Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Außer eine schöne Aussicht nicht viel positives
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel sieht hochwertiger aus als es ist. Die Hotelanlage war oberflächlich gesehen o.k. aber im Detail viele Mängel, z.Bsp.: defekte Liegen, Tische und Stühle im Restaurant kaputt und sehr schmutzig. Zimmer sind großzügig und gut eingerichtet. Sauberkeit war o.k., außer das es Dienstags kein Cleaning gab. Wir hatten AI gebucht und waren jeden Tag vom Essen enttäuscht. Wir freuten uns auf griechische Spezialitäten aber außer Zaziki und kalten Pommes sowie einmal verfettetes Gyros war davon nichts zu sehen. Das Personal war stets genervt und nicht wirklich freundlich. Für die vielen Gäste in der Hochsaison viel zu wenig Servicekräfte. Geschirr, Besteck sowie Gläser (falls gerade welche da waren) oft noch dreckig und stets feucht. Gästestruktur war sehr gemischt. Dieses haben wir aber nicht als unangenehm empfunden. Es gab viele verschiedene Nationalitäten: Italiener, Engländer, Russen, Franzosen, Israelis, Polen , Deutsche usw. Die Handyerreichbarkeit ist problemlos möglich übers griechische Vodafonenetz. In der Hotellobby hatte man auch WLAN das man kostenfrei nutzen konnte. Im Juli war es zwar von den Temperaturen mit rund 32° C sehr heiß aber durch die ständig wehende Briese vom Meer gut auszuhalten. Tipp: man sollte sich unbedingt ein Auto miten und die Insel eigenständig erforschen. Das Verkehrssystem ist übersichtlich und die Insel eher klein so das man sich viel anschauen kann. Das Automieten war unproblematisch und mit 50 Euro /Tag vom Preis vollkommen o.k.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind großzügig und funktionell eingerichtet. Es ist alles qualitativ nicht wirklich hochwertig, z.Bsp. ständig kaputter Toilettendeckel. Irgendwie lieblos. Es gibt ein Wasserkocher und Instantkaffee auf dem Zimmer. Leider hat das Cleaningteam ca. an 10 Tagen vergessen die Kaffeesahne aufzufüllen, also am besten selber kaufen. Minibar gibt es keine außer am 1. Tag eine Flasche stilles Wasser. Obwohl deutlich gesagt wird das man das Leitungswasser nicht trinken kann, steht kein Flaschenwasser zum Zähneputzen zur Verfügung. Nicht mal Wasser zum Zubereiten von Babynahrung wird gestellt trotz AI. So was haben wir noch nie erlebt. Man kann allerdings im Shop stilles Wasser kaufen, 1,5l kosten 1,50 Euro. Der Safe sowie Strandhandtücher gab es nur gegen Gebühr. Safe waren 20 Euro und Handtücher 10 Euro für 2 Wochen. Der Ausblick von unserem Zimmer (mit Meerblick gebucht) war einfach wunderschön. Wir wohnten im Block 1600, das hieß zwar jeden Tag ewig viele Treppen nach oben doch die Aussicht hat uns dann wirklich entschädigt. Ein unverbauter Blick aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab 1 Restaurant und 2 Bars die eine tagsüber für den Pool die andere für abends sowie 1 Ala cart Restaurant im Nachbarhotel "Carda Beach" das man nach Reservierung mitnutzen konnte. Dieses Vergnügen hatten wir 1x und das war wirklich sehr nett. Beim 2. Versuch und ungelogen 7x zur Rezeption zu gehen um das zu buchen sind wir leider gescheitert. Das Essen im Restaurant war wirklich schlecht, wir haben uns hauptsächlich von kalten Pommes und Zaziki ernährt. Der Küchenstil war leider nicht im geringsten griechisch - wirklich SCHADE! Die Hygiene im Restaurant ließ leider auch zu wünschen übrig, Tische, Stühle sowie Boden stets klebrig. Wir haben in den 2 Wochen nicht einmal eine komplette Reinigung (mal Stühle hochstellen z.Bsp.) beobachten können. Die Tische und Stühle werden mit einem Lappen gesäubert - igitt!. Die letzten Tage sind wir dann einfach im Ort Essen gegangen um uns nicht jeden Tag wieder zu ärgern.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption unmöglich, mann muß als Gast 15x antanzen wenn man ein Problem gelöst bekommen möchte oder nur im Ala cart Restaurant buchen will. Man hatte das Gefühl das das Personal dem Gästeaufkommen in keinem Bereich gewachsen war. Im Restaurant viel zu wenig Personal, dementsprechend auch kein Service. Die Kellner müssen eigentlich nur schmutzige Teller wegräumen und neues Besteck reichen, alles andere macht man als Gast selber. Doch auch damit waren sie restlos überfordert. Oft hat man die Teller stappeln müssen um noch Platz zum Essen zu finden. Dementsprechend war das Personal auch stets genervt. Der Spruch "Der Gast ist König" ist da noch nicht angekommen. Die Ausnahmen waren die Mitarbeiter an den beiden Bars, sie waren trotz viel Streß stets freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Insel, die nähere Umgebung waren wirklich schön. Nähe zum Flughafen genau richtig. 15 Min. Transfer zum Hotel aber kaum Fluglärm. Der Hoteleigene Strand war sehr steinig. Das Meer konnte man nur über den Steg betreten da es sonst zu gefährlich war. Es gab viele Gäste mit Schnittverlätzungen die teilw. sogar chirurgisch versorgt werden mußten. Über den Steg war der Einstieg aber sehr schön und problemlos. Das Wasser war einfach toll und sehr klar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam, für Kinder sowie Erwachsene, war jeden Tag sehr bemüht und nett ohne aufdringlich zu sein. Sie haben versucht den Touristen den Urlaub zu versüßen. Die Einkaufsmöglichkeiten waren mit einem gut bestücktem Shop ausreichend und der Ort (ca. 750 m entfernt) war auch ganz hübsch mit einem kleinen Hafen, süssen Geschäften, schönen Bars und Diskotheken. Der Hotelpool war ganz in Ordnung obwohl auch oft schmutzig. 2x mußte er sogar komplett gesperrt werden wegen Kot im Wasser. Sonst waren Poolliegen und Schirme meist kaputt und wurden auch nicht gereinigt. Geschirr und Becher standen manchmal tagelang rum ohne weggeräumt zu werden.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2