- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
das hotel schaut eigentlich ganz gut aus - es hat frisch gestrichen ausgesehen und der zustand war eigentlich auch ganz okay! den architekt würd ich trotzdem gerne mal sprechen denn innen die aufteilung ist einfach schrecklich - dass heißt es sind sooo viele unnötige ecken und kanten, mauern die irgendwo herumstehen die keinen sinn machne! Wir hatten Frühstück mitgebucht - all inclusive ist auch möglich! Es waren ein paar Österreicher, Deutsche, Engländer, Norweger u.s.w da! Also hab jetzt noch einige TIPPS für euch was uns besonders gefallen hat! 1. Ausflüge und Mietauto --> wir haben ausflüge über Lokale anbiete gemacht und nicht über unseren reiseveranstalter (kostete nur die Hälfte), empfehlen kann ich MAMFREDAS TOURS (beim Hotel ausgehen, rechts die straße entlang bis zur Kreuzung und da rechts das ausflugsbüro! haben eine Inselumrundung gebucht mit dem schiff um 18 € p.P. statt 40 euro bei unserem reiseveranstalter! der ausflug war super organisiert nur nehmt euch zur sicherheit was mit gegen seekrankheit, an der westküste war es ziemlich rau und einige mussten schnell ein palstiksackerl suchen um sich darin zu übergeben! der ausflug war aber sehr schön mit schiffwrackstrand und die steilküste! er dauert aber den ganzen tag von 9 uhr bis 18 uhr ist man am schiff mit ein paar badestopps! wir haben uns auch mal einen tag ein mietauto genommen und haben das landesinnere erkundet! 59 euro haben wir fürs auto bezahlt - das Kreuz von Kambi kann ich empfehlen am abend zu besuchen und sich den wunderschönen sonnenuntergang in der Taverne oben anzuschauen! (um 20:30 ca. ist sonnenuntergang dort) Gastronomie: ich hab 2 restaurant tipps für euch: 1) the toad in the hole - Raus beim hotel rechts bis zur kreuzung und dann links und auf der rechten seite kommt das kleine restaurant mit dem FROSCH! Dort gibts nette LEUTE und GUTES essen besonders die NACHSPEISE ist ein TRAUM (SUCHTFAKTOR) wenn man dort weitergeht kommt man auf der rechten seite zum restaurant 2) AVANTI das essen ist LECKER, und die Kellner sind einfach sehr nett ein paar sprechen echt gut deutsch und auch ein paar wörter österreichisch!
Wir hatten ein sehr gutes zimmer mit blick auf den Hotelinnenhof, es war einfach gestaltet aber sauber und groß genug! das Badezimmer war schön und es gab viele ablagemöglichkeiten was in vielen anderen hotels oft ein problem ist! leider gibt es direkt im bad keine steckdose nur vor der badetür! Klimaanlage ist in den sommermonaten inklusive und funktioniert einwandfrei! TV war auch vorhanden und funktionierter es gab PRO7, RTL, und VIVA als deutsche sender! Telefon auch vorhanden auch einen Kühlschrank gibt es jedoch ist der gegen GEBÜHR! (bei 4 sterne hätt ich mir das wieder anders vorgestellt) 16 euro für eine WOCHE!
bezieht sich nur auf FRÜHSTÜCK! und die POOL-SNACKBAR! das frühstück ist leider sehr ENGLISCH gehalten, es gab toast und verschieden Brotssorten, Kuchen, Marmelade, Topfen-Joghurt, früchte aus der dose, Frische früchte, Speck, gekochte eier, spiegeleier, omlette, Bohnen, Wurst und Käse Müsli, Kaffee und Tee! Leider keinen KAKAO?!?! verstehe nicht warum? warme milch ist ja vorhanden! die Auswahl ist nicht gerade TOP aber ich hab mir jeden tag was gutes gefunden! Die Poolbar kann ich aber sehr empfehlen die 2 mädels da draußen machen einen guten Job und auch Leckere snacks die man sich leisten kann wenn man mal junge bekommt zu mittag!
das Personal war freundlich, eine dame an der rezeption war auch freundlich aber sie hatte ein bisschen eine arrogante art was sie aber nicht böse meinte glaub ich! :-) alles in allem okay! Deutsch ist eher schlecht auf der Insel! ein paar brocken sprechen und verstehen aber die meisten, Englisch ist besser!
Das hotel liegt direkt am strand, aber auch im ort laganas, jedoch nicht auf der PARTY straße daher ist die Umgebung auch Ruhig! :-) Flughafen Transfer ist 20 min, man sieht auch am strand die flugzeuge landen aber mir ist die woche vielleicht ein paar mal ein flugzeug durch geräusche aufgefallen am strand! wer party machen will der kann das in der Hauptstraße von Laganas! dort ist der BALLERMANN los nur auf ENGLISCH! :-) ca. 10 Gehminuten entfernt Restaurants und gemütliche bars, tavernen gibt es aber in unmittelbarer umgebung vom Hotel!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es direkt vom Hotel keine, sind auch nicht nötig da man vieles in der umgebung machen und buchen kann! Strand und Pool waren sehr schön und angenehm, der strand ist an der stelle vom hotel Astir finde ich am besten! der stran von laganas ist kilometer lang und man kann stunden da spazieren! er ist sehr Feinsandig und sehr schön, zigarettenstummel u.s.w liegen aber leider auch herum, das Meer ist traumhaft und Kristallklar, die ersten 50 meter nur knietief danach kann man aber auch super schwimmen und schnorcheln! Duschen sind auf der Hotelliegewiese vorhanden und leider kosten Liegen und schirme am POOL und am STRAND geld! (2 liegen + 1 schirm 3 euro/Tag am pool 6 euro am strand) ich weiß nicht wie es üblich ist in griechenland aber für ein 4 sterne haus hätt ich mir das am pool schon inklusive erwartet!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |