Alle Bewertungen anzeigen
Harmke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Erwartungshaltung (Preis-Leistung) nicht erfüllt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist wunderschön, da aufgrund des Alters der Anlage die Bäume hoch gewachsen sind und es daher wie ein Garten mit viel Sonne und Schatten wirkt. Zudem sind die Häuser max. zwei Stockwerke hoch und freundlich gestrichen. Die Anlage wurde während unseres Aufenthaltes immer gepflegt. Der Zimmerservice kam täglich und war bei uns immer gut. Wir hatten ai gebucht und auch bekommen. Wir waren nur erstaunt wie dies dort im Hotel gehandhabt wurde. Es gab Softgetränke, sowie Kaffee (nur Filterkaffee) und alkoholische Getränke (Bier, Wein aus dem Tetrapak, Ouzo und Brandy) an allen Bars, aber nur bis 23.00!!!! Alle Cocktails, auch die ohne Alkohol musste man bezahlen. Das ai Essen gab es nur im Hauptrestaurant, deshalb war dieses auch zu jeder Mahlzeit überfüllt und die Kellner manchmal überfordert. Es gab zu jeder Mahlzeit viele verschiedene Gerichte, diese waren jedoch lieblos in großen rechteckigen Schalen auf einer Wärmeplatte angerichtet. Frühstück und Mittag waren es auch immer die gleichen Gerichte (mittags immer!!! Nudeln). Die Gäste kamen aus verschiedenen Ländern und waren daher eine bunte Mischung. Die Mitarbeiter der deutschen Animation waren alle sehr nett, aufgeschlossen, lustig, engagiert und freundlich. Das Hotel sollte nicht wegen des Essens, anderer ai-Leistungen oder des Zimmers gebucht werden. Wenn man den Schwerpunkt auf Pool/Strand und Animation legt, ist man dort schon richtig. Trotzdem, für mich stimmt das Prei- / Leistungsverhältnis nicht und auch nicht die 4 Sterne.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nachdem wir das Appartement bekamen, dass wir gebucht hatten, war die Größe auch in Ordnung. Das Bad war etwas klein. Der Duschkopf war schon veraltet, der Wasserdruck nicht wirklich stark und die Fugen und den Duschvorhang aus Plastik (wir hatten eine Badewanne ohne Stöpsel für den Abfluss) sollte man sich nicht näher ansehen. Die Zimmer haben insgesamt gereicht, haben aber schon bessere Zeiten gesehen (Mobiliar, Vorhänge, Schränke). Gefährlich fand ich dann doch die Steckdose, die ich fast herausziehen konnte! Unser Appartement hatte Klimaanlage, TV, Kochzeile (da es nur ai gibt, nicht mehr notwendig) mit Kühlschrank, Safe, Telefon und Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Anlage hat ein Restaurant, an dem Actionpool gibt es an der Bar die Möglichkeit, ein einfaches Sandwich gegen Bezahlung zu bekommen. An der Strandbar kann man auch gegen Bezahlung essen - kurz: ai gibt es nur in einem Restaurant! Die Quantität der Speisen und Getränke ist nicht zu bemängeln, die Qualität schon. Es gab zu den Hauptmahlzeiten keinerlei Säfte. Neben den immer gleichen Gerichten zum Abendessen gab es verschiedene Gerichte aus unterschiedlichen Ländern. Dadurch, das alle Gäste in einem Restaurant essen mussten, hatte man ein wenig das Gefühl, in einer Bahnhofshalle zu sitzen. Die Plätze auf den Terrassen waren leider sehr begrenzt und auch beliebt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich, wenn auch an manchen Stellen etwas unflexibel (mir wurde zusätzliches Eis verweigert, mit der Begründung sie dürfen nicht so viel ausgeben). Dies war jedoch eher ein Einzelfall. Freundlich, schnell, versucht in der Sprache des Gastes zu reden, das Zimmer war immer sauber. Auch wir haben unser Zimmer getauscht, da wir anfänglich die gebuchte Leistung nicht erhalten haben. Das Personal an der Rezeption hat sich wirklich bemüht und es auch geschaftt, uns ein passendes Zimmer zur Verfügung zu stellen (nach 4 Tagen). Allerdings war ich etwas erstaunt, das sich die Tauschmodalitäten bezüglich der Poolhandtücher während unseres Aufenthaltes ohne vorherige Ankündigung geändert hatten. Zu Beginn unseres Aufenthaltes bekamen wir die Handtücher täglich im toys shop. Nach ca. 4 Tagen hieß es dann, man bekommt sie nur noch beim Zimmermädchen - alle 2 Tage. Auf meine Frage bei der Rezeption, wie ich dann saubere Handtücher bekomme, wenn der Zimmerservice erst mittags kommt und ich morgens aber schon an den Strand/Pool gehe, zuckte man nur die Schultern und sagte, das hätte das Management so beschlossen. Ich finde, dies ist kein Umgang mit Kunden. Die Handtücher waren im Übrigen löchrig und verschlissen und passten nicht zu den 4 Sternen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt, wie im Katalog beschrieben strandnah. Ein kleiner Fußweg von 3 min. und man war an einem sehr schönen Strand, das Wasser klar und türkisblau, fast immer ein bischen Wind und wir haben fast immer eine Liege bekommen. Allerdings sind wir meistens auch erst gegen 16:00 an den Strand gegangen. Der Transfer vom Flughafen ging schnell. In Marmaris gibt es außer ein paar Tavernen, Hotels, Supermärkte und Autoverleihe nichts Spektakuläres, also eher langweilig. Der Bus nach Kos fährt aber direkt am Hotel (20mtr.) stündlich. Ausflüge werden natürlich reichlich angeboten, sind aber ganz schön teuer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zunächst ein Lob an das Animationsteam von alltours. Alle waren sehr freundlich, engagiert ohne aufdringlich zu sein, gut gelaunt, hatten immer ein offenes Ohr und vor allem, konnten gut mit den Kindern umgehen, so dass diese sich wohl gefühlt haben. Auch das Abendprogramm war i.O. In der Hotelanlage gibt es zwei kleine shops für Sonnencreme, Spielzeug, Beachwear, Zeitung etc. Die Anlage war m.E. ausgebucht, denn es waren am Strand und am Pool alle Liegen besetzt. Die Liegen waren allerdings nicht alle in einem guten Zustand. Sonnenschutz boten sowohl die Schirme als auch die Palmen/Bäume. Süßwasserduschen gab es sowohl an den Pools als auch am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harmke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1