Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, November 2024)
Wieder eine tolle Auszeit im Asteria Beach
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vom 26.09. – 08.10.2024 sehr gerne und zum zweiten Mal Gast in diesem tollen Hotel, um 12 Tage Entspannung und Erholung in gepflegter Atmosphäre zu erleben. Diesmal sollte es zum Ende der Saison sein. Beim letzten Mal waren wir im Mai 2023 in diesem Hotel. Da es uns voriges Jahr so gut gefallen hat, war eine nochmalige Buchung dieses Hotels logisch. Im Gegensatz zum Vorjahr sind wir in diesem Jahr per Privattransfer zum Hotel gelangt. Dies ist nur unwesentlich teurer aber zeitsparender, als der übliche Transfer per Bus. Unsere hohen Erwartungen an den jetzigen Aufenthalt, wurden in fast allen Bereichen wieder bestätigt. Dies auch vor dem Hintergrund, dass eine lange und anstrengende Saison sich dem Ende neigt Das gilt es zu berücksichtigen, dass nicht nur das Personal, sondern auch die Ausstattung des Hotels von der intensiven Nutzung, etwas an Frische eingebüßt hat. Schon bei der Ankunft wurden wir wieder von dem zuvorkommenden Personal der Rezeption empfangen und uns das "Willkommensein" spürbar entgegengebracht. Die erste Nacht verbrachten wir in einem Zimmer im Erdgeschoss eines Nebengebäudes mit direktem Blick auf den einladenden, großen Pool. Da wir ungern im Erdgeschoss wohnen, konnten wir am nächsten Morgen ein schönes Zimmer im 2. Stock des Haupthauses beziehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben unser Zimmer nicht nur überdurchschnittlich groß, sondern auch mit großer Gründlichkeit gereinigt vorgefunden. Unsere "Raumfee" hat diesen tollen Zustand auch während unseres Aufenthaltes aufrechterhalten. Zudem war Sie überaus freundlich. Hier gibt man gerne mal ein Trinkgeld für gute Leistungen. Wir empfanden die Bettausstattung als neuwertig und haben auch gut schlafen können. Das TV ist mit 10-15 Sendern deutschsprachiger Sender vorprogrammiert. Das Bad ist ebenso groß und vor allem sauber. Sehr gut hat uns das „Green-Buddy-Konzept“ gefallen. Hier kann man, durch das Aushängen einer Puppe an die Außenklinke des Zimmers, auf die Reinigung des Zimmers verzichten. Dies spart dem Personal Zeit und schont


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Angebot im Hauptrestaurant ist sehr vielfältig. Es wird zu jeder Mahlzeit (Frühstück, Lunch und Dinner) jegliche Art von Speisen in ausreichender Menge und Art angeboten. Man findet Vegan, vegetarisch sowie Fisch und Fleisch. Zusätzlich noch täglich Showcocking und griechische Spezialitäten. Zudem steht ein Salat-, Nachtisch und Vorspeisenbuffet zur Verfügung. Es wird in allen Bereichen auf gute Qualität geachtet. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist zu keiner Zeit "kantinenmäßig". An der gut ausgestatteten Poolbar kann zudem der "kleine Hunger zwischendurch" mit leckeren Salaten, Pizzen und Giros vom Schwein/Huhn sowie Beilagen gestillt werden. Auch gab es hier Kuchen und Gebäck. An der Strandbar haben wir neben Getränken auch Eis erhalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeitenden des Hotels gehen, trotz der sicherlich anstrengenden, ablaufenden Saison, vorbildlich mit den Gästen um. Dies fängt bei der Rezeption an und geht über die Restaurantbeschäftigten, der sonstigen Mitarbeitenden im Garten und Housekeeping, bis hin zur Geschäftsführung. Gerne haben wir die Fragen von Günther (Ambassador) und dem Hotelmanager zum Aufenthalt beantwortet, welche sich gerne ein Feedback bei den Gästen einholen. Unsere "Kleinsthinweise" zur Verbesserung wurden gerne entgegengenommen und in Teilen sofort umgesetzt. Unseren besonderen Dank für den tollen Aufenthalt möchten wir an Günther, welcher das „Ohr“ am Kunden hat und selbst Kleinigkeiten für die Gäste organisiert, Alexandra und George von der Rezeption für den Tausch des Zimmers, Thea, Marina und Silvana für den Service im Restaurant und an Konstantina und Panagiota von der Pool- und Hauptbar, aussprechen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist etwas abseits der touristischen "Hochburg". Diese liegt auf halber Strecke der Hinfahrt zum Hotel bzw. Rückfahrt zum Flughafen. Dort reiht sich ein Hotel an das Nächste. Dies ist nichts für uns! Für die 35 Kilometer vom/zum Flughafen zum Hotel benötigte der Bus, aufgrund der Zwischenstopps, rund 90 Minuten. In den modernen Bussen aber keine Qual. Etwa 200 Meter links vom Sentido, befindet sich eine öffentliche Bushaltestelle. Von hier können alle Ausflugsziele auf Rhodos erreicht werden. Dies ist eine kostengünstige Möglichkeit (z.B. Rhodos-Stadt für 4€) zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen gepflegten und neuwertigen Gym-Bereich. Der Spa-Bereich mit dem Indoor-Pool wirkt sauber, nobel und aufgeräumt. Wurde von uns aber nicht genutzt. Einzelnote 5* Zum Hotel gehören drei Poolbereiche. Diese sind der Hauptpool sowie ein Kinder- und Entspannungspool. Überall herrscht große Sauberkeit und Ordnung. Es herrscht auch nirgendwo ein Mangel an Liegestühlen und Sonnenschirmen. Somit findet auch nur mäßiges "Reservieren" statt. Es wäre schön, wenn einige Schirme und Liegen, insbesondere am Strand, ausgetauscht würden. Einzelnote 4* Das Personal des Entertainments bestand in diesem Jahr aus einer Frau und zwei Männern. Das Tages- und Abendprogramm wird an einem "schwarzen Brett" bekannt gegeben. Eine junge Frau kümmert sich tagsüber um den Kids-Club. Die beiden anderen Animateure sollten für Gymnastik, sportliche Aktivitäten und das Abendprogramm zur Verfügung stehen. Abends ist die junge Frau, ebenso wie ihre männlichen Kollegen, wortkarg und unmotiviert im Bereich der Mainbar vorzufinden. Die Animation wurde schlecht, widerwillig und zeitlich nicht, wie am „Schwarzen Brett“ angekündigt, durchgeführt. An der schlechten Animation trägt das Hotel keine Schuld. Sie wurden dem Hotel von einer Agentur zugewiesen. Das Hotelmanagement führt nahezu täglich kritisierende Gespräche durch. Eine anhaltende positive Veränderung des Animationsteams ist trotzdem nicht feststellbar. Für die kommende Saison wird vom Management alles dafür getan, dass wieder ein neues und engagiertes Team von Animateuren vor Ort ist. Einzelnote 1* Der griechische Abend und die LIVE-Music entsprachen den guten Erfahrungen des Vorjahres. Einzelnote 5*


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sandra & Michael herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre positiven Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Hotel wieder genossen haben und mit unserem Service sehr zufrieden waren. Ihr Lob ist für unser Team eine große Motivation und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Wir arbeiten stets daran, unseren Service weiter zu verbessern und es ist schön zu sehen, dass unsere Bemühungen geschätzt werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen aus Rhodos, Ihr Sentido Asterias Management Team