- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich hatte das Gefühl dass wir eine Plage sind mehr als Gäste. Nach dem Check-in gieng es zum Zimmer. Die zwei Angestellten waren mit den Koffern anderer Gäste beschäftigt, und unbeaufsichtigt lasse ich meine Sachen nicht. Uns wurde eine Karte mitgegeben, so dass wir unser Zimmer finden konnten. Das Zimmer war sauber, das Baby Bett war vorhanden und im sehr gutem Zustand. Sowie auch die Better (auch wenn hart) und die Möbel im Allgemeinen. Die Klimaanlage funktionierte, auch wenn ein paar Bedienungsknöpfe fehlten. Wit hatten ein Superior Zimmer gebucht. Leider war das zimmes sehr Klein und wir mussten ein wenig umstellen bis wir eine Akzeptable Lösung gefunden haben. Das Bad war extrem klein. Man konnte die Türe nicht einmal ganz öffnen. Ich bin dann noch zur Reception vorbei, um zu schauen ob es nicht ein grösseres Zimmer gibt. Da wurde ich dass erste mal mit der Unfreundlichkeit konfrontiert. Die Receptionistin hat so getan als sie mich nicht verstehen würde (obwohl ich Deutsch, Englisch und Italienisch fliessend spreche). Und gesagt dass Heute nichts mehr geht und ich doch morgen vorbei kommen soll ("Manager nicht hier"). Ich habe dann ein All-Inclusive package organisert, aber das hat nur dank der Reiseleitung funktioniert. An der reception hiess es nämlich wieder "Manager nicht Hier" Danach haben wir uns die Anlage angeschaut. Eindeutig zu sehen dass diese sich in den Jahren entwickelt hat. Erstes Pool bei der Reception ist im klassischem Viereck Stil entworfen worden, sowie auch das "Kinderbecken" das leider zu tief geraten ist (50 cm) und zum planschen nicht geeignet ist. Beim Pool gab es eine Bar, und Gedeckte Liegeplätze und wärent des Tages sehr ruhig und angenehm. Das Zweite pool war vermutlich später errichtet und hatte eine Poolbar. Dies war auch das Sport Pool, also sehr viel los und nicht gerade leise. Das dritte Pool war in den Familien-Bungalows angelegt. Mit einer Bar in der Mitte. Kleines Planschbecken und Brücken über die verschiedene Teile des Pools. Diese Pool-Anlage ist ausserhalb des Hotel Komplex und ist ein wenig dahingestellt. Diese Aufteilung hat sich aber als optimal erwiesen. Wir sind mit unserem Kleinen am Ruhigeren Pool geblieben. Leider haben alle Angestellten eine saure Miene gemacht, kein Lächeln, kein grüsse. Als wir zum Abendessen ein Platz gefunden haben, keine Hilfe von den Angestellten, konnte ich mich dan auf die Suche eines Kinderstuhl machen, und wir mussten schon fast einen Kellner am Hemd halten um unsere Getränke zu bestellen. Das Essen war ausreichend (aussert Dessert-Buffet) und gut. Ein wenig monoton aber frisch (kein Insel-Flitzer). Das Frühstuck besteht aus Schinken-ähnlichem Aufschnitt, Käse, Salami, Geflügel Aufschnitt, hart gekochte oder Spiegel Eier, Früchte, und verschiedene Müsli und Kellogs. Marmelade und Schokoaufstrich und Früchte. Dazu Rührei, Würstchen und Speck. Grosse Auswahl an Brot. Also für alle etwas. Mittags gibts verschiedene Salate oder Pasta. Früchte, Desserts und Eis. Abendessen beinhaltete eine auswahl von 2 frisch zubereitete Fleisch oder Fisch Gerichte und dazu 5 oder 6 Gerichte aus dem Backofen. Salat und Früchte wie Mittags. Mit über 200 (oder sind es 300) Zimmer und nur einem Büffet, kann es einem wie in einer Kantine Vorkommen. Auf die Füsse getreten werden und anstehen um das Essen zu fassen. Auf der viel zu kleine Terasse, die mit zu viele Tische gedekt wird, kommt es einem vor als ob der nachbarn einem auf dem Schoss sitzt. Für die Kinder gab es dann am abend eine "Kinderdisco", wo ein als Clown verkleideter Animateur die Kleinen zum Tanzen einlud, fur zirka 5-6 lieder. Um 21 Uhr 30 kam dann etwas für die Eltern. Nach dem Motto "Hauptsache Laut" wurde dann was presentiert. Zu laut und zu Dumm, dass ich mir dass mehr als 5 minuten angeschauen würde. Leider war die Bar bei der Show die Einzige die am Abend offen hat. Natürlich mit den unfreundlichsten Kellnern. Die Balkontüre mussten wir sowieso wegen der Mücken schliessen, und die isolierte der Lärm auch ziemlich gut. So hat uns das Gepläre nicht alzu sehr gestührt. Der Strand ist nicht speziell, viele angespühlte Wasserpflanzen, die nicht eingesammelt werden. 2 Liegen plus Schirm kosten am Strand 6 Euro, obwohl sie vom Hotel sind. Seltsamerweise ist es oft windig. Fazit: Ich schätze das es das Beste Hotel (Neben Sandy Beach) in Marmari ist, und wenn man am Anfang grosszügig Trinkgeld verteillt, dann bekommt man auch hier und dort ein Lächeln. Wenn man das Zimmer nur zum schlafen brauch, und mit wenig platz zurecht kommt sind die Zimmer i.O. Wie auch in anderen Hotels sollte die Liege spätestens um 8 Uhr morgens mit dem eigenen Badetuch reserviert sein. Definitv aber keine 4 Sterne (keine Minibar z.B.). Umbedingt "Guten Morgen" "Bitte" und "Danke" auf griechisch lernen. Nächstes Jahr werden wir es vermutlich mit Zypern (Protaras) versuchen. War schon 2 mal in Zypern, und die scheinen mir Freundlicher.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mr.T. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |