Alle Bewertungen anzeigen
Sonja & Gerd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Guter Urlaub mit Schönheitsfehlern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Lage: Die Lagebeschreibung in der Hotelbeschreibung ist unkorrekt. Die Anlage hat einen schönen, gepflegten Garten. Sie liegt in der 3ten Reihe. Davor zum Strand ist noch ein Grundstück mit einer Taverne und hiervor noch eine weitere Ferienanlage. Ein zum Hotel Marmari Beach gehörender separater Neubauteil liegt direkt am Strand. Vom Ausgang des beschriebenen Gartens bis zum Strand muß man ca. 100-120 m laufen. Das läßt sich leicht bewältigen. Im Zentrum und der näheren Umgebung von Marmari (Ort) befinden sich nur wenige Geschäfte und Tavernen. Die Busverbindung zur Stadt Kos ist schnell zu erreichen. Die Busverbindung ist zuverlässig. Die einfache Fahrt kostet pro Erwachsener 1,40 EUR. Die Stadt Kos zu besichtigen oder einen Einkaufbummel zu machen, sollte man sich nicht entgehen lassen. Strand, Meer und Luft: Der Strand ist nach beiden Seiten weitläufig, oft sehr feinsandig (speziell am Hotel) und beim Hotel gepflegt. Er ist hier leicht abfallend ins Meer hinein. Manchmal werden an diversen Stellen Algen angespült. Es gibt auch teilweise Abschnitte mit kleinen Steinen am Stand und im Meer. Die Strände zwischen den Hotels könnten mal gereinigt werden. Das Wasser im Meer ist sehr sauber. Es weht meist eine frische Brise (nicht kalt). Es gibt meistens keine Absperrung durch Bojen. Ein Baywatch ist nicht vorhanden. Auch haben wir die Signalflagge vermißt (grün/gelb/rot). Pools: Es gibt in der Anlage 2 Pools, jeweils mit Poolbar, davon ist einer etwas ruhiger gelegen. Ein 3ter Pool mit Poolbar befindet sich in der neu erbauten separaten Anlage. Die neu erbaute separate Anlage bietet nur wenig Schatten (Schirme und noch kleine Palmen), obwohl sie u.E. für Familien mit Kindern ausgerichtet ist. Liegen: Für die mehr als 1.000 Hotelgäste sind die vorhandenen Liegen nicht ausreichend. Ab ca. 9.00 Uhr beginnt das Reservieren mit den Handtüchern, obwohl es eigentlich nicht erlaubt ist. Schade, daß am Strand die Liegen gegen Gebühr sind. Das Hotel kassiert hier kräftig ab - die Liegen könnten eigentlich im Preis inbegriffen sein. Zimmer: Ein schönes Zimmer zu erhalten ist Glücksache. Neben solchen, die neu renoviert wurden (angeblich die Superiorzimmer mit blauen Türen und neuen Bädern) gibt es auch Zimmer, die im Souterrain liegen. Auch gibt es Bereiche, dort stinkt es ständig nach Gülle. Die Hotelleitung gibt keine Auskunft darüber, welche Zimmer (Zimmernummern) nun wirklich die Superiorzimmer sind. Auch die Reiseleitung hatte diesbezüglich null Ahnung. Personal: Das Personal an der Rezeption, an den Bars und im Restaurant war u.E. immer freundlich. Wir konnten im Gegensatz zu anderen Reisenden weder Nachteile des All-Inclusiv noch sonst irgend welche Unfreundlichkeiten feststellen. Wie heist es so schön: wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus. Getränke All Inclusiv: All Inclusiv Getränke sind nur die im Prospekt angegebenen, wie Kaffee, Tee, Cola, Cola Light, Limo, Soda (mit Gas), aus dem Tetrapack Säfte sowie Wein weiß und rot, einen schlechten Brandy und Ouzo. Wasser ohne Kohlensäure (in Flaschen) muß man bezahlen. Es gibt auch keine Standardcocktails. Die Alkoholfreien Softdrinks haben einen scheußlichen Geschmack. An das Bier, das vonRhodos kommt, muß man sich auch erst gewöhnen. Alles in Allem sind die All Inclusiv Getränke stark verbesserungbedürftig. Man braucht also noch etwas Bargeld für schmackhafte "bessere" Getränke. Essen All Inclusiv: Die Tische sind frei auswählbar. Für die Menge an Gästen ist die Restaurantkapazität zu gering. Dadurch, daß die Gäste zu unterschiedlichen Zeiten Essen gehen, konnten wir jedoch keine nennenswerten Engpässe bei der Platzvergabe feststellen. Bei allen Essensgängen fehlt ein Diätbuffet. Das Frückstück ist ausreichend sortiert. Kaffee und Tee wird serviert, alles Andere kann man sich am Buffet holen. Das Mittagessen in Form von Salat und Pasta könnte etwas aufgepeppt werden. 14Tage Nudeln wird schon langweilig. Getränke werden serviert. Zum Mittagskaffee gab es neben Kaffee und Kuchen auch Eis nicht nur für die Kinder. Das Abendessen in Buffetform war sehr abwechslungsreich und prima im Geschmack. Getränke wurden serviert. Alles in allem jedoch war das Angebot keine 4 Sterne wert. Bei einem Vergleich zu 4Sterne-Hotels in der Türkei hat das Marmari-Beach erheblichen Nachholbedarf. Fernseher: Es gab 2 deutsche Sender: RTL und ZDF-Doku. Bei der Fußball-WM wurde das Bild schwarzgeschaltet. Die WM mußte man in griechisch verfolgen. Ausflüge: Auf der Insel Kos selbst ist tote Hose. Ein Tag mit dem Auto reicht, um die Insel abzufahren. Angebote Ausflüge durch den Reiseveranstalter erhält man vor Ort billiger, bei gleicher Leistung. Das gleiche gilt für die Anmietung eines Autos. Rückreise: Wer am Rückreisetag spät Nachmittags erst abgeholt wird, muß an der Reception kämpfen, damit man nochmal irgendwo sich duschen bzw. frischmachen kann. Angeblich ist am Rückreisetag All-Inclusiv nur bis 12.oo Uhr Mittags. Das ist eine Frechheit! Sonstiges: Alles zu erwähnen, was gut oder auch schlecht ist, würde hier den Rahmen sprengen. Wir hoffen, daß wir einiges zur Hotelbewertung beitragen konnten. Fazit: Trotz der nicht sehr starken Leistung des Hotels hat es uns sehr gut gefallen. Man kann mit den vorstehend beschriebenen Schönen Dingen, aber auch mit den Unannehmlichkeit vor Ort leben. Natürlich wäre wünschenswert, dass das Hotel sich in der Qualität noch steigert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja & Gerd
    Alter:56-60
    Bewertungen:11