Alle Bewertungen anzeigen
Roger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne, wer hat die vergeben?
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei der Hotelanlage handelt es sich um eine durchschnittliche 4 Sterne Anlage, wie es sie in großer Vielzahl in den südlichen Ländern gibt. Einzig der Pool ist sehr groß und ersteckt sich fast durch die ganze Hotelanlage, wobei die Wassertiefe zu 80 % unter 90 cm liegt. Die Executive Zimmer haben einen direkten Poolzugang, was es sicherlich nicht zu oft gibt, aber wie bei uns mit 40 cm Wassertiefe kann man nur von einem direkten Zugang zum Fußbad sprechen. Ob der Preisaufschlag dafür berechtigt ist muss jeder für sich selber entscheiden - ich meine defenitiv nicht. Gebühren für den Safe in Höhe von €2, 50/Tag, TV nur 2 Programme (RTL u. ZDF) Rest aufpreispflichtig, Minibar gegen Gebühr und das bei AI in einer 5 Sterne Anlage- ich weiß nicht, hat bei uns eher den Eindruck der Abzocke hinterlassen. Die Größe der Zimmer ist OK und von der Ausstattung durchschnittlich. Das Publikum ist sehr britisch geprägt zwischen 35 - 55 Jahren. Die Hotelanlage ist in Teilen neueren Datums (Vergrösserung) und besteht in der Hauptsache aus 2 stöckigen Gebäuden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße, Möbelierung durchschnittlich. Wasserkocher + Kaffee im Zimmer - Bettwäschewechsel wöchentlich, unterm Strich alles normal ohne das es Etwas gibt, was besonders hervorzuheben bez. extrem Negativ ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der Speisen entspricht höchstens einem 3 Sterne Niveau, kantinenmäßige Abfertigung, Fleisch zäh, Fisch trocken, lauwarm, kaum Abwechslung, hier wird versucht sehr schlecht Qualität mit Quantität auszugleichen das man auch bei einer Vielzahl der Gäste mehr als deutlich sehen kann. In diesem Hotel wäre weniger und das dafür gut für alle Beteiligten mit Sicherheit besser. Einzig die Hotelbar im Haupthaus bietet einen sehr guten ind kompetenten Service der 5 Sternen gerecht wird.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal (Ungarn, Rumänen, Griechen)spricht neben der Herkunftssprache fast ausschließlich englisch. Englischkenntnisse erleichtern den Aufenthalt um Einiges. Der Service des Hotels ist typisch südländischer Durchschnitt auf 4 Sterne Niveau


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist durch eine stark befahrene Strasse vom Strand (Nisi Beach) getrennt, der nach 2 Minuten zu Fuß bequem errreicht werden kann. Die Wasserqualität ist sehr gut, der Strand ist aber in einem sehr ungepflegtem (Zigarettenkippen, leere Flachen ect.) Zustand. Ins Zentrum Aya Napa sind es mit dem Taxi (€ 8, 00 einfach) ca. 10 Minuten. Direkt beim Hotel befinden sich 2 Supermärkte. Außerhalb des Hotels gibt es am Abend so gut wie keine Unterhaltung, dafür in Aya Napa mehr als einem vielleicht lieb ist. Taxitransfer vom Flughafen ca 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die sportliche Ausstattung (Squash, Tennis, Kraftraum, Wellness ect.) des Hotels ist sehr gut und befindet sich in einem tadellosem Zustand. Das englische Showprogramm haben wir nur sporatisch besucht. Da keine Kinder dabei waren, können wir hierzu keine Aussage machen. Liegestühle am Pool sind ausreichend vorhanden und kostenlos - am Strand kostenpflichtig zu € 7, 50/Tag (2 Liegen + 1 Schirm).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:46-50
    Bewertungen:2