Alle Bewertungen anzeigen
Stef (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Alles super, außer die Gastronomie
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr groß und der Aquapark macht Spaß für Groß und Klein. Insgesamt empfehlen wir die Anlage für Familien unbedingt weiter. Hier leisten 11 Animateure eine Top Arbeit. Wir haben auch in keinem Bewertungskriterium etwas zu bemängeln, außer beim Thema "Gastronomie". Hier stimmt m. E. einfach die Qualität nicht. Fangen wir an: - Atmosphäre und Einrichtung Der Speisesaal ist schön und weitläufig und die Abstände der Tische ausreichend groß - hier kann man also nicht vom Nachbartisch essen :-) (auch das habe ich schon woanders erlebt) Leider herrscht zu jeder Zeit eine hohe Lautstärke und viel Hektik. Entgegen der Meinung des Hoteliers, ab 20 Uhr wird es ruhiger, sind wir der Auffassung dass dies nicht so ist. Egal wann wir kamen, wir hatten das Gefühl, hier zur Hauptverkehrszeit zu essen. Und am vollsten war es, als wir um 20:15 ankamen. Es war unglaublich laut und es herrscht viel Rennerei im Buffetbereich. Und was gar nicht geht, sind die hohen Wartezeiten an der Grillstation. Hier wird an je einer Platte für Fleisch und einer Platte für Gemüse (das anschließend aufs Fleisch gegeben wird) für das ganze Restaurant gegrillt. Durch die geringe Kapazität sind die gegrillten Fleischstücke sehr schnell vergriffen. Anschließend entsteht ein Stau von Menschen und 10-15 Minuten Wartezeit ist angesagt. Undzwar täglich. Super nervig, geht gar nicht. Einmal sind wir auf das BBQ Restaurant gewechselt, hier war jedoch nicht weniger trubel und Lautstärke. Zu dem Punkt gesondert später noch mehr. - Vielfalt Die Buffets sind zwar hinreichend vielfältig. Jedoch beim Mittagessen und Frühstück kaum Variation. Das Abendbuffet war da schon abwechslungsreicher. Da wir 9 Tage gebucht hatten konnten wir zudem erkennen, dass das Essenskarussell genau nach 7 Tagen von vorne beginnt. Wir sind hier größere Wiederholungszyklen gewohnt. Was die Getränke angeht, so gehören hier Softdrinks, Wein und Bier sowie Longdrinks zur all incl. Leistung. Cocktails keine. - Qualität - Speisen Die Qualität und der Geschmack der Speisen geht von "ungenießbar" bis "gut". Fleisch und Fisch sind unserer Meinung nach von sehr schlechter Qualität. Fleisch ist speckig und Fisch ist tranig. Die Gemüsebeilagen und Speisen ohne Fleisch und Fisch sind hingegen meist gut gelungen und durchaus schmackhaft. Ebenso ist die Salatbar immer frisch und es gibt Feta und Tzatziki satt. Daumen hoch. - Getränke Die Qualität der Getränke ist ein Witz. Die Softdrinks sind übersüß und deutlich unter Pepsi, 7up und Mirinda Niveau. Der als "Lipton" markierte Eistee ist mit ziemlicher Sicherheit kein Lipton. Der Weißwein ist ungenießbar, der Rotwein geht gerade noch so durch - schmeckt wie dünner Lambrusco. Das Bier ist ein lokaler Hersteller und schmeckt gut. Die Cocktails kosten wie bereits erwähnt durch die Bank weg extra. Kein Cocktail ist inklusiv. Von 2,50 € für Sex on the Beach bis 3,50 € für einen Mojito ist man dabei. Schade jedoch, dass diese Bezahlcocktails überhaupt nicht so schmecken wie sie sollen, denn: Hier wird dann trotzdem noch auf Markenalkohol und Coca Cola verzichtet. Die Tatsache, dass der Mojito hier mit Zitronen anstatt Limetten gemixt wird und 2 Minzblättchen viel zu wenig sind, runden die unprofessionelle Zubereitung ab. - Zubereitung Kommen wir zur Zubereitung der Speisen. Dies ist wahrscheinlich mein größter Kritikpunkt, denn erstens wird das Fleisch und zweitens der Fisch erheblich übergart, so dass das Fleisch aus der Grillstation bis auf wenige Ausnahmen zäh ist wie Schuhsohle und der Fisch ebenso ungenießbar wird. Hier werden unseres Erachtens erhebliche handwerkliche Fehler gemacht und ich bezweifle stark, dass in der Kochschule gelehrt wird, ein 5mm Schweinesouvlaki müsste 10-15 Minuten gegrillt werden. Nudelgerichte sind ebenfalls deutlich übergart. Die getesteten Penne Arrabiata kamen frisch aus der Küche und waren auf dem Status von geschätzten 15-17 Minuten Kochzeit. Hier kann mit einfachen Mitteln optimiert werden, um das Gastronomieangebot deutlich aufzuwerten. Wie bereits erwähnt schmecken die Cocktails nicht, da sie nicht auf deutschem Niveau hergestellt werden und billige Zutaten verwendet werden. Im 4 Sterne Hotel erwarte ich etwas anderes und selbstverständlich geht das nicht für 3,50 €. Wer aber 4 Sterne bucht ist auch in der Lage, 5-6 Euro für einen vernünftigen Cocktail zu bezahlen. - Sauberkeit und Service Hier gibt es (wie übrigens im gesamten Hotel) nichts zu bemängeln. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und ausreichend im Restaurant vorhanden. - BBQ Restaurant Im All Inkl. Angebot erhält man nach Anmeldung 1x Zugang zum BBQ Restaurant. Dies ist die Pool-Snackbar, die ab 18 Uhr zum BBQ Restaurant umfunktioniert wird. Im Gegensatz zur Massenabfertigung oben, erhält man hier dann auch Stoffservietten und ein ansprechendes Gedeck. Hier gibt es z. B. Riesengarnelen und Gyros zu essen. Auch die Qualität der Speisen ist subjektiv wahrgenommen höher als oben - gut wenn man hier gerade am speisen ist, hinterlässt dies aber trotzdem einen faden Beigeschmack, denn man fühlt sich oben als Gast zweiter Kategorie. Vorsicht beim Weinangebot, denn hier macht man ordentlich Kasse - der angebotene Hauswein "Maestro", der sehr gut schmecken soll, kostet hier pro Flasche 15 Euro - eine Recherche danach hat ergeben, dass dieser sonst 4-5 Euro kostet und so schmeckte er dann auch. - Zusammenfassung Fassen wir also zusammen. Das Hotel selbst ist toll, keine Frage. Sehr modern, top gepflegt, super Personal, 11 Animateure die einen tollen Job machen! Der Gastronomiebereich lässt aber leider sehr zu wünschen übrig. Fleisch und Fisch sind zäh weil übergart, die Qualität der Speisen ist auf Kantinenniveau und die Getränke kaum zu genießen - am besten schmeckt das Bier und Wasser. Hinzu kommt ein Kapazitätsproblem im Restaurant und an den Bars. Insgesamt 4 Barkeeper an 2 Bars bedienen am Abend die mehr als 1000? Gäste. Wartezeiten von 10 Minuten und mehr sind vorprogrammiert. Genau diese Barkeeper müssen zwischendurch eben auch bezahlte Cocktails mit NoName Zutaten und falscher Zubereitung mixen. Um Punkt 23 Uhr ist an der Poolbar Feierabend - An der Bar im Hotel gibt es Alkohol dann auch nur noch gegen Bezahlung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stef
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und damit verbundene Muehe.Ihre Kritikpunkte zum Thema Gastronomie haben wir zur Kenntniss genommen,es ist Ihre persoenliche Meinnung! Nicht desto trotz hoffen wir,dass Sie ein erholsamen Urlaub in unseren Anlage verbracht haben.Alles Gute!