Alle Bewertungen anzeigen
Tim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, November 2024)
Sehr gutes, neues Hotel mit erstklassigem Service!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Positiv: - Das Hotel wurde erst vor kurzem gebaut, was man deutlich sieht, da noch keine Abnutzungserscheinungen vorliegen. Die Möbel und die Gebäude sehen aus wie neu. - Der Service war einfach TOP. Sehr gut, hilfsbereit und immer freundlich. Es gibt eine "Soft-Animation" von der wir gar nichts mitbekommen haben, da die Mitarbeiter wirklich sehr unaufdringlich waren. Man kann sich jedoch für die verschiedenen Aktivitäten eintragen, was wir jedoch nicht genutzt haben. - Der Strand ist sehr sauber und das Wasser war kristallklar und es wurde auch kein Plastik o.ä. angeschwemmt. Badeschuhe sind zu empfehlen, damit ist das rein-/rausgehen in/aus dem Wasser einfach bequemer. - Es gibt im Hotel alles was man braucht. Es gibt einen kleinen Supermarkt, man kann sich ein Mietauto oder Fahrräder buchen, es gibt einen Tennis- und Baskettballplatz, Sauna, Hammam, Whirlpool, Fitnessraum usw. Mit dem Bus braucht man ca. 50 -60 Min. nach Rhodos Stadt und zahlt 3,90 € p.P. Negativ: - Die Zimmer waren eigentlich das Einzige, bei dem Verbesserungspotential vorlag (u.a. sehr hellhörig, Bett krachte, einfaches Mobiliar) - Nach dem vierten Tag ist das Essen leider nicht mehr so abwechslungsreich (so ist es auch anderen Gästen ergangen). Es ist jedoch "jammern" auf hohem Niveau, da es viele leckere und auch frisch zubereitete Gerichte gibt. U.a. Smoothies zum Frühstück, Sekt zum Muttertag, sehr leckeres Eis, Fisch, Muscheln, gute Pizza und gutes Gyros an der Poolbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr einfache Zimmer, wobei man jedoch alles hat, was man braucht. Leider sind diese hellhörig, das Bett kracht und knarrzt wenn man sich umdreht und es gibt keine durchgehende Matratze. Die wichtigsten deutschen Fernsehsender bekommt man herein und man hat überall kostenloses WiFi.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man merkte, dass das Team sehr bemüht ist und es gab viele leckere und frische Dinge. Wie anderen Deutschen ging es mir aber so, dass einem das Essen nach ein paar Tagen sehr ähnlich vorkam. Deshalb ist meine Empfehlung, dass man öfters einmal auswärts in einer Taverne isst.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach TOP! Jeder war sehr freundlich, Empfang, Hotelmanager, Koch, Bedienung usw. Wenn man ein Anliegen hatte wurde sich rasch darum gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir wollten einen Erholungsurlaub und dabei war für uns vor allem der Strand von Interesse. Dieser gehört zum Hotel und ist sehr schön. Es gibt genügend gute Liegen und Sonnenschirme (zumindest im Mai)... Die Umgebung ist etwas ruhiger, aber man kann am Strand gemütlich entlang gehen. Nach Kimbili sind es ca. 2 km. Wer einen Ausflug machen will, kann sich entweder ein Busticket kaufen oder ein Auto mieten. Zum flughafen waren es beim Hinweg ca. 30 Minuten beim Rückweg ca. 50 Minuten, da wir einmal einen Kleinbus und einmal einen großen Bus hat, welche bei vielen Hotels anhielt. Deswegen evtl. mit dem Taxi fahren. Kostet ca. 40 Euro lt. Auskunft des Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum, Tennis, Basketball, Boccia, Nordik Walking, Aerobic, Tischtennis usw. Es gibt unzählige Sachen zu tun, haben aber nichts genutzt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Karl, Ganz besonderen Dank fuer Ihre ausfuehrliche und detaillierte Bewertung, und Ihre Empfehlung. Dies zeigt uns, dass Sie sich intensiv mit dem lti Asterias Beach Hotel beschaeftigt haben. Unsere zukuenftigen Gaste bekommen so ein gutes und positives Bild unseres Hauses. Selbstverstaendlich sind Ihre Anmerkungen auch fuer uns sehr wertvoll um uns immer weiter verbessern zu koennen. Ihre Bemerkungen zu den Zimmern und zum Essen haben wir bereits an das Management weitergeleitet. Alles Gute fuer Sie, vielleicht bis demnaechst. Ihr lti Asterias Management Team