Alle Bewertungen anzeigen
Damian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, November 2024)
Asterias Beach Resort Ok, aber kein Award verdient
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir, das sind ich, meine Frau und zwei Kinder (1 Jahr und 3 Jahre), waren im Oktober 2 Wochen im Asterias Beach Resort in Afandou. Grundsätzlich ist zu sagen, dass wir einen sehr schönen Urlaub hatten. Es gab jedoch leider einige Punkte, die wir kritisieren müssen. Doch bevor es zur Kritik kommt, möchten wir die positiven Punkte vorzeigen. Das Wetter war perfekt. Wir hatten 2 Wochen lang einen blauen Himmel ohne Wolken und täglich Sonnenschein. Griechenland ist wirklich eine tolle Wahl, falls man noch im Oktober braun werden oder im Meer baden will. Der Pool war zu dieser Jahreszeit etwas kalt, aber auch dort konnte man baden. Die Außenanlage (vor allem die Grünanlagen) ist in einem sehr ordentlichen und sauberen Zustand. Die Gärtner waren fast täglich am Arbeiten, was man auch an der Anlage sieht. Der Poolbereich und der Strand werden ebenfalls täglich sauber gehalten. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Wir hatten in den 2 Wochen immer wieder mal neue Spezialitäten. Es gab einheimische Küche aber auch Gerichte, die man z.B. aus Deutschland kennt. In der ersten Woche unseres Aufenthaltes waren ca. 30% aus Polen und 40% aus Deutschland. In der zweiten Woche waren es dann weniger Personen aus Polen, dafür mehrere Franzosen. Die Mitarbeiter sprechend fast alle deutsch und englisch. Für die Kinder gibt es im Außenbereich einen schönen Spielplatz und einen Kids Club, der während unseres Aufenthaltes aus einem deutschen Team bestand. Die Mitarbeiter an der Bar, im Restaurant und an der Rezeption waren bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und hilfsbereit. Der Strand war sehr sauber. Es war jedoch ein Sand/Stein Strand. Die Steine waren etwas nervig und man sollte auf jeden Fall passende Schuhe mitbringen, um sicher auf den Steinen im Meer zu laufen. Dafür war das Wasser jedoch sehr klar und sauber. Wir mussten uns in den zwei Wochen nie Gedanken darüber machen, dass wir keine Liege bekommen. Reservierungen von Liegen sind verboten, aber auch nicht nötig. Nun zu den kritischen Punkten der Anlage. Die Hotelanlage ist erst 1,5 Jahre alt, was man aufgrund des Zustandes jedoch nicht sieht. Die Anlage sieht deutlich älter aus. Wir waren schon in Hotels die deutlich älter jedoch in einem weit besseren Zustand waren. Hierzu einige Bilder. Die Zimmer wurden von den Reinigungsleuten nur grobflächig geputzt. Beim Austausch der Bettwäsche haben wir zwar frische, aber fleckige Bettlaken erhalten. Unter dem Bett konnte man einen Staubfilm sehen. Die Armaturen am Waschbecken und der Dusche wurden während des Aufenthalts nur 1x gereinigt. Dies war auch nur, da an einem Tag überhaupt nicht gereinigt wurde und wir uns bei der Rezeption beschwerten. Daraufhin erfolgte eine Sonderreinigung am Abend. Der Wasserdruck der Dusche war katastrophal. Die Fugen an der Dusche waren teilweise schwarz und bereits schadhaft. Der Badewannengriff wackelt und ist kurz vorm abbrechen. Das Badewannensieb zeigt ebenfalls deutliche Verschmutzungen auf. Wie Sie auf dem Foto erkennen können, sind in dem Sieb noch Haare von vorherigen Besuchern vorhanden. Die Matratzen der Betten sind durchgelegen und so langsam haben wir Rückenschmerzen bekommen. Das zur Verfügung gestellte Kinderbett ist ebenfalls sehr ungemütlich. Eigentlich war es nur ein Brett, auf dem eine kleine Styroporschicht draufgelegt wurde. Wir haben den Kleinen daher in unser Bett genommen, da wir dies dem Kleinen nicht zumuten wollten. Wir hatten auch in den Zimmern ein Ameisenproblem. Die Liegen an der Außenanlage bzw. am Strand sind teilweise in einem schlechten Zustand. Mehrere Liegen sind defekt und eigentlich nicht mehr nutzbar. Die Schirme sind teilweise zerrissen. Für den Preis und die Sternekategorie hätten wir etwas anderes erwartet. Vor allem können wir uns nicht erklären, warum dieses Hotel 2016 einen Award erhalten hat. Wir waren kurz vor Saisonende in der Anlage. Es könnte sein, dass es zur Hauptsaison anders aussieht. Trotzdem haben wir einen ordentlichen Preis für den Urlaub bezahlt, sodass wir auch einen entsprechenden Standard erwarten können. Die Transferzeit vom Hotel zum Flughafen war ebenfalls deutlich länger als erwartet bzw. angegeben. Es sind zwar nur 30 Kilometer, jedoch wurden mit einem Bus mehrere Hotels angefahren (ca. 15 Stück), sodass die Transferzeit über eine Stunde dauert. Dies sollte man wissen und beachten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider nicht ganz sauber und für die Sternekategorie hätten wir etwas besseres erwartet. Badzustand nicht sehr gut (siehe Bericht). Betten durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Lecker und abwechslungsreich


    Service
  • Eher gut
  • Soweit in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein sehr schönes Ort. Etwas abgelegen, aber man konnte in die nächste Stadt laufen ca. 20 Minuten zu Fuß, (Taxi 10 Euro pro Fahrt) oder Bus (3,80 € pro Person)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Spa/Wellness (kostenpflichtig), Aktivitäten am Meer, Fitness, Programm


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Damian
    Alter:31-35
    Bewertungen:6