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Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, November 2024)
4,5 Sterne zu viel aber ein gutes 4 Sterne Haus
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für 1 Woche AI Urlaub ein sehr gutes Hotel. Optimale Ausgangslage für die nördliche Inselregion.Leider nicht der schönste Strand von Rhodos


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind je nach Lage moderner eingerichtet. Da wir als Familie gereist sind haben wir beide Einrichtungsstile gesehen. Im Grunde sind die Zimmer absolut sauber und sehr groß! Es gibt aber einen "Plattenbau" über 2 Etagen in U Form am Eingang .Dort sind zwar die Zimemr moderner weil helles holz und Helle Fliesen verwendet wurden. Aber vom Schnitt sind alle Zimmer gleich. Es gibt noch einen Unterscheid natürlich zu den Studios , die haben eine Küche intergriert... wer braucht die allerdings in einem AI Angebot? Es gibt auch Zimmer mit eigenem Pool, dh.2 Zimmer teilen sich ein Pool. Schlafen kann man gut da es eigentlich gut gedämmt ist . Was mir nicht so gut gefallen hat das man in einem 4.5 Sterne Haus einen Plaste Klodeckel hat , die Klimaanlage nicht richtig kühlt und der Fön fast auseinanderbricht! Sowas erwarte ich einfach in der Sternekategorie in etwas hcohwertigerer Ausführung. Das ist meckern aber jetzt meckern auf hohem Niveau.:_) Vielleicht lag es auch nur an diesem Zimmer. In den Studios ind er GArtenanlage gibt es Terassenzimemr uznd 1. Etage Balkonzimmer. Beides sieht sehr gut aus aber hier wurde ein dunkler Holzton für die Einrichtung gewählt (schon etwas ältere Einrichtung) aber trotzdem sauber.Auch die Bodenfliesen etwas dunkler sorgen dafür das das Zimmer sehr dunkel wirkt wenn nicht grad die Sonne reinscheint! Wir hatten das Zimmer ein Zimmer mit Terasse im garten bekommen und haben an der Rezeption erfragt ob wir bitte ein Zimmer mit Balkon bekommen da ich bei Terassen immer Panik vor Spinne und Kriechtieren bekomme. Wurde zwar gemacht aber ..naja nur weil wir 2 x darum gebeten haben. gerne wurde es nicht gemacht aber es urde uns dann ein Zimemr im Haupthaus gegeben. Üblich wäre hier das man dem Hotelgast das Alternativzimmer anbietet und zeigt und dann entscheiden lässt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tolle Spiesen , geschmacklich so wie ich dasin einem Hotel dieser Katergorie erwarte. Die Getränke waren auch geschmacklich einwandfrei. (In der gesamten Anlage ist das AI Angebot sehr positiv zu erwähnen) Die Auswahl der Speisen allerdings ließ sehr zu Wünschen übrig. Täglich die selben Speisen an der selben Stelle. Es fehlte mir ein bißchen die verschiedenen Variationen der Zubereitungen. Es gab einen angenehm temperierten Innenbereich und einen großzügigen Außenbereich im Speisesaal. Die Restaurantleiterin ...einfach nur sowas von Herzlich ...so möchte man begrüßt werden... Der Blick von überall auf die Hotelanlage und das Meer.


    Service
  • Schlecht
  • Service im Restaurante top. Sehr sehr nettes Personal. Allerdings merkt man je voller das Hotel um so mehr gibt es Probleme bei derr Getränkebestellung. Aber insgesamt für griechische Verhältnisse Note 1. Im Zimmer allerdings gibt es keine tägliche Reinigung. Sonntags werden nur Handtücher ausgetauscht - keine Betten gemacht usw. Kannte ich aus der Kategorie leider so nicht! Aber Reinigung an den anderen Tagen sehr gründlich und sauber! Auch in der Lobby wurde sehr viel gewischt und gereinigt da sich dort viele große Glasflächen befinden. Punktabzug gab es beid er Poolreinigung..die gab es faktisch nicht sichtbar. Da es für den Strand keine Fußdusche gab reinigten die meisten Gäste ihre Füsse im Pool. Der Sand war auch tagelang an der selben Stelle immernoch. Zeigt ...keine Wasserumwälzung , keine Selbstreinigung wie ich es eigentlich vermutet habe. Handtuchservice für die Poollliegen .... Note 6 Hier gibt es wirklich nichts gutes zu berichten. Die Tauschzeiten der Handtücher sind von 10:00 Uhr - 17:00 Uhr an der Rezeption. Diese ist ber von den Pools soweit weg das man bei 35 Grad Hitze schon um 10 Uhr keine Lust mehr hat mit den Handtüchern zur Rezeption zu laufen um sie zu tauschen. Bei Rückkehr nach 17 Uhr (Bei Sonnenwetter geht man ja nicht schon um 16 Uhr aufs Zimmer) tauscht Ihnen an der Rezeption niemand mehr ein Handtuch. Vor 10 Uhr auch nicht und kommt man in der vorgegebenen Zeit bekommt man um 16:30 Uhr zur Anrtwort..." Es tut uns leid ..wir haben keine Handtücher mehr, morgen wieder ab 10 Uhr".... - sowas geht nicht in einem fast 5 Sterne Hotel! Als der Tausch denn irgendwann mal funktierte bekammen wir qualitativ sooooo schlechte Poolhandtücher ... ich weiß nicht wie oft diese schon ausgetauscht wurden. Einige hundertmal mit Sicherheit! Auch die dazu gehörigen liegen... Note 6 ... ich habe in keinem Hotel dieser Kategorie solche schlechten Poolliegen gesehn. Leider alles durchgehangen.Länger als 30 min am Stück geht nicht auf den Liegen. (im Übrigen Liegenreservierungen sind zwar verboten - aber wen interessiert das schon ... für einigen Gäste gilt das nicht - es wird trotzdem gemacht und das Servicepersonal sagt dazu leider nichts) Im Bereich rezeption kann ich auch nicht die vollen Punkte vergeben. Wie bereits erwähnt ein sehr schlechtes Kundenmanagement. Ein gequältes "Willkommen" war schon alles beim Check inn. Danach wurde in 2 Sätzen gesagt welches Zimmer wir bekommen und das es erst 14 Uhr fertig sei. Auf den Wunsch hin ein Zimmer ohne Terasse zu bekommen sagte man uns mit einem Lächeln " Schauen sie sich ertsmal das Zimmer an " Gesagt - Getan. Es bestätigte sich ... dieses Zimmer war mit Terasse mit Blick auf die Wand des Nachbarhotels. Ich fragt freundlich ob es nicht doch möglich wäre eine Alternative zu bekommen. Es war zwar am Ende möglich , aber die Blicke und die sichtbar genervten Reaktionen für diesen Aufwand uns neue Zimmerkarten zu geben waren spürbar. Es fühlte sich nicht gut an für uns. Auch wurde uns nichts über die Restaurantzeiten usw. gesagt. Man muß dazu sagen bei der Anreise waren wir alleine - es gab also keinen Streß an der Rezeption. Das Rezeptionspersonal wirkte auf mich sehr überspitzt und so ein klein bißchen sarkastisch. Bei der Abreise mußten wir die gestzliche Steuer von 28 EUR / Zimmer zahlen. Eine Zahlung mit einer handelsüblichen Karte war nicht möglich. Wir sollten in Bar bezahlen. In einem knapp 5 Sterne Haus unklar. So eine Information gehört zur Anreise. Ich bin chronischer Kartenzahler. Wenn also draußen vielleicht der Bus zum Flughafen gestanden hätte und ich kein Bargeld bei mir gehabt hätte .. Peinlich Peinlich.... Sowas muß man wenigstens wissen. Die Abreise war auch wieder sehr kurz und ..naja irgendwie nicht 4,5 Sterne üblich. So das Gespräch: " Sie möchten auschecken? Dann bekomme ich 28 Eur , danke , Karte nehmen wir nicht nur bar... wiedersehn" Kein ...Gute Reise , oder wie hat es Ihnen gefallen , oder was war gut was war schlecht ... Auch gab es keine Möglichkeit das Hotel zu bewerten! Weder in Form eines Briefes im Zimemr noch an der rezeption. Alles in Allem ist die Rezeption nicht das Novum an dem ich meinen Urlaub ausmache aber es ist die Stelle mit der man in allen Fragen in Kontakt steht und auch das Aushängeschild vom Hotel darstellt. Deshalb gibt es hier auch Punktabzug!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt zum Hotel direkt mit Mietwagen 20 Min - bei Hoteltransfer länger - Gäste wurden zb 16:05 Uhr abgeholt für einen Flug der 19:00 Uhr geht. Ausflugsziele gibt es ... zb. Epta Piges (7 Quellen) 15 min entfernt ; Rhodos Altstadt 30 min ; Faliraki 15 min ; Guter Ausgangspunkt für den nördlichen Bereich der Insel Der hauseigene Strand ist eher kieselig als sandig.Keine gleichmäßigen Kiesel, große Steine kleine Steine...ein einsteigen ins Meer ohne Badeschuhe nur möglich mit viel Schmerzen am Fuß .. Badeschuhe nicht vergessen Es grenzen 2 Hotels direkt an, rechts eins und links eins. Dies stört aber am Strand nicht da es keine Hotelbuker sind. Vom Strand aus wirkt das Hotel etwas zurückgesetzt da noch ein breiter Grünstreifen die ersten Gebäudeteile der Hotelanlage etwas abtrennt. Dadurch wirkt das Hotel im Strandbereich vorne eher offen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsteam , es wird alles übloche angeboten. Softanimation (das übliche) Am Abend gab es immer Shows vom Animationsteam. Die Location dazu allerding unterirdisch. In einer Bar ganz hinten in der Ecke wo es keiner sieht der nicht umittelbar davor sitzt! Dort müssen die Animateure ihre Kulissen täglich selber aufbauen und abbauen weil sie wohl vom Hotel keine andere Fläche zur Verfügung gestellt bekommen. Die Shows waren gut und haben mich unterhalten aber wie gesagt ...ein Theater wäre dringend zu empfehlen. In dieser Hotelkategorie wirkte das wie ein 2 Sterne Hotel. Bevor so eine schlechter Platz gewählt wird dann lieber komplett auf Animation und Shows verzichten. Das wirkte echt nicht attraktiv. Fitnessraum im Keller ohne Fenster , sieht aus wie ein Friseursalon...mhh den Zweck wirds erfüllen wenn man Sport machen muß. Poolanlage ... es gab 3 Pools , Aktivitätspool , Kinderpool mit Aquapark und Entspannungspool. Aber wenn die falschen Leute am Pool liegen, Baby dauerhaft schrein ,Kinder an die Palmen pinkeln, und der Rasemäher 1 meter vor einem langfährt hat man leider nicht mehr viel übrig von seinem Entspannungsvorhaben. Aber wenn das alles um 9 Uhr noch nicht so ist dann fühlt sich der Bereicht sehr gut an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser lti Asterias Beach Resort zu bewerten. Selbstverstaendlich nehmen wir alle Bewertungen sehr ernst, nicht nur positive Kommentare, sondern insbesondere dann, wenn Kritik geuebt wird. Wir sind stolz darauf eine Empfehlungsrate von 97% zu haben.Wichtig fuer uns sind aber die restlichen 3%, denn unser Ziel ist es alle Gaeste zufrieden zu stellen. Wir erlauben uns zu Ihren Aussagen Stellung zu beziehen, und einige Ihrer Anmerkungen klar zu stellen um zukuenftige Gaeste nicht zu irritieren. Die Sauberkeit im Hotel, in den Zimmern und auch am Pool ist besonders wichtig fuer uns. Alle Bereiche werden taeglich gereinigt und ueberprueft. Sollte es vorkommen dass etwas der Aufmerksamkeit entgeht, werden sofort Massnahmen ergriffen. Wir unterstuetzen Die Initiative DER Welt verpflichtet.Das heisst Sie helfen uns dabei wenn Sie am Sonntag auf die Zimmerreinigung verzichten, dadurch verpflichten wir uns-lti Asterias Beach Resort- und spenden 1 Euro fuer den Bau und Ausbau von Schulen in Entwicklungslaendern. Aber die Information ueber unsere Initiativen liegen in jedem Zimmer aus. Haetten Sie trotzdem gerne eine Zimmerreinigung am Sonntag gehabt, haette ein Anruf an der Rezeption genuegt. Die Blauen Badetuecher fuer den Pool koennen Sie taeglich an der Rezeption zwischen 10.00 - 17.00 tauschen das ist richtig. Haetten wir gewusst das der Handtuchwechsel zu unseren Zeiten fuer Sie ein Problem darstellt haetten wir bestimmt eine Loesung gefunden. Sie haetten zum Beispiel Abends nach dem Baden die Handtuecher bei uns abgeben koennen und morgens nach dem Fruehstueck die neuen bei uns wieder abholen koennen. Die Speisen in unserem Restaurant werden taeglich frisch und nachhaltig zubereitet. Ein Grossteil der verwendeten Lebensmittel kommt aus der Region, gemaess dem Standard der lti-Hotels. Unser Menue hat einen zwei woechigen Rhythmus um Wiederholungen zu vermeiden. Es werden teaglich verschiedene Fleisch und Fischgerichte angeboten Ausserdem haben wir 3 Themenabende pro Woche und Showkochen. Wir haben ein erfahrenes und kompetentes Team von Mitarbeitern, die Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfuegung stehen. Leider haben Sie die Moeglichkeit nicht wahrgenommen mit uns zu sprechen. Wir hoffen, dass Sie trotz der Kritikpunkte, die wir an das Management weitergeleitet haben, einen erholsamen Aufenthalt hatten. Wir wuerden uns freuen Ihnen dies bei einem naechsten Besuch Beweisen zu duerfen. Liebe gruesse Ihr lti Asterias Management Team