Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Nette Anlage Miserables Managment
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel bestehend aus 1-3 geschossigen Bungalows liegt nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Die Grünanlage machte auf uns einen gepflegten Eindruck. In der Hotelanlage befinden sich 2 Pools, wobei der größere als Activitypool der kleinere direkt am Haupthaus und an der Strasse gelegen der Ruhepool ist. Zimmer gibt es in der Anlage reichlich davon durften wir uns direkt nach Ankunft ca 15std. überzeugen. Solange hat es gedauert bis wir ein Ersatzzimmer zudem von uns gebuchten Superior- Familienzimmer erhalten haben. Dazu aber mehr unter "Der Service des Hotels". Das Essen war durchschnittlich bis überaus langweilig siehe "Gastronomie im Hotel". Alle im Erdgeschoß oder Sutterain gelegene Zimmer rochen Ekelig und Muffig das fiel aber erst auf als der scharfe Putzmittelgeruch verflogen war. Was ist familienfreundlich, ein angebliches 4,5sterne Hotel indem man seinen Koffer selber die Treppe zur Rezeption raufschleppen muß mit kleinen Kindern im anhang, oder das gleiche Hotel aus dem und in das keine Rampe für Kinderwagen oder Koffer führt. Für mich ist das eher nicht familienfreundlich! Der Altersdurschnitt war gemischt. Nach dem ganzen hin und her am Anfang der Reise haben wir uns dennoch prächtig erholt. Die gesamte Grünanlage des Hotels ist sehr schön. Dennoch sind wir der Meinung das dieses Hotel mit der vergabe von 4*+ völlig überbewertet ist und zwar in den Punkten des Services, der Hotelleitung, der Zimmer als auch der Küche.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind alle recht klein, teilweise kann man die Schränke nicht öffnen da ein Bett oder eine Komode den Zugang blockiert haben, die Sauberkeit war o.K.. wir konnten auf dem Zimmer 6 deutschsprachige Fernsehsender gut empfangen. 25€ miete für den Safe empfinde ich als nepp. Bei den Zimmern von denen wir ja einige gesehen haben sind nur sehr sehr wenige die als empfehlenswert einzustufen sind. Von Zimmern im Suterrain sollte man auf jeden fall mindestens imFrühjahr und im Herbst die Finger lassen dort sucht sich das regenwasser einen weg in die Räume. Dementsprechend riecht es dann auch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück pappige Brötchen oder lappiges Brot ewig die gleiche Wurst und fast immer kalten Kaffee, sofern die Kellner einen Gast als "bemerkenswert" erachteten und Ihn bedienten. Das Kellnerteam war ein Witz, schmutziges Geschirr wurde nicht vom Tisch entfernt obwohl man bereits 5x am Tisch vorbeigelaufen ist. Das Mittagessen bestand aus Nudeln in verschiedenen Variationen mit Pommes in der 1sten Woche in der 2ten Woche gab es dann Pommes mit verschiedenen Nudelvariationen. Die Kellner mußten die vollen Tablets mit schmutzigem Geschirr an den Gästen die Essen holten vorbeitragen, hier kam es zu dem einen oder anderen Unfall.


    Service
  • Schlecht
  • Die Anreise: Kurz vor 21Uhr lieferte uns ein Bus vor dem Hotel ab. Die Koffer wurden durch den Fahrer aus dem Bus gezogen und an die Seite gestellt. Dann hieß es Gepäck für 4Personen und 2 kleine Kinder die Stufen hochtragen (null Service- keine Rampe). Oben angekommen stand er, der Kofferboy und schaute uns zu! An der Rezeption angekommen wurden wir ertsmal ca 5minuten vertröstet. Dann war es 21Uhr und es gab nichts mehr zu essen. Zu trinken übriegens auch nicht da wir ja noch keinen AI Ausweiß hatten. Gegen 21.30Uhr sagte man uns das unser im Nov.2005gebuchtes Superior Familienzimmer nicht frei wäre, wir müßten ein kleineres nehmen, nur für eine Nacht, wahrscheinlich würde unser Zimmer morgen frei. Aufgrund dieser etwas seltsamen Aussage hellhörig geworden fragten wir nach nochmals nach und man versuchte uns zu beruhigen. Jetzt drückte man uns einen Schlüssel in die Hand für ein Zimmer welches wir a) nicht gebucht hatten b) keiner wußte was uns da erwartet. Schnell nochmal gemeckert das wir das Zimmer nicht gebucht haben und wir erst einen Blick hinein werfen wollen. Haben wir dann auch gemacht. Wie gesagt wir waren zu 4rt. Das Zimmerchen war ca 12qm groß darin standen 4Betten. Wieder zur Rezeption und dankend abgelehnt erklärte man uns das es das einzige freie Zimmer sei! Weil wir diese Aussage nicht recht glauben konnten bohrten wir auch hier wieder nach und bekamen einen anderen Schlüssel, wieder gings los Zimmer anschauen, mittlerweile war es 22.15Uhr, das Zimmer lag im Sutterainbereich roch eklig und hatte 3 Betten welches wir wiederum ablehnten. Gegen 22.30Uhr platzte mir der Kragen und rief bei der Alltoursnotfallnummer an. Dort saß eine durchaus gutgeschulte Reiseleiterin die mir in allen punkten rechtgab mit dem vermerk, leider könne sie aber nichts für mich tun es wäre ja bereits 22.30 Uhr. Toll. Nach weiterem hin und her erfuhr ich das eine Dame an der Rezeption deutsch sprach, bisher wurde alles in Englisch verhandelt. Ein weiteres Zimmer wurde angeboten, bis ich dann massiv lautstark gemeckert habe. Nun endlich gab man uns Schlüssel um 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür zu beziehen. Am nächsten morgen kam dann die Reiseleiterin des Veranstalters, hörte sich unseren Kummer an ging zur Rezeption und fragte: „gibt es hier ein Problemchen“? Jetzt hatte sie nichts wichtigeres zu tun als einen Begrüßungscocktail abzuhalten und wir wurden mal wieder stehen gelassen. An dieser Stelle möchte ich die Schilderung nicht weiter ausführen, nur soviel, gegen 13.00Uhr hatten wir endlich annehmbare andere Zimmer über dem Restaurant nicht das was wir gebucht hatten aber 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür in den Zimmern roch es nicht. Diese Vorkommnisse waren wahrlich KEIN einzelfall, den gleichen Ärger hatten noch mindestens 3 andere Familien die Superior Familienzimmer gebucht hatten. Bei den Preisen für dieses Hotel würden wir niemals mehr dort einchecken!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nur wenige Gehminuten aus der Anlage bis zum Strand. Die direkte Hotelumgebung war eher schmudellig bis ungepflegt, direkt gegenüber des Hotels Autovermietung Supermarket Bars und Disco. Zur Bushaltestelle nur wenige Meter hier kann man für 1,4€ nach Kos Stadt fahren. Sehenswertes gibt es außer Shoppingmeilen ebenfalls in Kos Stadt. Auch eine Fahrt mit einem Mietwagen ist empfehlenswert wobei das gleicheAuto von derselben Mietwagenfirma im Hotel ca 60% teurer ist als eine eigene Direktbuchung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das gesamte Animationsteam von der Miniclubbetreuung bis zur Abendunterhaltung hat sich für die Gäste aufgerieben und alle haben einen tollen Job gemacht. Das war prima. Es gibt einen Fitnessraum gegen Gebühr und zwei Saunen, Liegen am Pool incl. am Strand gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1