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Natalie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Preis - Leistungsverhältnis eher schlecht!
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist allgemein in einem guten Zustand. Wir waren kurz nach dem Erdbeben dort, keine Beschädigungen oder sonstiges festgestellt. Das Hotel liegt ca. 20 -30 Minuten vom Flughafen Kos entfernt. Man sieht oft die Flugzeuge im Anflugmodus, hört man aben nichts, nachts auch nicht. Atlantica Mikri Poli ist ein Familienhotel, ist kompakt aufgebaut, man hat keine langen Wege. Wegen den schlechten All inclusive Leistung und dem Frühstück am Abreisetag gibt es negative Bewertung. Liebe Urlauber, lesen sie immer negativen Bewertungen, sie stimmen tatsächlich! In unserem Fall habe ich alle gelesen, aber dachte, so viele sind positiv, kann doch nicht so schlimm werden. Ich weiß nicht, woher so viele positiven Bewertungen kommen, vielleicht kommt es auf die Ansprüche, die man an ein 4+(5) Sterne Haus stellt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren im großem und ganzem mit ein Paar Abstrichen gut. Wir haben eine Zimmer mit der Schiebetür gebucht, da unser Kind noch Mittagsschlaf macht. Tatsächlich kann man dieses Zimmer nur als vierbett Zimmer bezeichnen. In dem Zimmer gibt es nur eine Klimaanlage. Es war überhaupt nicht möglich die Schiebetür zuzuziehen und fernsehen, weil im abgetrentem Abteil in kürzesten Zeit gefühlt 30 Grad waren. Mit unseren Putzfrau waren wir nach der Gabe des Trinkgeldes grundsätzlich zufrieden. Während des Aufenthaltes wird aber zu oberflächlich gewischt. Nächstes Minuspunkt: Minibar! Ich kann die Bewertungen nicht nachvollziehen, die den Minibar beschreiben als täglich aufgefüllt! Das war nicht in diesem Hotel!!! In der Hotelbeschreibung von Tui steht: "Minibar mit Wasser". Bei der Anreise stand eine 1,5 Liter flasche Wasser im Minibar. Am nächsten Tag - gar nichts. Die Nachfrage an der Rezeption hat ergeben, dass diese Wasserflasche so zusagen ein Willkommensgruß des Hotels ist, wenn wir mehr Wasser auf dem Zimmer brauchen, sollen wir uns welche kaufen. Das Befüllen der Flaschen an den Wasserautomaten im Hotel war nicht erlaubt. Nicht mal Wasser im Minibar bei All inclusive das geht gar nicht!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das stimmt schon, im Hotel wird man nicht verhungern. Ist jedoch für absolut Anspruchslose. Einige Speisen waren sehr schmackhaft. Jetzt fängt ABER: -die Atmosphere im Speisesaal ist wie in der Großkantine oder Bahnhofshalle. Wir haben schon einige große Hotels gesehen, aber so schlimm war es noch nie. Unsere Meinung nach dies ist dem geschuldet, dass man seine Getränke selber holen muss. Man hatte das Gefühl, alle waren nur am wandern... Eine Tischdecke auf dem Tisch war nur zum Abendessen da. Im Speisesaal keine Klimaanlage. - Das Essen war einfach hingestellt, kaum Deko, nicht besonders schön eingerichtet. Es gab z. B. Forellenfilets, geräucherter Lachs, aber anstatt eine schöne Platte daraus zu machen, wurde alles klein gezupft in den Schalen aufs Büffet hingestellt. Es gab super leckeren Hausgemachten Marmeleden aus Pfirsich oder Aprikose, aber keine kleinen Schälchen. Somit musste man sich entweder noch ein Teller holen oder neben dem Spiegelei ablegen... - Die Getränke aus den Automaten waren keine Markengestränke. Sie schmeckten nur nach Zucker, Wasser und Chemie. Die Getränke am Poolbar waren noch dünner. Es gab ein Paar ungenießbare All-in Coctails. Wenn man was anderes möchte - nur gegen Geld. Die gekauften Coctails sind aber auch sein Geld nicht wert. Wenn man ein Milchshake möche, wird einfach das Eis, was die Kinder sonst als All inclusive Leistung bekommen mit Milch gemischt. Keine frischen Früchte! Pina Collada war Milch mit Ananassaft gemischt mit einem Schuß grichischen Rum. - Frühstück fanden wir gut. Beim Mittagessen konnte man entweder im Bar oder im Restaurant speisen. Die Speisen an der Bar waren sehr fettig. Die Auswahl im Restaurant war in Ordnung. Die Speisen haben sich wiedeholt und die Resteverwertung merkte man auch. - Zum Abendessen musste man sich erstmal in die Schlange stellen. Uns hat nicht die Anstellzeit gestört, sondern überhaupt die Schlange selbst. Der Speisesaal ist zu klein für die Menschenmenge. Wir haben beobachtet und rausgefunden, dass viele Gäste aus dem Nachbahrshotel bei uns aßen. Umgekehrt ging es nicht. Wenn man ein Tisch hatte, hat man sich voll gehetzt gefühlt. Man sah, dass die anderen warten, bis man fertig wird. - FRÜHSTÜCK AM ABREISETAG: wir mussten um ca. 7.20Uhr abreisen. Das heisst, Restaurant war noch nicht auf. Auf den Umwegen haben wir erfahren, man muss sich für den Frühstück anmelden!??? Was wir auch getan haben. Am nächsten morgen haben wir je ein abgepacktes Teller mit dem halben Toastbrot mit einer Scheibe Wurst und Käse, zwei Kekse und zwei hälften vom Kastenkuchen. Wir kennen das schon, dass frühe Frühstück etwas magerer ausfällt, aber so was haben wir noch nie erlebt. Wir finden, das ist eine Beleidigung so was zu servieren für die Leute, die im Grunde ein ganzes Tag bezahlt haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom Service haben wir nicht viel mitbekommen. Das Hotel schmückt sich mit 4+ bis 5 Sternen, man sieht aber nichts von. Man ist für eigene Wohl selber zuständig. Das Check Inn ging schnell, man hat aber keine Informationen zu dem Safenutzung, Poolhandtücher, Frühstück bei der frühen Abreise(wird noch bei Gastronomie beschrieben) bekommen. Wir wurden zwar von einem Wachmann bis zum Haus mit einem Golfwagen vorgefahren, die Koffer sollten wir aber selber schleppen. Nur einige wenige Mitarbeiter an der Rezeption sprechen Deutsch. Bei den Kontakten hatte man das Gefühl nicht unbedingt willkommen zu sein. Kein freundliches Lächeln. W


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel wird von dem Reiseveranstalter als Clubhotel für überwiegend deutsche Familien dargestellt. So groß war unsere Überraschung, dass zu unserem Urlaubszeit ca. 60% Urlauber aus Polen waren, ca. 30% - aus Finnland und nur einige wenige Deutsche. Die Lage fanden wir gut. Wie schon beschrieben, kurze Transferzeit. Stadt Kardamena mit vielen Bars, Geschäften und einem Hafen zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichbar. Der Strand ist schnell zu ereichen. Die Liegen und Schirme am Strand sind kostenlos genug vorhanden. Allerdings ist der Strand felsig, es gibt paar Buchten zum reingehen, die Badeschuhe sind jedoch empfehlenswert, viele Steine im Wasser. Wasserqualität ist sehr gut. Der Strand ist sehr schmal und die Straße wird schon viel befahren, bzw. im Hauptsaison war dies der Fall.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bestand aus Animateuren aus Deutschland, Polen und Finnland. Alle Ansagen waren zuerst in deutscher Sprache. Die Animateure waren nicht aufdringlich, leisteten einen guten Job. Es gab Kinderdisco, Shows für Erwachsene. Man konnte sehen, dass die Animateure ihren Job gerne machen. Sehr lobenswert ist Wasserpark: sehr sauber. Es gibt Bademeister, die richtig aufpassen. Man darf z.B. erst rutschen, wenn der Vorgänger fertig ist. Die Toiletten im Wasserpark sind top.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen, Dimitris Papassarandis Resort Manager