Ich möchte die positiven Einträge der Vorbewerter nochmal unterstreichen und nicht nochmal anführen, wir können das nur bestätigen und vielleicht hervorheben, was noch nicht so deutlich beschrieben wurde. Das Hotel lebt auf jeden Fall vom tollen Team und dem Manager Dimitris, der absolute Gäste-Nähe pflegt (macht bei den Abendanimationen, Fussballturnieren etc. mit). Wir waren zum Zeitpunkt des starken Erdbebens vor Ort, es gab keine Schäden, keine Panik, kleine Überschwemmung im Zimmer, die schnell behoben wurde - das Hotel ist Erdbeben-sicher und man fühlt sich gut aufgehoben. Das Hotel ist ein explizites Familienhotel und versteht sich auch als solches, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Gäste: Sehr bunt gemischt, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Belgier, Franzosen, Engländer, Skandinavier und auch ein deutlicher Anteil aus dem Ostblock (leider einige mit Manieren-Defiziten).
Lage/Größe: Wir hatten Familien-Zimmer Superior im 1100er-Bereich mit Meerblick, von der Größe her super und für 4 Personen völlig ausreichend. Genial bei diesen Zimmern ist die direkte Lage am Pool (quasi wie ein Privatliegen-Platz am Pool), Nähe zu Rezeption, Restaurant, Poolbar, so kann man die Kinder auch beruhigt etwas selbständig laufen lassen. Aufteilung: Zugang zum Balkon vom Elternzimmer mit Doppelbett her optimal, sichert Flexibilität und eine gewisse Privatsphäre, auch das die Tür abschließbar ist. Reinigung: Täglich, trotz angekündigtem reinungsfreien Dienstag, sehr gründlich, die Dame war sehr freundlich und gewissenhaft Vorteile: Fliesenboden / 2 getrennt einstellbare Klima-Anlagen / 2 Fernseher / große Ablage neben Waschbecken / Türen abschliessbar / 2. Karte für Kinder auf Anfrage erhalten / Betten super vom Liegekomfort
Speisen: Sehr vielfältig, geschmacklich ausgezeichnet, täglich Themenabend, was ich vermisst habe waren griechische Klassiker wie z.B. Dolmades. Zu Stoßzeiten hatte die Küche etwas Mühe, nachzuliefern. Getränke: Antialkoholisch alles da, Bier und Wein zum selber zapfen, der Wein etwas mittelmässig, aber da kann man es eh nur wenigen recht machen. Leider auch hier zu Stoßzeiten Engpass an Gläser- und Tassenverfügbarkeit. Speiseraum: Eigentlich ansprechend, tlw. mit tollen Meerblick-Tischen, durch die halboffene Bauweise keine Klima-Anlage und an heissen Tagen sehr stickig. Was ich toll fand: beim Frühstück immer ausreichend Pfannkuchen verfügbar (ist normalerweise der Engpass) und sogar manchmal Kaiserschmarrn!!!
Rezeption: schnell und hilfsbereit Bars: trotz Massenansturm immer freundlich und tlw. Zeit für ein kurzes Gespräch, an der Poolbar Kunststoff-Becher, an der Main-Bar auch Gläser, dort hat man auch super bequeme Sofa-Landschaften. Etwas schade, das landestypische Getränke wie Metaxa und Frappe nicht inkludiert sind. Generell trotz AI viele klassische Drinks zu bezahlen. Hilfreich für’s Personal wäre ggf., eine Selbstbedienungs-Kaffeemaschine aufzustellen. Management: Bis hin zum Manager sehr freundlich und hilfsbereit, auf Frage nach einer Friseur-Empfehlung wurde meine Frau beraten, reserviert und sogar der Laden in Kardamena gezeigt - vorbildlich! Lifeguards: An den Pools und vor allem im Wasserpark viele nette Lifeguards, besonders hervorzuheben Angelos im Wasserpark, der Held meines kleineren Sohnes, der sich rührend um die Kinder gekümmert hat! Restaurant: Da die Bedienung rein für Abräumen und Aufdecken da ist, haben die bei der Menge an Gästen einen echten Knochenjob zu leisten, es ist aber immer sauber an den Tischen, nach jedem Gast neue Tischdecke, laufende Bodenreinigung, schnelles Abservieren gebrauchter Teller. Zu Stoßzeiten in der Hauptsaison wird man zu Tischen eingewiesen, um den Platz optimal zu nutzen, da bildet sich dann am Eingang manchmal eine kleine Schlange, Wartezeit aber unter 10 min. Shop: hat das Notwendigste zu vernünftigen Preisen, im Schwesterhotel ist sogar ein kleiner Schmuckladen dabei. Mietwagenfirma ist 2x am Tag vor Ort, guter Service, wenn man Abends nach Kardamena spaziert, kann man sehen, das die Wagen täglich penibel gereinigt werden, recht unkomplizierte Abwicklung.
Hotel zum Flughafen: Transferzeit 15 min und kein Fluglärm - das ist echt super Hotel zum Strand: Nur über eine Treppe nach unten und über die Straße Hotel zu Ort/Stadt: Kardamena erreicht man zu Fuss in 10 min., Zwischenstopp in der Bar Casa Rossa zu empfehlen, sehr schönes Ambiente und tolle Auswahl an Drinks. Die Insel selbst kann man mit einem Mietwagen in einem Tag abfahren. Fussläufig sind auch Seitenstrassen ins Hinterland mit toller Landschaft, ruhig und optimal zum Spazieren und Joggen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: unaufdringlich und mit jeder Menge an Aktivitäten, man hat gemerkt, das das Team daran Spass hat Sportmöglichkeiten, Anna hat die Leute beim Wassersport richtig gefordert, toll auch, was mit den Kleinen für eine Abendshow einstudiert wurde! Wasserpark: Wofür man sonst bezahlt, ist hier dabei - toller Wasserpark mit großen Rutschen und super Beaufsichtigung durch die Lifeguards Strand: zwar etwas schmal, aber abwechslungsreich mal Sand in vielen Farbschattierungen, Kies, Steine, das Wasser glasklar und die leichte Befelsung zum Schnorcheln ideal, es gibt ausreichend sandige Stellen zum Reingehen auch ohne Schuhe und immer ausreichend freie Liegen (gratis!)
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre tolle Hotelbewertung ! Schön, dass wir Sie mit unserer Freundlichkeit des Personals begeistern konnten! Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und sind stolz auf Ihr Lob, welches wir an die Kollegen weitergeben werden! Vielleicht dürfen wir Sie bald wieder begrüssen! Liebe Grüsse Dimitris Papassarandis Hotel Manager