- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das erste was man im Karda Beach Hotel feststellt ist das völlig überforderte Personal an der Rezeption. Der zweite Blick geht zur Bar, welche den Eindruck einer Bahnhofshalle vermittelt. Die Pässe liegen stapelweise überall verteilt. Gebucht haben wir eine Suite mit Meerblick und all inclusive. Wie selbstverständlich wurden uns die Keycards in die Hand gedrückt und wir auf die Zimmersuche geschickt. Kein Page der die Koffer nimmt, niemand der einem auch nur sagen kann wo sich denn das Zimmer eigentlich befindet.Endlich im Zimmer angelangt, durstig von der Reise war der erste Blick in die Mini Bar. Diese war natürlich leer! Die Rezeption angerufen und gebeten sie doch noch zu füllen. Die Antwort sollte uns eigentlich den ganzen Urlaub begleiten : Leider nicht möglich, erst morgen. Da es schon nach zwölf Uhr war wurde mir empfohlen doch noch ein Getränk an der Bar zu holen. Gesagt! Getan! Allerdings sollte ich diese dann bezahlen (All inclusive u. vergessen die Bar zu füllen). Die Aushilfe, von der es in dem Hotel zu wimmeln scheint konnte nichts für mich tun. Ich solle bezahlen oder aber nichts trinken. Es kam dann der Restaurantleiter hinzu, welcher sofort und unkompliziert ausgeholfen hat. Den nächsten Morgen stellten wir dann fest das das Zimmer keine Ähnlichkeit mit der Internetabbildung hat und ebensowenig über Meerblick verfügt (Landblick war angesagt). Und auf zur Rezeption... Die Beschwerde über das falsche Zimmer wurde nur mit den Worten kommentiert: Ohh stimmt das ist nicht das richtige Zimmer. Hierzu muss man sagen das im Laufe der zahlreichen Rezeptionsausflüge permanent Leute standen die falsche oder dreckige Zimmer hatten und sofort umziehen wollten. Wir konnten unsere eigentlich gebuchtes Zimmer erst 3 Tage später beziehen und haben dafür eine Bestätigung zur Vorlage beim Reiseveranstalter bekommen. Da wir nun zwei verschiedene Zimmer gesehen haben können wir uns ganz sicher ein Urteil über die Sauberkeit erlauben: Ekelhaft! Das Bett und die Wäsche waren absolut sauber allerdings sind Dusche und WC in erbärmlichen Zustand für ein Hotel das erst 3 Jahre geöffnet hat. Überall Schimmel und Spinnenweben (sogar in der Dusche!). Man konnte ganz deutlich sehen dass das Reinigungspersonal vollkommen überfordert ist. Die Gästestruktur war eher älter und ein Mix von Deutschen und Engländern welche vorzugsweise in Shorts und Flip Flops auch zum Abendessen erscheinen. Besser überhaupt nicht erst hinfahren. Wir reisen in der Regel 6 mal im Jahr aber waren noch nie so enttäuscht. Im März waren wir im Adam&Eve Belek, ende Mai im Aquagrand Lindos, dazwischen immer wieder auf Ibiza. Wir können diese Hotels ausnahmslos in allen Bereichen nur empfehlen. Aber diese "Bude" wird uns nie wieder sehen.
Habe ich ja oben schon beschrieben. Die Suite hat keinen Fernseher im Schlafzimmer. Wofür der Wohnbereich gedacht war mir ein Rätsel. ALLE Türen liessen sich nicht schliessen sondern waren so verzogen das sie so auf den Fliesen verkeilt waren so dass man sie garnicht mehr bewegen konnte.
Wein aus dem Tetrapack und Zapfhahn. Orangensaft aus Pulverkonzentrat. Es gab in einer Woche 4 mal Leber. Selbst einem Leberliebhaber ist das sicher zu viel. Immer das gleiche! Die Salate vom mittag werden für abends einfach noch ein wenig aufgepimpt. Alles total fade und geschmacklos. Die Teller werden einem, sobald die Gabel abgelegt wird, einfach weggerissen und abgeräumt. Das alles hat nur mit Nahrungsaufnahme zu tun aber nicht mit einem gepflegten Abendessen. Das möchte ich geniessen... Frühstück haben wir nur am ersten Tag "genossen". Das Rührei ebenfalls aus dem Tetrapack und dann schon anscheinend ewig lange erwärmt (ungeniessbar). Es gab wirklich nichts was man dort hätte essen können. Das Italienische Restaurant, auf das wir uns als Abwechslung gefreut haben, brachte auch keine Besserung. Es reicht einfach nicht Italienische Flaggen aufzustellen und überall Pesto draufzuschmieren. Mein Lachs hatte ein Kilo Salz abbekommen. Der Service dort war unter aller Sau! Teller wurden nicht abgeräumt und die Getränke mussten wir uns zu guter letzt an der Bar selber holen.
Wie oben schon beschrieben arbeiten hier nur Studenten und Aushilfen von denen niemand etwas entscheiden kann. Obwohl wir soviel Probleme hatten, welche wir immer bei den gleichen Leuten vorgetragen haben mussten wir immer von vorne beginnen. Auch das Gespräch mit der Hotelmanagerin hat überhaupt nichts gebracht. Sie wollte als Entschädigung umgehend einen Wellnesgutschein an der Rezeption hinterlegen. Diesen habe ich erst nach 2 weiteren Ausflügen zur Rezeption erhalten. Die einzigen die immer ein offenes Ohr hatten und sehr freundlich waren sind die beiden Restaurantleiter. Allerdings waren auch hier alle Besserungsbelobigungen fruchtlos.
Die Entferung zum Flughafen ist super. Da wir nur Entspannung gesucht haben kann ich die Einkaufs- Unterhaltungsmöglichkeiten nicht beurteilen. Der Strand ist direkt über eine Strasse zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind gross und die Wasserqualität hat einen Ordentlichen Eindruck gemacht. Aber auch hier sind überall die Fliessen kaputt. An den Duschen fehlen die Knöpfe. Das tägliche Liegenreservieren erinnerte stark an Mallorcatourismus. Die Sonnenschirme waren alle festgeschraubt was zur Folge hatte das, wenn man Schatten wollte, den Nachbarn fragen musste seinen Schirm zu öffnen. Man liegt dort einfach nur zusammengepfercht. Einzig die Poolbar hat wirklich Lob verdient. Super schneller Service, leckerer Toast (welcher unser tägliches Frühstück werden sollte).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |