Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Mit dem Zimmer steht und fällt das Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus einer weiträumigen Gartenanlage und darin verbauten Wohneinheiten. Der Garten ist schön, die Bauten an sich auch. Der Weg zum Strand ist etwas weiter und führt einerseits an den Suiten vorbei - auf der anderen Seite ist ein von Schildkröten bewohnter Kanal. In Marmari und Kos ganz generell ist es gewünscht, das Toilettenpapier nicht herunterzusülen, sondern in eine Eimer, der neben der Toilette steht zu tun. In einer anderen Rezension wurde das erwähnt, ich habe es nicht geglaubt aber es stimmt tatsächlich. na ja, wer sich dran hält... Die Kehrseite solchen zivilen Ungehorsams ist es, dass bei ungünstigem Wind Reste von Toilettenpapier im Meer schwimmen(hatten wir zweimal). Der Strand ist sonst sehr schön auch die Strandbar(ein Riesenhaus, das überdimensioniert wirkt). Alle öffentlichen Toiletten im Hotel sind einfach nur ekelhaft, zum Glück gibt es Toiletten auf den Zimmern. Das liegt zwar an den Gästen, allerdings kann man von Hotelseite solche Zustände nicht einfach ignorieren, sondern muss öfters reinigen. Die Gäste bestehen aus Deutschen und (lauten)Italienern. Apropo laut: Musik wird in diesem Hotel nur laut gehört, leider auch beim Essen und zum Frühstück Techno ist ja auch nicht so jedermanns Sache. Nach Kos-Stadt fahren, das entschädigt für einiges.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben die erste Nacht in einem Zimmer verbracht(801) das voller Mücken war(kein Mückengitter), vor der Tür lagen tote Kakerlaken und es roch derart muffig, dass ich nach der ersten Nacht einen Druck auf den Bronchien verspürte, der erst nach 2 Tagen wegging. Das Zimmer war extrem klein hatte keinerlei Ablagemöglichkeiten und das Zustellbett war ein Feldbett aus dem letzten Weltkrieg(o.k. evtl. auch jünger). Trotz sofortiger Reklamation war es nicht möglich sofort ein anderes Zimmer zu bekommen, da das Hotel angeblich ausgebucht war. Zudem war es notwendig mit Hotelwechsel und Abreise zu drohen um überhaupt ein anderes Zimmer beziehen zu können(allerdings alles sehr sachlich). Wie bereits an anderer Stelle beschrieben handelt es sich beim ersten Zimmer um eines im Souterrain. Das solche Zimmer überhaupt angeboten werden ist eine Zumutung, dadurch wurde uns ein Tag Urlaub gestohlen. Der Hammer war die Reaktion der Reiseleitung von "alltours": Schimmel könne man gar nicht riechen(!) Das zweite Zimmer(954) war fast doppelt so groß und hatte für unser Kind auch ein richtiges Bett. Wir hatten bei der Buchung extra darum gebeten. Während unserer Reise hatten wir zweimal Besuch von Kakerlaken, diese ließen sich jedoch bereitwillig entfernen. Die Ameisenstrasse im Bad störte nicht wirklich, soll aber nicht unerwähnt bleiben. Das Mückenproblem ließ sich durch konsequentes Schließen der Fenster in den Abendstunden klein halten. Die Betten fand ich unbequem(eine Matratze extrem hart, die andere durchgelegen).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war annehmbar bis gut. Es gab immer verschiedene Angebote, mittags gibt es kein Fleisch sondern ein Nudelbüffet.


    Service
  • Gut
  • Die Servicekräfte waren stets bemüht und immer freundlich(Kellner, Putzfrauen, Barkeeper). Leider merkt man die starken Sparbemühungen des Managment aber überall.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In Marmari ist nicht wirklich viel los. Ein paar Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig. Keinerlei Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die kostenlose Minigolfanlage ist schlecht angelegt, dient Kakerlaken als Tagesversteck und ist durch die Rasensprenger zur Hälfte mit Wasser gefüllt. Die Tischtenniskellen sind derart zerschlissen, dass sie eigentlich weggeschmissen gehören(laut Rezeption sind die Tele erst vor einer Woche gekauft worden...). Tennis kostet 15 Euro die Stunde, was aber nicht bedeutet, das dafür der Platz auch gefegt wird. Die Unterhaltung war normal, allerdings war der sogenannte Ruhepool durch die italienischen Animateure besetzt(die deutschen waren am Actionpool). Sonnenliegen am Pool zu bekommen setzt frühes Aufstehen und Reservieren voraus. Wir haben EINMAL in 14 Tagen am Pool 2 Liegen ergattern können. Da wir nicht auf solche sozial unangepassten Verhaltensweise stehen, sind wir an den Strand ausgewichen. Man muss also zum Reisepreis noch das Entgeld für zwei Liegen am Strand hinzurechnen(6 Euro/Tag), sonst kann man sich aufs Handtuch legen. Von Seiten des Hotels wird absolut nichts gegen das Reservieren von Liegen unternommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:2