- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel hat uns gut gefallen, ein schöner, gepflegter Garten und direkt am naturbelassenen Coconut-Beach (zum Baden nur für gute Schwimmer, es kann zu Strömungen kommen). Es gibt gleich hinter dem Hotel das Coconut Marketplace (viele Souvenirgeschäfte, Kleidungsgeschäfte) und in etwa 10 Fußminuten Richtung Waimea einige gute Restaurants (das koreanische war sehr gut). Sonst erreicht man mit Mietwagen das Zentrum von Kapaa in wenigen Minuten wo sich unzählige Restaurants und Stores befinden, Postamt etc. Aktivitäten gibt es in der Nähe von Kapaa unzählige, deshalb volle 6 Sonnen. Die Gastronomie konnten wir nicht bewerten, da es nur eine Poolbar gibt und diese haben wir nicht besucht. Das Hotel bietet morgens kleine Häppchen und Kaffee (sehr dünn) an. Mehr dazu weiter unten. Der Pool wirkte von außen sauber. Unser Zimmer war von ausreichender Größe, verfügte über Kühlschrank, Mikrowelle, Besteck und Geschirr, Balkon und Save, Bügelbrett/-eisen, TV mit vielen amerikanischen Sendern. Die Reinigung des Zimmers - wir haben schon weitaus bessere gesehen - und die Betten wurden zwar aufgebettet, aber nicht so ordentlich wie wir es von anderen Hotels gewöhnt sind. Es war jedoch Sauber genug um uns keinen Grund für eine Beschwerde zu geben. WLAN in allen Zimmern mit guter Signalstärke. Der Check-in verlief schnell und unkompliziert, wir wurden informiert, dass es gratis WLAN gibt und morgens besagte Aufmerksamkeit vom Hotel mit Kaffee und Donuts/Croissants und anderen kleinen Häppchen gibt. Auf meine nochmalige Nachfrage hin ob es "for free" - gratis - sei beantwortete man uns "yes it's for free". Beim Check out wurden uns dann für jeden Tag Aufenthalt 15 USD verrechnet - also insgesamt 93 $ (TAX eingerechnet) - was etwa 63 Euro bei momentanem Kurs beträgt. Ich habe gefragt wofür und es hieß dann dies sei die Amenity-Fee. Leider wurden wir beim Check-in nicht darüber Aufgeklärt dass man diese "Fee" zu zahlen hat, deshalb (da wir uns nicht darauf einstellen konnten) wurde erst mal die Urlaubsfreude getrübt - zumal wir dies nicht gewusst hatten - es hies ja dass diese Amenities (übersetzt: Aufmerksamkeiten, Einrichtung, Freizeitanlagen) - (Häppchen, Parken auf einem restlos überfülltem Parkplatz, WLAN, etc.) gratis (for free) seien. Nach Recherche im Internet verrechnen dies mehrere Hotels der ASTON-Gruppe, wir wurden darüber auch nicht im Reisebüro aufgeklärt. Schon sehr ärgerlich, besonders da andere Hotels in Hawaii, die von uns besucht wurden, ähnliche "Aufmerksamkeiten" ohne eine Amenity-Fee angeboten hatten. Das Hotel würden wir dennoch weiterempfehlen, wir selbst werden aus diesem Umstand jedoch kein ASTON-Hotel mehr wählen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 41 |