Wir waren in den ersten 2 Wochen Sept. in Atlantica Mikri Polis Kos. Aufgrund der Bewertungen die sich sehr verschlechtert haben seit unserer Buchung waren wir sehr skeptisch was untere Unterkunft betrifft. So schlimm wie erwartet war es nicht! Leider aber auch von weitem keine 5'000€ für 11 Tage wert die wir für das Familienzimmer mit Swim-up für 3 Personen bezahlt haben. Der Urlaub war schön wir haben das beste draus gemacht aber würden das Hotel nicht nochmal buchen oder weiterempfehlen.
Das Zimmer auf den ersten blick toll, viel Platz und einen grossen Kleiderschrank. Leider nicht sehr sauber. unsere Füsse waren schwarz von dem Dreck und die Tücher im Badezimmer sowie die Bettlacken mit vielen Flecken. Das Swim-Up ist gemütlich besonders mit einem Kleinkind das noch sein Mittagschlaf braucht. Leider war bei uns ab 15:00 Uhr kein Schatten mehr. Es fehlt auch eindeutig der Mini Bar. Da die Gehwege lang und mühsam sind holt man sich am Abend nicht noch kurz was aufs Zimmer.
Es gibt kontinentales Frühstück das war gut leider keine Abwechslung. Zum Mittagessen gibt es ein super Pita Gyros stand, eine kleine Pizzeria wo es immer 2 Sorten Pizza + 2 Sorten Pasta (die Pasta leider in 11 Tagen waren immer die gleichen Sorten und Saucen), ein Sandwich-Stand mit Hot-Dog und Toast das war auch sehr gut und ein Eisstand mit Patisserie. im ganzen ganz cool da man es gemütlich am tisch aber auch auf den Liegen geniessen konnte. Das Buffet gibt es natürlich auch haben wir aber erst am letzten Tag vor dem Abflug getestet. Da war das Essen viel besser (qualitativer) als am Abend und tolle Salate wurden angeboten. Kleiner Minus für mich es gab kein Gemüse oder Obst ausser am Buffet. sehr schade weil es wäre vorhanden aber die sind reserviert für die Smoothies die aber gegen gebühr sind. Das Abendessen ist mittelmässig. Abwechslungsreich (wiederholt sich aber jede Woche) und Themen Abende die aber nicht wirklich umgesetzt werden. Wir konnten das Griechische Restaurant sowie der Diner ausprobieren. Das Griechische hat uns leider nicht so gut gefallen. Es kommen ca. 8 Vorspeisen auf den Tisch wo wir nicht alles aufessen konnten oder diverse Sachen die wir nicht mögen. War leider ein bisschen Verschwendung. Das Fleisch war sehr trocken und die Moussaka.. Naja ich kannte die Version mit Zucchini leider nicht war aber ok. Dafür hat uns der Diner sehr gefallen. Das Personal war sehr nett und das Essen sehr gut. ++ eine tolle Aussicht Die Getränke sind ok. Soft gibt es nur an den Automaten sowie auch Wasser. Wasser mit kohlensaure muss im Market gekauft werden und wenn wer Wasser aus der Flasche will muss bezahlen oder die eine pro Tag vorhandene aus dem Zimmer mitnehmen. KLEINER TIPP: nehmt Trinkflaschen mit! Die plastikbescher riechen sehr stark. Cocktails sind ok leider wird halt anstelle Orangensaft Fanta und anstelle Zitronensaft Sprite benutzt. Im ganzen war das Essen im Hotel Ok aber nicht mehr.
Das Personal im durchschnitt ok aber viele sind unfreundlich und nicht sehr motiviert.
Die Anlage ist schön. Sehr Steiler Weg (ein teil der Swim-up Zimmer sind am obersten Punkt vom Hotel und dadurch ein langer und steiler Gehweg.) Dafür ist die Aussicht sehr schön und man kann von dem ganzen Hotel das Meer sehen. Die Transfer Zeit ist super und man kann einfach Autos mieten oder zu fuss in das nächste Dorf gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
SPA ist gut mir persönlich hat die Greek Massage gut gefallen dafür war es für mein Mann nicht so toll ist halt Geschmack Sache. Die Pools sind schön und haben verschiedene tiefen. Da diese nicht beheizt werden waren sie relativ frisch. Schade das die Badetücher für am Pool sehr riechen. Der Aquaparc ist für mich leider ein No-Go. Der Baby Bereich ist ganz ok. Aber leider sind die Rutschen erst ab ein gewisses Alter und Grösse zugelassen. Auch mit einem Elternteil dürfen die Kinder nicht Rutschen und es sind 3 "Bademeister" vor Ort. diese sitzen beim Eingang der Rutschen und benehmen sich wie Sherifs, Chillen aber die ganze Zeit am Smartphone, und lassen immer nur 4 Leute hoch. Dadurch entsteht eine Warteschlange. Wenn etwas beim Rutschen passiert bemerken sie es aber nicht da die Rutschen hinten Ihnen ist. Mini-Disco war super und es gibt eine in Deutsch das war für unsere kleine top. Abendshow war ok aber da haben wir schon viel bessere erlebt. Es ist nur Gesang der auch nicht immer sehr gut. Am Samstag war eine Silent Disco auch hier wieder Geschmack Sache. Das Meer ist sehr steinig und ohne Badeschuhe schwierig hineinzukommen. Auto Vermietung im Hotel sehr empfehlungswert und Preis Leistung super. 2 Mini Market die natürlich sehr gut funktionieren da es keine Getränke auf dem Zimmer gibt und die Auswahl an soft Getränke im All Inklusiv nicht gros ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Fanny |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Dear Fanny Thank you for sharing your detailed feedback following your recent stay at Atlantica Mikri Poli Kos. We truly appreciate hearing from our guests, as it helps us continually improve our services. We are sorry to learn that some aspects of your experience did not meet your expectations. Please allow us to address a few points. Our team strives to provide friendly and motivated service, and we regret if you felt otherwise. We will certainly share your comments with our staff to reinforce our commitment to warm and attentive hospitality. Regarding the dining options, we aim to offer a variety of meals catering to diverse tastes, and we appreciate your honest thoughts on the menu. We understand the desire for more fresh fruits and vegetables outside the buffet and will take your suggestion into consideration. Our all-inclusive package is designed to offer a balanced range of choices, including theme restaurants, snack bars, and buffets to suit all guests. We regret any inconvenience you experienced with room cleanliness. We take cleanliness very seriously and will review your comments with housekeeping to ensure standards are consistently met. The facilities such as the pools, spa, and activities are carefully maintained, and we are pleased to hear you enjoyed aspects like the spa treatments and mini disco. Our lifeguards prioritize safety above all, which sometimes requires careful supervision of the slides to ensure all children can enjoy them safely. We are glad you appreciated the stunning location and ease of transfers, as well as the convenience of our car rental and mini markets. Thank you again for your review. We hope that, despite some disappointments, you were able to enjoy your holiday. Should you choose to visit us again, we would welcome the opportunity to provide an even better experience. Kind regards Guest relations team

