Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • SonstigeWenn Six Sences zu teuer: Con Dao Resort OK!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir besuchten erstmals diese Insel, ca 1 Flugstunde von HCMC entfernt und wollten nicht im exorbitanten Six Sences nächtigen. Leider erreichte die übrige Hotelauswahl nicht unseren Anspruch, so entschieden wir für das Con Dao Resort in der Nähe des Lo Voi Beach. Nur eine wenig befahrene Küstenstrasse trennt das Resort vom Meer. Bestens geklappt hat es mit dem Hin- und Rücktransfer ab/nach dem kleinen Flughafen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Double Deluxe Sea View gebucht in diesem eher kleineren Resort gebucht. Unser Zimmer mit Grand-Lit war sauber mit eigener Dusche ausgestattet - aber ohne speziellen Luxus. Dank der ruhigen Lage (wenig Verkehr auf der Strasse) hatten wir einen erbolsamen Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das inbegriffene Frühstück mit ein wenig Toast, Eier und Gurke sowie Kaffee war eher dürftig im einfach ausgestatteten Speisesaal. Zusätzliche Wünsche konnte uns die sonst freundliche Bedienung nicht anbieten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Meeresufer ist nur wenige Schritte ab dem Resort erreichbar. In dem kleinen Ort sind einige Restaurants, kleine Einkaufshops, der Buddhatempel Van Son und ein ehemaliges Gefängnis aus düsterer Vergangenheit (wie in Europa Auschwitz-Birkenau ua) zu finden. In der Nähe unseres Resorts konnten wir günstig eine Vespa mieten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Direkt im Resort: Hübscher eigener Pool - in der Nähe ausserhalb der Anlage: Schwimmen im Meer (Sandstrand), Velo- und Vespaverleih. Da wir auf dem Transfer Flughafen-ATC Con Dao Resort am Six Sences vorbeigefahren sind, wurden wir doch noch neugierig: So besuchten wir das Six Sences mit unserer Vespa an einem späteren Nachmittag zu Kaffee und Kuchen oder sonstigen Leckereien zu annehmbaren Preisen (Wir wurden dort sehr herzlich als Tagesgäste empfangen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:124