Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Teresa Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Definitiv kein 4 Sterne Haus
3,0 / 6

Allgemein

Auf der Suche nach einem erholsamen Strandurlaub in Griechenland stießen wir auf das Mikri Poli. Das Fazit nach einer Woche Kos: Das Hotel ist eindeutig auf Familien ausgelegt. Für kinderlose Paare ist es definitiv nicht empfehlenswert. Pausenloses Kindergeschrei bewirkte einen grundsätzlich sehr hohen Geräuschpegel und trug nicht zu unserer Entspannung bei. Das Preis-Leistungsverhältnis ist eher schlecht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind leider etwas in die Jahre gekommen und sehr hellhörig. Statt eines komfortablen Doppelbettes, wie man es in einem 4 Sterne Haus erwarten könnte, wurden lediglich zwei Einzelbetten zusammengeschoben. Diese wurden auch nicht aneinander befestigt, sodass die Betten nachts auseinander rutschten. Die Sauberkeit war in Ordnung, jedoch waren Kalk und teilweise Schimmel im Bad sowie marode Ecken im Zimmer deutlich zu erkennen. Besonders aufgefallen ist uns die komplett schiefe Steckdosenleiste unter dem sehr kleinen Fernseher. Fazit: Für unsere Ansprüche - und auch für die Ansprüche eines 4 Sterne Hotels - eher mau.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Alles in allem war das Essen gut. Täglich wechselnde Mottos beim Abendessen sorgten für Abwechslung, die Auswahl war immer reichlich. Das Frühstücksbuffet variierte nicht besonders stark. Geschmacklich war alles ziemlich gut. Hausweine und das Bier waren gut, der Kaffee leider sehr wässrig. Eines darf einem 4 Sterne Haus allerdings nicht passieren: dass Gäste das Abendbuffet mit Übelkeit verlassen und sich nachts mehrfach übergeben müssen, wie es meinem Partner eines Abends passiert ist. Die Atmosphäre im Speisesaal glich einer Großraumkantine mit reichlich Kinderlärm und einer immergleichen, nervtötenden Chill-Out-CD. Zum All-Inclusive: wie schon mehrfach beschrieben und vor allem im Vergleich zu anderen Hotels eine Enttäuschung. Egal, ob man zum Frühstück frischen Orangensaft (die restlichen "Säfte" waren verdünnte, sehr künstlich schmeckende Limonaden), einen Mojito an der Poolbar oder einen Smoothie wollte - man musste dafür nicht wenig drauflegen. Bei den Cocktails waren nur fünf Stück im All-In enthalten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang war unterkühlt und nicht besonders euphorisch. Die Angestellten an der Rezeption wirkten gelangweilt und genervt von den Gästen. Im Speisesaal mussten auch die Getränke wie Wein und Bier selbst geholt werden. Hier wäre der Service noch ausbaufähig. Die schmutzigen Teller wurden immer schnell weggeräumt. Die Damen an der Poolbar waren sehr freundlich und bemüht. Das Auschecken war unter aller Kanone. Keine Nachfrage, wie uns der Urlaub gefallen hat, kein nettes Wort zum Abschied, kein "Guten Heimflug".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr gut gelegen, kurze Wege zum Strand und in die nächstgelegene Ortschaft Kardamena (ca. 10 min). Der Transfer zum Flughafen ist kurz und auch Kos Stadt ist mit einem Mietauto oder dem Bus innerhalb einer halben Stunde zu erreichen. Die Hotelanlage an sich ist großzügig, gepflegt und ordentlich. Die Poollandschaft ist sehr schön und sauber. Großer Minuspunkt war allerdings der penetrante üble Geruch, der über den Grünanlagen des Hotels hing. Dies liegt wohl an modrigem Wasser, das zum Bewässern der Pflanzen eingesetzt wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der mit Kieseln durchsetzte schöne Sandstrand war nur durch eine mäßig befahrene Straße vom Hotel getrennt. Das Wasser dort ist sehr klar und sauber. Liegen am Strand waren ausreichend vorhanden. Der Einstieg ins Meer gestaltet sich allerdings aufgrund großer und spitzer Felsen als mühsam und mitunter auch gefährlich. Die Animateure am Pool waren bemüht und stellten für Kinder ein schönes Programm auf die Beine. Die Poollandschaft war schön, jedoch war die Musik wenig abwechslungsreich. Ebenfalls positiv war, dass ein Mietwagenanbieter direkt im Hotel vor Ort war. Die Nutzung dieses Services verlief reibungslos und touristenfreundlich.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Teresa Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen, Dimitris Papassarandis Resort Manager