Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöne Tage auf Kos
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen neuwertigen, modernen Eindruck. Manche empfinden den Baustil kühl. Uns hat es so gefallen. Es hat schätzungsweise 120 Zimmer in 2 geschossigen Häusern. Wir hatten eine Suite mit AI und mit fast einem eigenem Pool (je drei Suiten einen Pool). Die Gäste waren aus Belgien, Deutschland und ich tippe auf osteuropäisches Ausland. Resümee: Es war ein Urlaub ohne besonderen Vorkommnisse, auch ohne Highlights. Einfach nur 9 Tage Sonne, faulenzen , Essen und Trinken und dann wieder nach Hause. So hatten wir uns das vorgestellt.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Suite war angenehm groß. Es gab genügend Kleiderschrank etc. Es gab eine sehr große Dusche, ein separates WC und ein großes Doppelwaschbecken. Hier störte, das es keine Möglichkeit an Strom für z.B. Rasierapparat gab. Wir hatten eine Terrasse mit Zugang zum eigen Pool. Die Möblierung ist ohne Macken. Wir hatten Flat-TV, Minibar, Safe, Wasserkocher und Klimaanlage, die wir allerdings nicht benutzten, da es auch ohne angenehm kühl im Zimmer war (oder sie war absolut leise, ich habe mich jedenfalls nicht um dieTemperierung gekümmert).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All in und konnten uns nicht beschweren. Ok, wollten wir etwas zu trinken konnten wir an die Minibar, die leider nur einmal die Woche aufgefüllt wurde, ausser Wasser - dies täglich. Andernfalls war Fußweg zum Hauptpool und der Poolbar angesagt. Das Essen war jetzt nicht übertrieben griechisch,eher europäisch, aber es war gut und an der Grillstation gab es täglich etwas neues. Es war alles sauber ,der Service gut, die Teller wurden fast schon zu schnell von den Tischen geräumt. Es gab keine Trinkgeldbox und es war auch niemand auf Trinkgeld aus, bzw. der Service wurde mit Trinkgeld nicht besser. Weiterhin kann man einmal pro Wocheins italienische und ins chinesische Restaurant. Der Italiener war eher enttäuschend, weil die Bedienung eher lieblos seiner Tätigkeit nachging, der Chinese dafür umso besser.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war durchweg freundlich, jetzt nicht überschwenglich, ok halt. Mit oder ohne Trinkgeld, der Service war immer gleich. Mit Englisch kam man ganz gut zurecht, teilweise sprach oder verstand man deutsch. Zimmerreinigung war täglich und gut, der Suiteeigene Pool wurde allmorgendlich in aller Herrgottsfrüh geräuschlos gereinigt und die Fliesen darum herum gewischt. Beschwerden ging man unverzüglich nach. Wir hatten z.B. plötzlich nur und überall sehr heißes Wasser. Ist schon komosch wenn nach dem Spülen die Toilette dampft :-). Hände waschen oder gar duschen war Fehlanzeige.Ok, das dauerte ungefähr einen halben Tag bis der Fehler gefunden und abgestellt wurde. Es gab gegen Gebühr Wlan oder auch eine Internetecke, es gab einen Laden für Kleinigkeiten wie Sonnenbrillen, Knabbereien, Karten etc.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Hang und man muß teilweise ganz schön kraxeln bis man am Zimmer ist. Trotzdem können auch Rollstuhlfahrer hier zurecht kommen, da man zum einen treppenlos, als auch per Lift den Höhenunterschied ausgleichen kann. Der Strand ist durch eine wenig befahrene Strasse (Sackgasse) vom Hotel getrennt. Das nächste Ort ist fussläufig in ca. 10 bis 15 Minuten erreicht. Dort gibt es Geschäfte, Bars etc. Zum Flughafen waren es 12 Minuten Fahrt, trotzdem störte kein Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen sehr, sehr großen, wenn auch nicht tiefen - max 1,1m- Hauptpool, einen Indoorpool, der auch tiefer war.Liegen und Schirme gab es nach Augenschein genügend. Demnach gab es auch keine nerviges und lästiges "Liege mit Handtuch" reservieren. Ich würde dies als Hotelleitung eh nicht dulden und alle Handtücher nach 15 bis 20 Minuten wieder einsammeln. Weiterhin gab es einen Fitnessraum und hier gibt es auch einen Minuspunkt: die Geräte sahen zwar zunächst gut und neu aus, doch leider funktionierten sie nicht gut oder waren defekt. Es gab noch Sauna und einen Whirlpool, die Massagen etc. kosteten dann Geld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:27