- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Stadthotel mit den für Paris üblichen Zimmergrößen. neue Fassade, schöner Rezeptionsbereich. Halt das, was man von einem netten unkomplizierten Stadthotel für 2-3 Tage erwartet was auffällig war: da das Hotel am Anfang einer Seitenstrasse liegt, bekommt man vom Verkehrslärm der Stadt wenig bis gar nichts mit Fazit: ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis für ein nettes kleines Stadthotel in optimaler Lage! Für alle, die Am Flughafen Charles de Gaulle ankommen: einfach mit dem Expresszug bis Gare du Nord fahren und von dort aus direkt zum Hotel laufen (Orientierungspunkt Rue de la Fayette bis Place Franz Liszt)
Wir hatten Zimmer Nummer 202 war überraschend gross war. Hatten sogar einen schmiedeeisernen Balkon mit nettem Ausblick auf Blumenladen und Franz Liszt Platz. Bad war erst vor kurzem renoviert - absolut nichts auszusetzen! Auch Teppichböden, Tapeten und das Bett waren in gutem Zustand!
wir hatten ohne Frühstück gebucht und sind jeden Morgen in eine der umliegenden Brasserien zum frühstücken gegangen. Haben einmal abends was an der (winzigen) Hotelbar getrunken, wobei das servieren ewig gedauert hat. Wobei, man ist in Paris, die Hotels dort sind alle nicht auf Gastronomie ausgelegt.
Rezeption (für Pariser Verhältnisse ;-)) sehr freundlich, sprach gutes Englisch, immer besetzt
Das Hotel liegt direkt am Place Franz Liszt. Zum Gare de Nord und zum Gare de l'est sind es zu Fuß jeweils 5 Minuten. Eine Bushaltestelle befindet sich ca. 100 m vom Hotel und die Metrostation Poissonniere ist ca 300 m entfernt. Insider Tip: Es gibt eine Buslinie, die vom Hotel aus zur Garnieroper und anschließend durch den Louvre nach St. Germain des Prés fährt. Das dauert zwar etwas länger, aber die Aussicht ist deutlich besser. In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es einige Bäckereien, Bistros und kleine Lebensmittelläden. Insgesamt ein schönes, historisch gewachsenes Wonhviertel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas & Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |