Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Unfreundliches Personal und Management
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Am 13. Juli 2005 erreichten wir Kos leider erst in den Abendstunden. Im Hotel angekommen, reihten wir uns in eine riesige Schlange von ebenfalls wartenden neuen Gästen. Die Rezeption war vollkommen überfordert, vor allen Dingen sprachen die meisten leider kaum Deutsch/ Englisch allerdings auch nicht. Nach längerer Zeit stellt sich heraus, dass die Anlage vollkommen überbucht war. Mitreisende Freunde bekamen nach einer Stunde einen Zimmerschlüssel für ihr angebliches Familienzimmer. Bei Erreichen des Zimmers stellte sich heraus, dass es nur ein Doppelzimmer war.Wieder an der Rezeption ging die große Diskussion mit dem Rezeptionspersonal los. Man verwies immer wieder auf den Hotelmanager, der sich natürlich nicht blicken lies. Man stellte als einzige Möglichkeit ein zweites Doppelzimmer zur Verfügung, das aber etwas weiter entfernt war. Unsere Freunde nahmen dieses erst einmal, um überhaupt nächtigen zu können - mit 2 kleinen Kindern allerdings ein schlechte Lösung. Unser Zimmer war zwar o.k., aber für 3 Personen viel zu klein. Das Zustellbett war für unseren 12-jähjrigen Sohn zu kurz, die Matratze war schimmelig. Am nächsten Tag versuchten unsere Freunde ein neues Familienzimmer zu bekommen - allerdings versuchten es mehrere andere Familien auch noch. Die Reiseleitung lies sich auch nicht blicken. Am 4. Tag bekamen unsere Freunde ihr Familienzimmer, nachdem mit Rechtsanwalt u.ä. gedroht wurde. Das Familienzimmer wurde allerdings nur frei, weil dieses Zimmer vorher unter Gülle stand und die darin wohnende Familie in ein anderes Hotel umziehen konnte. Das Zimmer war noch etwas feucht und roch auch so, aber unsere Freunde nahmen es nach den langen Diskussionszeiten an der Rezeption in Kauf, da ihnen kein anderes Hotel angeboten wurde. Die Anlage selbst fand ich sehr schön, die Lage zum Strand war auch o.k. Aber alles wurde überlagert von der Unfreundlichkeit des Personals. An der Bar wurde man teils gar nicht beachtet, im Restaurant musste man stundenlang auf die Bedienung warten, die vollkommen ungeschult war. Die Getränke beschränkten sich auf nichtalkoholische(größere Auswahl) und alkoholische (Bier, Wein, Ouzo, Weinbrand - Wein auf jedenfall ständig warm). In der zweiten Woche wurden auf einmal stilles Wasser in Plastikflaschen und Eistee aus dem Sortiment genommen, mit der Begründung, das Hotel hätte keinen Vertrag mehr mit dem Reiseveranstalter. Das Essen war nicht besonders toll, häufig wiederholte sich die Speisenfolge. Nachtisch wurde zum Ende der Essenszeit nicht mehr nachgelegt. Das Buffet war ständig überfüllt, da es nur einen Bereich für die warmen Speisen gab. Mittags in der ersten Woche gab es sogar noch Fleisch, in der zweiten Woche reduzierte man alles. Pro Familie bekam man nur eine AI-Karte, um sich auszuweisen, die Armbandregelung scheint es dort noch nicht zu geben. Man war immer vollkommen aufgeschmissen, wenn ein Familienmitglied mit der Karte am Strand war und man Durst hatte, das Personal stellte sich auch nach 1 Woche noch sturr, obwohl man bekannt war. Am Strand musste man 6 Euro bezahlen für Liegen, die eigentlich zum Hotel gehören. Zur Zeit würde ich keinem empfehlen dieses Hotel zu buchen, 4 Sterne sind eindeutig zu viel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:1