- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorweg : wir haben uns in der Vergangenheit immer auf die Bewertungen bei Holidaycheck verlassen und sind damit immer gut gefahren. Diesmal hat es das erste mal nicht gepasst . Anhand der Bewertungen dachten wir , so viele können sich nicht irren. Leider haben wir uns bei unserem Aufenthalt schon sehr gewundert , wie unsere Vorstellung und die der teilweise anderen gleichzeitig dort Urlaub verbringenden Gäste , so von den Bewertungen bei Holidaycheck abweichen kann. Allerdings muss ich sagen (ein Schelm wer was Böses dabei denkt) ,dass wir während unseres Aufenthaltes schon mehrfach von der Guest Relation darauf angesprochen wurden , ob wir denn auch eine positive Bewertung bei Holidaycheck abgeben. Die Krönung war jedoch, dass am letzten Tag , eine Kollegin der Guest Relation uns bat , unsere Bewertung auf ein Blatt Papier zu bringen und ihr zu geben . SIE würde es dann bei Holidaycheck eingeben. Auf meine Frage hin , ob sie denn auch die negativen Sachen reinschreibt , sagte sie nur ,dass sie dies selbstverständlich tut. Ich habe jedoch gesagt , dass wir unsere Bewertung im Anschluss an unseren Urlaub von Zuhause selber reinstellen und alles Positive , wie auch Negative objektiv reinschreiben. So kommen wir nun zu den Details: um 10Uhr morgens dort im Hotel übermüdet und uns auf unser Zimmer freuend angekommen , mussten wir uns leider sagen lassen , dass wir erst ab 14 Uhr in unser Zimmer können , da das Hotel sehr voll sei. Nach mehrmaligem Nachfragen hin , da unser 10 monate altes Baby auch sehr verschwitzt und übermüdet war , bekamen wir dann um 12.30 Uhr endlich unser Zimmer! Allerdings wurde uns seitens der Rezeption keinerlei Verständnis , sondern nur eine genervte unfreundliche Antwort entgegen gebracht. Selbige Mitarbeiterin der Rezeption war dann im Laufe des Urlaubs jedoch freundlicher, wahrscheinlich war sie an dem Tag überfordert, was jedoch meines Erachtens nicht sehr professionell ist , aber gut. Zum Zimmer : Unser Zimmer war im D- Block. Grundsätzlich sehr schön gestaltete Zimmer. Bett sehr gemütlich, leider sind die Zimmer extrem hellhörig und aufgrund der sehr vielen Kinder und von alleine zu knallenden Türen , fanden wir nur wenige Stunden ruhe , aber da wir selber ein Kind haben , hat uns das nicht so doll gestört. Licht im Bad ist ein Witz , eher so dunkel wie in einer Disco. Rasieren oder Augenbrauen zupfen muss man dann auf dem Balkon. Daher lieber Handspiegel mitbringen. In der Anlage leider Mottenplage , die sich auch gerne im Zimmer tummelten. Was man allerdings dagegen tun könnte , was auch die vielen Kinder nicht schädigt, wüsste ich nicht. War etwas ekelhaft , aber sie tummelten sich halt auch massenweise in den Bäumen in der Anlage und dementsprechend auch im Flur und in den Zimmern rum. Safe kostenlos, Wlan nicht vorhanden in den Zimmern , nur draußen, wie zb im Restaurant oder in der Lobby. Hotelpersonal größtenteils bemüht, allerdings wahrscheinlich aufgrund der Situation in der Türkei und der damit verbundenen zurückgehenden Touristenanzahl ziemlich reduziert. Daher auch teilweise mangelnde Hygiene , gerade auch in den wichtigen Bereichen , wie in den Toiletten, im Restaurant und an den Bars. Hatten mehrfach noch Lippenstiftreste und Fingerabdrücke vom Vorgänger am Glas , Tischuntersetzer befleckt. Nach Hinweis an die Dame der Guest Relation wurde das damit abgewimmelt , dass dies an der externen Wäscherei liegt. Aber das waren keine Waschmittelflecken. Haben uns mit mehreren Gästen unterhalten, viele bemängelten die Hygiene. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön , der Strand etwas zu schmal , das Wasser klar , wie auf vielen Bildern zu sehen ist. Allerdings sieht man dort nicht die vielen Steine im Wasser , an denen ich mich sogar einmal am Fuß geschnitten habe. Ferner sind im Meer am Boden so viele Gräser , das habe ich so noch an keinem Strand im Wasser erlebt. Solch eingewachsene Gräser kenn ich sonst nur aus Seen , aber stört auch nicht wirklich, ist nur nicht hübsch anzusehen für manchen. Großes Manko , zumal es ein Familienhotel ist...wie kann es sein , dass wir eine Woche lang den Buggy samt Baby mehrere Stufen(ca. 25 oder mehr ) hochtragen mussten , weil keine Rampe oder ein Aufzug zum Restaurant führt?! Das Restaurant ist durch zwei Seiten über mehrere Stufen zu erreichen, wovon auf einer Seite zwar ein Lift für behinderte Menschen sein soll , aber dieser Lift, fährt sooooo langsam , dass es extrem lange dauert , diesen zu benutzen und sowieso selten jemand an der Treppe stand , welcher diesen per elektr. Fernbedienung bedient hat. Da es a zu lange gedauert hat und b eh nie jemand dort war , welcher den Lift hätte bedienen können , mussten wir unseren Kleinen samt Buggy jedesmal hoch-und runtertragen. Sowas hab ich noch nie erlebt und erst recht in keinem angeblichen 5 Sterne Hotel. Das Essen ist sehr lecker gewesen , vor allem im a la carte Restaurant , welches wir einmal besuchen durften, bei einwöchigem Aufenthalt. Essen wird meist am nächsten Tag erneut vorbereitet, wenn noch etwas vom Vortag über war , war für uns aber ok. Gerade bei dem Preis Leistungsverhältnis. Das Hotel ist sehr abgelegen, rundherum ist nichts. Wir sind mit dem Taxi für ca. 45Lira nach Didim ca. 20Min. gefahren. Dort kann man gut shoppen und schön an der Promenade spazieren usw. Lohnt sich. Ein Dolmuş fährt wohl auch in unmittelbarer Nähe zum Hotel ab. Ist günstiger. Genauere Preisangaben kann ich dazu nicht machen. Eine Sache , die wir sehr störend fanden war die extrem laute Musik am Pool. Haben gedacht , dass einige Bewerter vor uns damit übertrieben haben , aber es ist wirklich so laut. Selbst am Strand hört man die Musik. Die armen Leute , die ihr Zimmer in Pool -Nähe haben und mal ein Mittagsschläfchen machen oder länger ausschlafen wollen. In diesem Zusammenhang, Langschläferfrühstück geht von 10-11Uhr. Zum Spa Bereich, unbedingt mal eine Massage gönnen. Einfach traumhaft. Allerdings nicht lumpen lassen. Es sind wirklich viele motivierte Mitarbeiter vorhanden , die wahrscheinlich dem Ganzen nicht nachkommen können. Da muss sich etwas ändern. Gerade die Hygiene ist für uns sehr sehr wichtig und Flecken am Glas gehen gar nicht. Wir kommen leider nicht wieder in das Hotel und wünschen dem Hotel und ihren Mitarbeitern trotzdem alles Gute und dass einige Punkte umgesetzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Italo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |