Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, November 2024)
Neues Strandhotel mit Schönheitsfehlern
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Sommer 2015 neu eröffnetes Hotel mit ca. 160 Zimmern, die sich auf diverse Gebäude auf einem sehr langgezogenen Grundstück verteilen. Wifi gab es kostenlos in der ganzen Anlage, außer am Strand, da funktionierte es aber nur deswegen nicht, weil die Leitung am Sendemast abgerissen war. Das Publikum war bunt gemischt was Alter und Nationalitäten anging. Hauptsächlich Deutsche, Franzosen, Skandinavier und Tschechen. Am Abreisetag konnten wir unser Zimmer nicht länger als bis 12 Uhr behalten und mussten daher die Dusch- und Umkleidemöglichkeiten des Hotels nutzen. Hierbei handelte es sich um die Duschekabinen, die neben den "öffentlichen" Toiletten im Keller sind. Hier gibt es keinen Umkleideraum, keine Möglichkeit seine Bekleidung während des Duschens trocken und in einem abgeschlossenen Raum zu deponieren. Haare fönen geht garnicht. Ein unmöglicher Zustand für ein solches Hotel. Trotz aller Kritikpunkte hatten wir alles in allem einen schönen Urlaub, da das Gesamtpaket im großen und ganzen in Ordnung war. Es hat aber definitiv keine 5 Sterne verdient. Die Hotelleitung könnte mit wenig Aufwand den Standard deutlich erhöhen und den 5 Sternen gerecht werden. In der Lobby gibt es eine Autovermietung. Die Dame spricht fließend deutsch. Die Konditionen sind günstiger als bei den Reiseveranstaltern und das bei gleichem Versicherungsumfang. Das Fahren auf Rhodos ist problemlos und Tankstellen gibt es ausreichend. Wir haben allerdings für den Ausflug nach Rhodos Stadt den Linienbus genommen, wegen der schlechten Parksituation vor Ort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer im Haupthaus auf der 2. Etage von dem wir einen tollen Blick über die gesamte Anlage aufs Meer hatten. Der Balkon war groß und mit 2 Stühlen, Tisch und Wäschereck ausgestattet. Das Bett war super, die Klimaanlage gut einstellbar und das Badezimmer mit Wanne war sauber und groß. Allerdings gab es die sonst in den Hotels standardmäßig vorhandenen Kleinigkeiten, wie Kosmetiktücher, Q-Tipps, Bodylotion, Nagelfeile, Nähzeug etc. hier nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muss man deutlich differenzieren zwischen Tag und Abend. Das Frühstück wurde im Hauptrestaurant eingenommen und das Angebot war sehr gut. Das Mittagessen wurde ebenfalls im Hauptrestaurant eingenommen und das Angebot war gut. Außerdem konnte man an der Poolbar immer warme und kalte Snacks bekommen, die qualitativ ebenfalls gut waren. Für das Abendessen steht neben dem Hauptrestaurant noch ein a la Carte Restaurant zur Verfügung, dass man so oft nutzen konnte, wie man wollte. Man musste lediglich an der Rezeption eine Reservierung machen. Hübsches Ambiente und ein 4 Gänge Menü - kleiner Schwachpunkt: es gab die ganze Zeit über immer dieselbe Menükarte. Die Qualität und Auswahl der Speisen war sehr unterschiedlich. Das Mittagessen war deutlich abwechslungsreicher, wärmer und besser als das Abendessen. Die Auswahl beim Abendessen war zwar immer groß, aber über die Hälfte der angebotenen Speisen waren Tag für Tag dieselben. Im Innenbereich des Restaurants war es meistens leider zu kalt, da die Klimaanlage falsch eingestellt war. Außerdem war auch die Atmosphäre nicht schön, bedingt durch die Größe des Raumes und die Lauferei zum Buffet. Der Außenbereich war deutlich angenehmer, aber hier war es von der Uhrzeit abhängig, ob man einen Platz bekam oder nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal in allen Hotelbereichen ist durchweg freundlich. Fremdsprachen: deutsch, englisch oder französisch. Die Rezeptionscrew ist jederzeit ansprechbar, sie geben gute Tipps und versuchen Probleme zeitnah zu lösen. Auch der Hotelmanager war quasi ständig ansprechbar. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen diverse Fremdsprachen, so dass keine Verständigungsprobleme auftreten. Der Zimmerservice ist allerdings verbesserungswürdig. Die Zimmerreinigung hatte in den 2 Wochen sehr unterschiedliche Güte - von Tiptop bis hin zu gar keinem Service. Mal wurde das Bett nicht richtig gemacht, mal fehlten Handtücher oder der Duschvorleger. In den Außenbereichen des Hotels muss der Service ebenfalls verbessert werden. Die vor der Mainbar stehenden Sitzgruppen waren oft feucht oder sogar nass (durch hohe Luftfeuchtigkeit oder gelegentlichen Regen). Niemand fühlte sich dafür zuständig, die Auflagen zu trocknen. Wahrscheinlich war nicht genügend Personal vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 45 Min. vom Flughafen entfernt in einer ruhigen Zone, direkt am Strand. Zu Fuß zum nächsten Ort (Kolymbia) ca. 15 Min. Shopping, Nightlife und Restaurants im nächsten Ort. Eine Bushaltestelle ist direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Qualität der Tagesangebote des Animationsteams können wir keine Aussage machen, da wir sie selbst nicht genutzt haben, sie wurden aber gut angenommen. Jeden Abend fand "Abendunterhaltung" in der Mainbar statt. Es war abwechslungsreich und für jeden Geschmack was dabei. Alle 3 Pools waren optisch in gutem Zustand, obwohl wir nicht einmal in 2 Wochen gesehen haben, dass sie gereinigt oder gewartet wurden. Die Liegen und die Schirme waren okay. Am Strand gibt es aus unserer Sicht aber einiges auszusetzen. Er ist ansich schon nicht sehr schön, da es deutlich mehr Stein- und Kies als Sand gibt und Service von Seiten des Hotels ist nur rudimentär vorhanden. Die Liegen wurden täglich ausgerichtet, damit war dann der Service offensichtlich erschöpft. Der Strand wurde nicht gereinigt: stellenweise lagen Berge von Zigarettenkippen herum (es gab keine Aschenbecher), die auch nicht weggemacht wurden. Die Liegen und Schirme sind okay. Duschen, Toiletten und Umkleiden gibt es direkt am Strand garnicht. Da die gesamte Hotelanlage sehr langgezogen ist, war der Weg zur nächsten Toilette schon relativ lang. Hinzu kommt, dass alle Toiletten des Hotel im Untergeschoss lagen. Für Leute, die nicht gut zu Fuss sind, eine reine Zumutung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:1