Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, November 2024)
Neue Hotelanlage mit Verbesserungsbedarf
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das LTI Asterias auf Grund der super guten Bewertungen gebucht. Leider haben wir recht schnell gemerkt das die teils überschwänglichen Bewertungen nicht zur tatsächlichen Leistung des Hotels passen. Die Hotelanlage ist schön und der Blick vom Haupthaus und der Terrasse des Hauptrestaurants auf den Strand ist ebenfalls toll. Das Hotel ist sehr neu und sicher ist noch nicht alles so ganz perfekt, was aber wirklich sehr fehlt sind einfach Gemütlichkeit und Ambiente. Alles wirkt einfach cool und leer, eigentlich wie in einer Klinik. Es gibt eine Bar für Drinks am Abend, aber auch hier ist es eher ungemütlich und fad. Es fehlt an Unterhaltung, wie Livemusik, Piano oder ähnlichem. Statt dessen sehen die Gäste in der Bar fern oder spielen Karten und Gesellschaftsspiele. Die Qualität des Essens ließ besonders zu wünschen übrig und das Tischwasser roch stark nach Chlor. Wir hatten das Hotel als 5 Sterne Hotel gebucht und waren dem entsprechend enttäuscht. Tatsächlich handelt es sich aber wohl um eine 4 Sterne Anlage, laut Hotelwebsite und Aushang im Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren schön groß, der Ausblick toll und auch der Balkon war groß. 5 Sterne würde ich dem Zimmer zwar nicht geben….aber wie gesagt…das Hotel hat wohl offiziell auch nur 4. Gereinigt wurde leider nur oberflächlich. Das Zimmer war nie richtig sauber. Das Doppelbett besteht aus 2 zusammen geschobenen Einzelbetten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen hat uns leider sehr enttäuscht. Es ist zwar alles super sauber am Buffett und im Restaurant, auch Besteck, Gläser und Geschirr sind immer auf Hochglanz. Leider hatte man aber beim Essen das Gefühl es wird sehr gespart. Es gibt viele Gerichte in Soßen, immer pappige Pommes und meist zerkochtes Gemüse. Der Fisch war aufgetaut und schmeckte auch so und man erhielt immer kleine Ministückchen vom Fisch oder vom Fleisch. Das Fleisch war entweder total trocken oder innen noch roh. Hier haben wir und auch andere Gäste schon etwas unter der Qualität gelitten. Die Snacks am Pool sind nicht besonders, aber ok. Man kann ja ins Hauptrestaurant gehen. Der Wein ist mit Wasser verdünnt und kaum genießbar. Als Tischwasser bekommt man Leistungswasser, das auf Rhodos mit Chlor versetzt wird. Das gefiel uns nicht. Der Kaffee und der hier viel gelobte Cappuccino wird mit löslichem Kaffee zubereitet. Zu empfehlen ist das A la Carte Restaurant. Essen, Ambiente und Service waren hier sehr gut. Schön wäre es wenn das Menü öfter wechseln würde. Derzeit hat es 1 Menü für einen ganzen Monat. Das A la Carte Restaurant kann jeder gern 1 Tag vorher an der Rezeption reservieren. Es ist nicht extra zu zahlen, wie viele Gäste annahmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war das Tollste am ganzen Hotel. Die Mitarbeiter waren alle durchgehend so was von nett, dass war richtig angenehm. Viele sprachen auch deutsch und weitere Sprachen. Man bekam immer ein Lächeln und hatte nette Ansprechpartner für alle Fragen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist steinig, aber ganz ok und das Wasser ist wirklich schön sauber. Leider wirkt der Strand etwas ungepflegt und der Übergangsbereich von der Hotelanlage zum Strand ist nicht besonders schön. Es gibt 1 Stranddusche und ein kleines Häuschen mit Bar. Sonst nichts. Um in den Nachbarort zu gelangen musste man ca. 20 min an der Straße lang gehen. Vorsicht! Die Griechen fahren wirklich schnell. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels sind leider nur 2 Nachbarhotels, sonst auch nichts. Gut ist aber das am Nachbarhotel eine Bushaltestelle ist. Von dort aus kommt man überall hin auf der Insel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderbetreuung fanden wir sehr nett und umfangreich. Ein großes Lob an die Animateure. Ansonsten wird Softanimation angeboten, mit Beachvolleyball, Wassergymnastik etc. Unaufdringlich. Das war gut. Das SPA ist sehr schön vom Ambiente her und die Leistungen der Mitarbeiter im SPA sehr gut. Massage und Fish-SPA können wir empfehlen. Auch der Fitnessraum ist ausreichend und gut. Innenpool und Whirlpool waren uns leider zu schmutzig. Das ist schade bei dem sonst schönen SPA.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Giovanni, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unser lti Asterias Beach Resort Hotel zu bewerten. Wir nehmen alle Bewertungen sehr ernst, sowohle positive, als auch Bewertungen die Kritik ueben. Unsere Empfehlungsrate liegt bei 96%, aber natuerliich interessieren wir uns vielmehr fuer die 4% der Gaeste die wir nicht voll zufriedenstellen konnten. Wir hoeren genau hin, und haben uns mit den von Ihnen erwaehnten Themen sofort intensiv beschaeftigt. Gestatten Sie uns zu Ihrer Bewertung Stellung zu nehmen und einige Punkte ihrer Kritik klar zu stellen um zukuenftige Gaeste nicht zu irritieren. Die ruhige Lage des lti Asterias Beach Resorts ist einer der Gruende warum die meisten Gaeste unser Hotel buchen, und ist ideal fuer alle die Ruhe und Entspannung suchen. Sicherlich ist der Erholungswert in einer ruhigen Umgebung viel groesser. In diesem Zusammenhang ist zu erwaehnen, dass in unserem Hotel Soft Animation angeboten wird, d.h. aber auch abends an der Bar eine ruhige Atmosphaere. Im uebrigen bietet das Animationsteam taegich abends live Unterhaltung fuer unsere Gaeste. Herzlichen Dank fuer das Lob an unserem Team. Es freut uns besonders, dass wir Sie mit unserem Service und unserem professionellem Personal ueberzeugen konnten. Zu Ihrer Kritik an unserer Gastronomie ist folgendes zu sagen. Die Mahlzeiten in unseren Restaurants werden taeglich frisch und nachhaltig zubereitet. Wir verwenden hauptsaechlich lokale Lebensmittel, gemaess dem Standard der lti Hotels. Die Qualitaet, Vielfalt und der Geschmak unserer Speisen ist immer wieder Gegenstand positiver Kommentare. Kleinere Fleisch- oder Fischportionen geben unseren Gaesten die Moeglichkeit mehrere verschiedene Gerichte zu versuchen. Sollte tatsaechlich einmal ein Gericht nicht 100% perfekt sein, ist dies sicher die Ausnahme, und wir tun alles um eine wWiederholung auszuschliessen und unseren hohen Standard zu halten. Der Tischwein ist natuerlich nicht mit Wasser ‚verduennt‘, es ist ein leichter Tafelwein. Das Wasser auf Rhodos ist Trinkwasser. Die Wassergesellschaft hatte tatsaechlich voruebergehend ein kleines Problem, welches aber sehr schnell geloest wurde. Die Sauberkeit im Hotel und in den Zimmern ist besonders wichtig fuer uns. Alle unsere Zimmer werden taeglich gereinigt, und die Sauberkeit wired taeglich von unserer Hausdame und einem weiterem Qualitaetsteam des lti Asterias ueberprueft. Sollte es vorkommen dass etwas der Aufmerksamkeit der Kollegen entgeht werden sofort Massnahmen ergriffen um unsere hohen Ansprueche im Bezug auf die Sauberkeit des Hotels zu erhalten Lieber Giovanni, herzlichen Dank dafuer, dass Sie das lti Asterias Beach Resort fuer Ihren Urlaub ausgesucht haben. Wir hoffen, dass Sie trotz der Kritikpunkte einen erholsamen Aufenthalt hatten. Ihre Anmerkungen haben wir selbstverstaendlich an das Hotelmanagement weitergegeben Mit freundlichen Gruessen Ihr lti Asterias Management Team