Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kabru (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne - aber trotzdem Weiterempfehlung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Keine 5 Sterne, aber trotzdem zu empfehlen. Personal sehr freundlich und Gartenanlage sehr gepflegt, aber halt nicht alles gut !


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet (wir hatten ein Familienzimmer), ohne einen Nachtisch mit Schublade, da stand dann so eine Art Hocker. Die Ablagemöglichkeit für Wäsche ist sehr begrenzt, wir mussten sämtliche Decken und Kissen aus dem Schrank nehmen, damit wir unsere Wäsche für 3 Erwachsene unterbringen konnten. Die Betten waren gut und die Klimaanlage funktionierte hervorragend, was bei den Temperaturen auch wichtig war. Im Badezimmer war es dann nicht mehr so schön. Alles alt und unmodern. Der Haltegriff in der Badewanne war nicht anzupacken, so verrostet war dieser und ekelte auch etwas an. Unser Fön war defekt, dieser wurde aber sehr schnell ausgetauscht. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier war unser größter Kritikpunkt. Das Essen war mittelmäßig, die Auswahl nicht besonders groß, was auch nicht schlimm gewesen wäre, wenn die Qualität gestimmt hätte. Das Fleisch war entweder zäh oder halb roh, der Fisch so trocken, dass er ungenießbar war. Einmal gab es Calamares, die so zäh waren, dass man sie nicht kauen konnte. Es war schade um das Produkt. Man hat da so viele von gemacht und dann in einem Wärmebehälter liegen lassen, dass die einfach 10-fach durchgegart wurden. Auch brauche ich keinen Schweinebraten mit Sauerkraut im Urlaub auf Rhodos, bei 40 Grad !!! Ich hätte gerne leichte griechische Küche gut gefunden, weil das passt dann auch zu dem Urlaub ! Auch die Eisbox war nicht appetitlich. Die Kinder matschten darin rum und das war alles sehr unhygienisch. Was jedoch sehr gut war, war der Imbiss am Hauptpool !!! So leckeres Gyros habe ich selten gegessen, aber auch alles andere war toll !!! Auch das Thema Getränke entsprach nicht unseren Vorstellungen. Das Wasser war ungenießbar, da es total nach Chlor schmeckte. Wir haben uns im Supermarkt Wasser gekauft. In der Bar wollte man über 4 Euro für eine Flasche Wasser haben! Schade dass man keine kleinen Wasserflaschen für Gäste angeboten hat (hier reden wir von Cent-Produkten). Einfach einen bzw. mehrere Kühlschränke hinstellen und der Gast kann sich Wasser nehmen. Die Cocktails waren nicht nach unserem Geschmack. Die Getränke am Hauptpool schmecken besser, als die am Strand, warum auch immer ?


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, hervorheben möchte ich gerne Marina aus dem Restaurant, die sehr fleißig, freundlich und mega aufmerksam war. Auch Alexandra von der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Besonders gut hat uns auch der Gäste Manager Günter gefallen. Wir hatten eine Kritik und er hat sich Zeit für uns und ein Gespräch genommen. Er war sehr offen und hat sich alles angehört. Auch wurde für uns bemerkbar der Grund unserer Kritik verbessert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel hat gerade mal gute 30 Min. gedauert. Rund um das Hotel ist nichts los (war uns aber bekannt). Die nächsten Ortschaften kann man in gut 20 Min. zu Fuß erreichen oder mit dem Bus. Überhaupt klappt das mit dem Bus z.B. nach Rhodos Stadt sehr unkompliziert und günstig. Ausflüge haben wir mit Maria Zoe Zoi (von Rhodos Pur - Facebook) gebucht und die waren einmalig und super !


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war unterirdisch. So was lustloses und unfähiges haben wir selten gesehen. Die Animation fand nur in schlecht verständlichem Englisch statt und war unorganisiert. Wir haben noch nie erlebt, dass 85 % der Gäste lieber am Tisch gespielt haben, als der Animation zu folgen. 2 oder 3 mal die Woche gab es Bingo, wo das Los 5 Euro kostete. Der Hauptpreis war eine Flasche Sekt. Wir fragen uns, was wurde mit dem Geld gemacht ??? Aus anderen Hotels kennen wir das so, dass das Geld als Gewinn aufgeteilt an die Gewinner ausbezahlt wurde. Anschließend gab es ein Musikquiz, welches einem Kindergarten glich, so ein durcheinander - schrecklich. Beachparty wirkte einfach ideenlos und hat keinen Spaß gemacht. So was geht viel, viel besser !!! Der Fitnessraum war gut und hat Spaß gemacht. Die Massagen waren super !!! Die Poolanlage (Familienpool) wäre uns zu klein und eng gewesen, bei der Anzahl von Gästen !!! Wir haben am Adults Only Pool gelegen, was sehr schön war. Hier muss nur vom Personal besser aufgepasst werden, dass die Familien mit kleinen Kinder da nicht rein gehen (was leider zwischendurch der Fall war). Der Strand ist auch sehr schön, jedoch sind die Liegen dort eine Zumutung ! Hier muss dringend was dran getan werden !!! Die große Steine beim Einstieg ins Meer sind nicht angenehm, dies war uns allerdings bekannt und kann deshalb nicht als negativ bewertet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kabru
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kabru, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt im Asterias Beach Resort zu berichten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser freundliches Team, insbesondere Marina im Restaurant, Alexandra an der Rezeption sowie unseren Gästebetreuer Günter so positiv hervorgehoben haben. Auch Ihre lobenden Worte zu unserem Pool-Imbiss und der Sauberkeit im Zimmer wissen wir sehr zu schätzen. Ihre Anmerkungen zur Gastronomie, Zimmerausstattung, Strandliegen und besonders zur Animation nehmen wir sehr ernst. Wir bedauern, dass wir in diesen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, und werden Ihre Hinweise in unsere laufenden Verbesserungsprozesse aufnehmen. Bereits jetzt prüfen wir Möglichkeiten, die Essensqualität, die Vielfalt im Animationsprogramm sowie die Ausstattung unserer Einrichtungen weiter zu optimieren. Es ist schön zu hören, dass Sie uns trotz Ihrer Kritik insgesamt weiterempfehlen würden. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bei einer zukünftigen Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen – mit dem Ziel, Ihnen dann ein rundum überzeugendes 5-Sterne-Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Asterias Beach Resort Team