr ehrliches Feedback und würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität unseres Hauses vollständig zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Uxía Welcome Team AGH