- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Nachdem wir zunächst das gebuchte Zimmer nicht beziehen konnten, weil sich darin mehrere Bodenfliesen gehoben hatten, wurde uns ein gleiches Zimmer im selben Gebäude zugeteilt. Nachteil dieses Zimmers war, dass der Meerblick nicht mehr so gut war wie im ursprünglich geplanten Zimmer. Die Geschäftsleitung, insbesondere Günther ist ehrlich mit dem Problem umgegangen, und hat als kleine Entschädigung eine Flasche Sekt, einen Obstteller und einen Cocktail-Gutschein überreicht. Nette Geste! Ansonsten sind die Zimmer geräumig, sauber und zweckmäßig eingerichtet, vielleicht nicht ganz einem 5* Hotel entsprechend.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Was uns weniger gefallen hat, ist im Bereich der Getränke die Qualität und die Auswahl. Es wird ein All-inclusive-Konzept verfolgt, dass mehr verspricht, als es halten kann. Ein Blick in die Getränkekarte zeigt ganz schnell, dass die All-in-Angebote, insbesondere im Bereich der Cocktails, doch eher überschaubar sind. Die dafür verwendeten Spirituosen sind allesamt lokal, also eher kostengünstig. Einen Aperol-Spritz beinhaltet das All-in z.Bsp. nicht. Die höherwertigen Cocktails sind alle kostenpflichtig. Das gilt auch für den Bereich der Spirituosen. Ansonsten wird an der Poolbar und an der Strandbar alles in Plastikbechern ausgeschenkt. Das ist der Sicherheit geschuldet, also zunächst einmal okay. Aber es gibt auch höherwertiges Plastikgeschirr, das nicht so billig wirkt und One-way-Plastikbecher müssen einfach nicht sein. Was das Speisenangebot anbelangt, ist aus unserer Sicht ein 5* Niveau bei weitem nicht zu erkennen und auch nicht zu schmecken. Wir würden eher zu guten 3* tendieren. Die meisten Speisen sind vorgekocht, d.h. sie kommen in großen Behältern in die Auslage. Der Show-Cooking-Bereich besteht aus einer Station, dort wird ganz häufig Hähnchenfleisch und einfacher Fisch gebraten und angeboten. Rindfleisch gab es während unseres 9-tägigen Aufenthaltes dort nicht ein einziges Mal. Das Vorspeisenangebot ist eher klein, und Nachfüllen wird irgendwie auch nur sporadisch vorgenommen. Das Frühstück ist soweit okay, allerdings ist die Wurst- und Käseauswahl sehr überschaubar (jeweils 2 Sorten), dazu der obligatorische Schafskäse (der ist sehr gut). Am meisten enttäuscht waren wir über das Brot- und Brötchenangebot. Es gibt zum übergroßen Teil nur weißes Brot und Brötchen. Geschmackssache!! An der Poolbar gibt es eine Snack-Stadion. Es gibt Gyros, Pizza und Burger, mehr nicht. Aber die Zubereitung der kleinen Auswahl ist sehr gut, und das Personal speziell an dieser Station ist top. An der Strandbar gibt's nichts zu essen, auch keine Snacks!
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Rezeption
An der Rezeption war das Personal sehr freundlich, der Service gut und schnell. Im Bereich Hauptrestaurant und Poolbar ist beim Personal noch etwas Luft nach oben. Die Motivation war meist, aber eben auch nicht immer zu erkennen. Vielleicht lag es daran, dass eine Saison lang und anstrengend ist, und wir am Ende derselben im Hotel waren. Aber im Großen und Ganzen waren die Mitarbeiter bemüht.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Unerwartete Kosten treten im SPA-Bereich auf! Das personalintensive Dienstleistungen (Massagen, Kosmetik etc.) kostenpflichtig sein, versteht auch der Letzte. Aber das ein Saunabesuch kostenpflichtig ist, dass ist ein absolutes NO-GO für ein 5* Haus. Man wirbt mit einem großen SPA-Bereich, und dann das. Wir haben, obwohl große Sauna-Fans, auf einen Besuch dieser Einrichtung deshalb verzichtet! Eine Rückfrage, warum diese Kosten überhaupt berechnet werden und nicht Bestandteil des All-inclusive sind, ergab die Antwort, dass dieser Bereich nicht vom Hotel betrieben wird, sondern Fremdvergeben ist. Das kann man machen, wir sind damit nicht einverstanden. Unsere Bereitschaft, dieses Hotel weiter zu empfehlen, bekam dadurch einen empfindlichen Dämpfer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Urlauber, Wir danken Ihnen vielmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihr wertvolles und leider sehr konstruktives Feedback mitzuteilen. Mit großem Bedauern haben wir Ihrer Antwort entnehmen können, dass wir bei Ihrem Aufenthalt Ihre hohen Erwartungen an uns nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und Sie unzufrieden zurückblicken. Ihre Rückmeldung haben wir in unserem Management Team besprochen, welche Ihr Feedback intern mit Ihren Teams besprechen. Sollten Sie jemals ein Produkt vermissen oder mit einem angebotenen Service nicht zufrieden sein, so fragen Sie gerne direkt nach einem Manager während Ihres Aufenthaltes. Gern hätten wir die Gelegenheit genutzt und Ihre Zeit bei uns so angenehm wie möglich gestaltet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und bald unser Hotel Asterias Beach, trotz dieser durchwachsenen Erfahrung erneut als Unterkunft in Betracht ziehen. Wir würden Sie gerne von unserem Service und der Qualität überzeugen, bei Ihren nächsten Urlaub, in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen aus Rhodos, Ihr Sentido Asterias Beach Resort Management Team