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Josefine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Ohne Worte, nie mehr wieder
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich kopiere mal unsere Beschwerde an den Reiseveranstalter hier rein: Wir hatten 1 Woche im Aurum Spa Beach Resort in Didim gebucht, hatten auf Grund der tollen Bilder und Reisebeschreibung uns richtig auf 1 Woche relaxen, verwöhnen und entspannen gefreut! Am 3. Tag sind wir dann wieder an die Rezeption und haben dann endlich ein Zimmer mit Doppelbett bekommen. Wobei das Klo in dem neuem Zimmer etwas sauberer war, aber nicht komplett sauber, sodass ich nochmal drüber gewischt hatte. Im Urlaub haben wir von anderen Gästen erfahren, dass es dieses Hotel bereits seit 12 Jahren gibt und eigentlich auch nur renoviert wurde und einen anderen Namen bekommen hat. Wir dachten, dass das Hotel im Sommer 2014 neu gebaut wurde?? Die Gäste meinten, dass sie jetzt auch nicht mehr in das Hotel fahren, da es die letzten 12 Jahre eigentlich ganz gut war aber so schlechter geworden ist! Wir haben Anfangs auch die Bewertungen gelesen, die meisten waren ja leider nicht so toll, aber wir wollten uns den Urlaub nicht vermiesen lassen und sind mit einem positiven Gefühl in den Urlaub gefahren. Ich muss sagen, dass ich wirklich nicht pingelig bin, aber dieses Hotel ist einfach die absolute Frechheit und ich möchte jeden Reisenden warnen, bitte fliegt nicht dort hin!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ausschnitt aus unserem Brief: Als wir dann in unser Zimmer gekommen sind, haben wir festgestellt, dass wir kein Doppelbett sondern 2 Einzelbetten erhalten hatten. Wir hatten jedoch das Doppelzimmer Deluxe bezahlt. Wir gingen sofort wieder zur Rezeption und erhielten die Info, dass das Hotel ausgebucht sei und sie erst morgen um 10:00 Uhr Vormittag das passende Zimmer für uns hätten. Sie bestellten jedoch noch den Hausdienst, der uns die Betten zusammen schieben wollte. Wobei das Bett fest mit der Wand und Kopflehne des Bettes verschraubt waren. Als der Hausdienst ohne Worte das Zimmer betrat, riss er das Bett einfach aus der Verankerung und schob es zusammen. Wir hatten nur verwundert geschaut. Anschließend wollte ich erst einmal auf die Toilette und fand ein angeblich frisch gereinigtes Bad vor. Auf der Toilette war sogar ein Papierstreifen mit dem Hinweis, frisch desinfiziert! Wir fanden auf dem Toilettendeckel, unter dem Toilettendeckel, auf der Klobrille, unter der Klobrille und auf dem Toilettenrand überall Urinflecken. Daraufhin desinfizierte ich erst mal die Oberseite der Klobrille. (Den Rest sollte die Putzfrau am nächsten Tag sauber machen!) Die Dusche war am Boden auch verdreckt, genauso wie das Waschbecken. Zahncremereste waren auch am Wasserhahn. Da das Waschbecken frei stehend war, sah es so aus, als ob dahinter noch NIE gereinigt worden wäre. Als wir dann am nächsten Tag um 10:00 Uhr an der Rezeption standen, fanden wir Gott sei Dank endlich ein deutschsprachiges Personal (die EINZIGE deutschsprachige in diesem Hotel) . Uns wurde von der Dame mitgeteilt, dass das Doppelzimmer Deluxe erst am nächsten Tag verfügbar sei und wir bitte morgen nochmal morgen um 10:00 Uhr kommen sollten. Daraufhin hatten wir auch erfahren, dass es ein Doppelzimmer DELUXE gar nicht gibt und alle Zimmer gleich sind und die Reiseveranstalter die Zimmer so nennen wie sie wollen. Teilweise wird auch angegeben, Doppelzimmer mit Meerblick, obwohl es Meerblick auf dieser Anlage nicht gibt. (Hatten wir von anderen Urlaubern erfahren) Da wir eh schon verärgert waren, hatten wir an der Rezeption gebeten, dass Bad nochmal ordentlich reinigen zu lassen. Nach unserem Strandtag sind wir dann wieder aufs Zimmer zurück und haben die Toilette untersucht, diese war genauso wie am Vortag, NICHT gereinigt! Wir haben es dann selbst gereinigt, da uns die Lust eh schon vergangen ist! Es kann eigentlich sein, dass man dem Personal im Hotel hinterher putzen und laufen muss!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Abschnitt aus unserem Brief: Nach den Reiseunterlagen zu folge dachten wir, dass wir zum Abendessen bestimmt im Hotel sein werden. Dem war leider nicht so, also mussten wir uns am Ende die Mitternachtssuppe, die es von 23:00-24:00 Uhr gab, essen. Sowas haben wir auch noch nicht erlebt. 2 verschiedene Suppen, die eine bestand unserer Meinung nach aus Wasser, vermischt mit Mehl und Karottenstückchen. Die Andere undefinierbar! Einfach nur ekelhaft! Wir haben dann die 2 Suppen vermischt und viel Salz und Pfeffer beigefügt, damit man sie essen konnte. Ein weiterer Beschwerdegrund war das Essen! Es war eine riesen Auswahl, aber man fand nur sehr wenige Speisen, die auch genießbar waren und uns schmeckten (wobei man sagen muss, dass wir fast alles Essen, wenn es denn auch gut zubreitet). Das Essen wurde nur aus Fertigprodukten und mit Geschmacksverstärkern zubereitet. Die warmen Speisen waren meist schon kalt, als man es essen wollte. Die Getränke beim Frühstück waren auch nur Konzentrat, ich hätte mir gewünscht einen frisch gepressten Orangensaft zu bekommen, auch wenn ich dafür etwas hätte zahlen müssen. Aber selbst das gab es nicht. Einen richtigen Kaffee gab es auch nicht, nur einen ungenießbaren Instantkaffee. Am Sonntag sind wir dann al la Carte Essen gegangen, das 1x kostenlos dabei war. Während andere Urlauber, die bei Sonnenklar.tv gebucht und weniger für ihren Urlaub bezahlt hatten noch einen zusätzlichen Gutschein in ihren Reiseunterlagen. Warum durften die 2x al a Carte Essen gehen? Man konnte wählen zwischen türkisch, italienisch oder Fisch. Wir dachten uns, mit Türkisch kann man in der Türkei ja eigentlich nichts falsch machen, nachdem man ja auch in der Türkei ist! Dachten wir….. Wir haben noch NIE in unserem Leben so etwas Ekelhaftes gegessen! Selbst unsere Tischnachbarn, ein älteres Pärchen, haben genauso empfunden wie wir. Der Mann des Pärchen lebte sogar einmal 2 Jahre in der Türkei und meinte, er hat noch nie so etwas Schlechtes gegessen. Das 4 Gänge Menü wurde in einem rasenden Tempo serviert. Den Nachtisch habe ich so zurückgehen lassen, wie er gekommen ist! Danach mussten wir sofort aufs Zimmer, denn uns war so schlecht davon, dass es schnell wieder raus musste! Dem anderen Pärchen ging es am nächsten Tag richtig schlecht. Gut das unser Essen am Abend noch im Klo gelandet ist!!!! Zur Sauberkeit im Restaurant und an den Bars. Die Tische wurden kaum gereinigt, lauter Brösel und Dreck selbst auf den Tischsets. Die Gläser an allen Bars und Restaurant waren sind schlecht gereinigt worden. Es waren sehr häufig Lippenstiftspuren und Dreck an den Gläsern. Kurze Zusammenfassung noch zum Essen, die Cocktailtomaten waren das Beste, die gab es aber auch nicht immer!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Abschnitt aus unserem Brief: Das fing schon bei der Anreise an. An der Rezeption war kein deutsch- bzw. englischsprachiges Personal vorzufinden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Abschnitt aus unserem Brief: Wir sind dann erst mal an den Strand, während unser Zimmer gereinigt wurde! Der Strand war die nächste Enttäuschung! Gerade mal 5 Meter breit, die Menschen sind schon fast aufeinander gelegen, so eng waren die Liegen aneinander gepresst!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausschnitt aus unserem Brief: Am selben Tag hatte ich noch einen Termin im Spa Bereich für den nächsten Tag ausgemacht. (Wir sind von der Reiseleitung gewarnt worden, dass wir den Herren das Geld nicht im Voraus geben sollen, da wir das Geld nicht mehr zurückbekommen) Ich wollte eine Preisliste haben, die gab es nicht, die Preise hat er selbst bestimmt, man hatte also nichts Handfestes. Als wir dann ausgehandelt hatten was ich bekommen sollte, d.h. 1x Hammam, 1x Gesichtsmassage, 1x Gesichtsmaske, 1x Aromaölmassage für den regulären Preis von 110,00 €, ich bekomme das aber für 60,00 €! Als ich den 25% Wellnessgutschein einlösen wollten, sollten wir dann auf einmal 80,00 € bezahlen. Da er die 25 % von den 110,00 € abgezogen hatte. Wie auch angekündigt war von der Reiseleitung, wollte er das Geld auch gleich bar im Voraus haben. Daraufhin hat mein Freund gesagt, dass wir gehen und das Geld nicht im Voraus bezahlen. Plötzlich meinte der Herr ok, 60,00 € morgen! Für was war dann bitte der 25 % Gutschein für die Spa-Anwendungen???!! Ich freute mich trotzdem auf meine Wellnessanwendungen und bin voller Vorfreude in den Wellnessbereich gegangen. Das Erste was kam, die 60,00 € bitte!!! Gut, ich dachte mir egal! Ich freue mich jetzt auf 105 Minuten verwöhnen… Erst hatte ich ewig auf meine Masseurin gewartet, dann ging es erst mal in den Ruheraum, wo ich die Gesichtsmaske bekommen habe, 10 Minuten vergangen. Währenddessen ging ständig die Türe auf und es haben neue, potenzielle Kunden sich den Wellnessbereich angeschaut. Sehr entspannend…. . Anschließend ging es zum Hammam für 15 Minuten. Das war ganz gut. Danach bin ich wieder für 30 Minuten in den Ruheraum gekommen. Ich dachte schon, die haben mich vergessen, dann kam endlich die Masseurin wieder und meinte, dass sie grad beim Essen war, es tut ihr leid! Ich dachte mir nur meinen Teil und freute mich auf die Massage. 25 Minuten Massage war der Horror!!! Die Klimaanlage war in dem Raum an, was sehr unangenehm war. Am Anfang dachte ich mir, ich bekomme eine Thai Massage, da sie auf einmal auf meinen Rücken gestiegen ist, ich wollte aber eine entspannende Aromaölmassage. Diese Massage war mehr als belebend, danach tat mir alles weh! Als ich fertig war, wollte der Herr vom Spa Bereich mir noch gleich 3 weitere MEDIZINISCHE MASSAGEN aufschwatzen, und ich dachte mir nur, nie mehr wieder! Ich meinte nur „nein danke“, dann ist er gleich unfreundlich geworden. Daraufhin bin ich dann einfach gegangen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josefine
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Josefine, Gerne möchten wir eine kleine Info mit dazugeben bezüglich der negativen Punkten; auf unserer Webside von Holidaycheck haben wir zu Beginn alle Informationen an unsere Gaeste weitergegeben welche waehrend der Buchung leider nicht immer an den Gast weiteregegeben wird. Dieses Jahr kann ein Gast, dreimal A la Carte essen. Voriges Jahr war das ein mal gestattet. Dieser Gast hat höchstwahrscheinlich, dass zweite A la Carte gegen Gebühr gegessen. Unsere komplette Managementteam hat geaendert, deutschsprachige Personal ist dieses Jahr in vielen Bereichen vorhanden. Es ist natürlich schade, dass es nicht auf Kommunikation gekommen ist mit der Gaestebetreuung. Ihre Anregunungen wurde von unserem Hotel gelesen.Wir würden uns dieses Jahr mit einer verbesserten Service Qualitaet zu Ihnen kommen, wenn Sie uns die Chance geben würden. Bitte kontaktieren Sie uns bevor Sie kommen. mit freundlichen Grüssen, Arzu Koç Gr Manager