Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Nichts für Erholungssuchende
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Für Erholungssuchende dringend abzuraten. Das ehemalige 3 Sterne Hotel ist neu renoviert worden und hat sich nun 5 Sterne gegeben. Positiv: - neue Einrichtung in den Zimmern (Klimaanlage funktioniert sehr gut) - tolle Loungemöbel (Gartenmuschel, Hängeeischaukel etc.) im Gartenbereich mit tollem Blick in die Bucht - teilweise sehr gutes Essen - es gibt 3-4 Servicekräfte, die einen sehr guten Job machen Das wars aber leider schon.... Negativ: - dreckige Teller, Besteck, Gläser und Tische im Restaurant. Becher an der Poolbar schmecken oft noch nach dem Vorgängerdrink - Essenssaal hat einen sehr starken Bahnhofscharakter (laut bis sehr laut, Ellenbogenmentalität der anderen Gäste...) - außer den 3-4 Servicekräften ist der Rest leider ungeschult, unmotiviert und kein Lächeln auf den Lippen. Englische Sprache ist kaum bis gar nicht vorhanden) - Gästestruktur (sehr viele Osteuropäer und sehr sehr viele Kinder) leider haben diese Menschen es nicht geschafft, das Klischee ("saufen" ab 9 Uhr morgens und Teller mit Bergen von Essen füllen und die Hälfte auf den Tellern lassen) zu ändern, bzw. haben sie alles getan, um diesem gerecht zu werden. - die Zimmer sind sehr klein. Im Bad gibt es keine Ablagefläche, keinen Schminkspiegel und zu zweit kann man es nicht betreten. - den Safe muss man bezahlen (oder man probiert 1,2,3,4 ;)) - die Reinigung des Zimmers ist teilweise sehr schlecht - Die Internetverbindung ist Glückssache - Strandspaziergänge sind nach 2 Minuten zu Ende. Der Strand ist 15 m tief und nur 250m lang - man ist sehr sehr abgelegen (Dolmusch nach Didim oder Akbük nur alle 20 Minuten 4,5 TL pro Person). - der Spa Bereich hat sehr hohe Preise (das dreifache von einem vergleichbaren Hamam in Didim) - die Mitarbeiter des Spa Bereiches sind bei der Aquise sehr beleidigend, wenn man nicht bei ihnen bucht. - das Essen war teilweise kalt (ich habe noch nie Kartoffelpüree mit halben und noch rohen Kartoffeln gegessen) Diese negativen Dinge wären aber alle halbwegs aushaltbar für den bezahlten Preis (2 Wochen für 700 Euro pro Person) wäre nicht die Dauerbeschallung: Laute Musik in allen Restaurants, sehr sehr laute Technomusik am Pool, welche in der gesamten Anlage zu hören ist. Man findet keinen ruhigen Platz zum Lesen. Wenn die Musik zwischen 13:00 und 15:00 Uhr pausiert und man auf Ruhe hofft, wird man vom rasenmäherfahrenden Gärtner oder von Bauarbeiter, die Hämmern, Sägen oder Bohren "beschallt". Leider geht es Abends und Nachts weiter. Die Bässe der hauseigenen Disko sind so laut, dass sie durch die gesamte Anlage und auch in den geschlossenen Zimmern sehr deutlich zu hören sind. Mit Ohropacks ist es erträglicher, aber wohl nicht im Sinne des "Spa" Erfinders. Die Disko geht bis 2 uhr morgens. An Ruhe ist aber danach immer noch nicht zu denken, da in unmittelbarer Umgebung ein Club ist, welcher ebenfalls mit wummernden Bässen arbeitet und dies bis 4 Uhr. Beschwerden beim Magement brachten nichts. Wir fahren seit 10 Jahren mindestens 1 mal jährlich in die Türkei und wohnen immer in einem anderen Hotel, somit können wir sagen, das wir Türkei- und auch Hotelerfahren sind. Wäre dies unser erster Aufenthalt in der Türkei gewesen, wären wir wohl nicht mehr wieder gekommen. Aber wir wissen, dass es deutlich besser geht. Wenn man die Hotels und den Service  aus Side / Antalya / Kumköy (Paloma Oceana, Oleander, Ex- Asteria, Barut Gruppe etc.) gewohnt ist, wird man hier sehr enttäuscht werden. Wir hatten bei unseren Türkeiaufenthalten noch nie das Bedürfnis, früher nach Hause fahren zu wollen. Bei diesem Hotel war es schon nach 2 Tagen der Fall. Abschließend ist zu sagen, dass das Hotel großes Potential hat, aber ohne vernünftiges Management, Änderung der Gästestruktur und geschultes Personal wird das mit Deutschen Gästen nichts. Zu den 2 positiven Fakebewertungen muss ich nichts schreiben. Wer die Sauberkeit lobt und dann noch die Animation.... unglaublich. Sämtliche deutschen Urlauber, mit denen wir gesprochen haben, werden dieses Hotel nicht noch einmal buchen und haben sich bei der Reiseleitung beschwert, sodass es an unserem vorletzten Tag zu einem Krisengespräch zwischen Reiseveranstalter und Hotelmanagement kam. Das Management wurde abgemahnt. Ich denke, dass dies alles sagt.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:31-35
    Bewertungen:2