- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist noch relativ neu (ca. 5 Jahre alt) und sehr großzügig gestaltet. Sie überzeugt durch die nur zweigeschossige Bauweise, die weitläufige Struktur der Gebäude mit 4 verschiedenen Pools (zwei davon mit Poolbars), der Hauptpool am Restaurant, an dem auch die Animation stattfindet, ein Kinderpool, ein etwas ruhiger gelegener Pool und ein vierter Pool am Rande der Anlage. Man betritt das Hotel durch einen sehr großzügigen Rezeptionsbereich, über dem sich das Dachterassenrestaurant befindet. Von dort hat man auf der einen Seite einen tollen Blick auf das nahe gelegene Meer und auf der anderen Seite auf den Hauptpool sowie die Nordseite von Kolymbia. Die Anlage ist ansprechend und wird gut gepflegt. Die Pools werden täglich und zwar nach dem Badebetrieb, gereinigt. Die bereits eingestellten Bilder der Hotelgäste wurden auch von uns so angetroffen. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, Italien und Österreich. Es waren ruhige Urlaubsgäste. Nützliche Tipps wurden von anderen Berwertern bereits eingestellt, auf die wir hier verweisen.
Die Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer) sind ansprechend, mit Einbaukühlschrank und Sat-TV mit einigen deutschen Kanälen möbliert, mit guten Matratzen ausgestattet, sodass es keine Rückenschmerzen gibt und klimatisiert. Hier gibt es keinen Grund zur Klage.
In einem großen Dachterrassenrestaurant, sehr ansprechend gebaut, wurden die Speisen an einem Buffet angeboten. Die Buffetgestaltung war so angelegt, dass keine Warteschlangen entstanden. Das Essen war sehr reichlich, für jeden Geschmack war etwas dabei, in den zwei Wochen gab es kaum Wiederholungen (Kinderessen und Frühstück ausgenommen) und sogar 5 Minuten vor Ende der Speisezeit wurden die Platten nochmals gefüllt. Auch das Frühstück war lecker und klasse. Mittagessen gab es am Poolrestaurant, ebenfalls abwechslungseich und lecker. Besonders erwähnenswert ist hier das seit Mitte Juni bestehende Angebot des à la carte Abendessens in einem klimatisierten Raum. Hier wird im Gegensatz zur Selbstbedienung im Dachrestaurant das Essen serviert. Man kann zwischen zwei Hauptgängen auswählen. Dazu gibt es vier Vorspeisen und zwei Nachspeisen. Das ganze ist im All Inclusive enthalten und bedarf lediglich der Anmeldung. Hier ist das Ambiente durch die stilvolle Eindeckung der Tische (mit Blumen und Windlicht), den klimatierten Raum und die gediegene Lautstärke gepflegter als in dem Dachrestaurant.
Die Servicekräfte waren stets freundlich und hilfsbereit. Sie waren der deutschen Sprache für unsere Bedürfnisse angemessen mächtig. Zimmerreinigung täglich und in Ordnung. Der Kühlschrank im Zimmer wurde jeden Tag mit zwei Flaschen Mineralwasser aufgefüllt. Für Ausflugstage waren gut gefüllte Lunchpakete kostenfrei erhältlich. Bei Bedarf wurde von der Rezeption ein Arzt in die Anlage bestellt.
Das Hotel war wie im Katalog angegeben ca 100 m vom Meer entfernt, getrennt nur durch einen unbebauten Küstenstreifen mit einer wenig befahrenen Straße. Bis nach Kolymbia waren es etwa 10 Minuten zu Fuß. Kolymbia ist kein gewachsener, sondern ein schnell entstandener Touristenort. Demensprechend gab es neben Tavernen zahlreiche Souvenirläden und ein paar Autovermietungen. Die direkte Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Animationsangebot war zufriedenstellend, wurde von uns jedoch nicht in Anspruch genommen. Was wir sahen war in Ordnung. Der Kinderclub wurde wie im Katalog angeboten organisert. Auch diesen haben unsere Kinder aufgrund des Alters nicht genutzt. Es waren viele gleichaltrige Kinder wie unsere (12 und 14 Jahre) da, so dass sehr schnell Freundschaften gefunden wurden, die dann die Animation erübrigten. Es waren genügend Liegestühle da, auch wenn bereits um 06: 00 Uhr die ersten mit Handtüchern reserviert wurden. dadurch waren zwar die schönsten Plätze in der Regel vergeben, aber wir bekamen auch gegen 09: 00 Uhr noch Schttenplätze unter Sonnenschirmen. Am Strand konnte man Schirme und Liegen mieten, was wir nciht nutzten. Wenn wir nur für ein paar Stunden zum Strand gingen haben wir eigenen Schirme und Matten genutzt. Längere Strandzeiten haben wir eh an anderen, schöneren Sandstränden (Tsambika-Bucht, Stegna-Bucht), gemacht. Das Meer am Hotel wirkte sauber. Leider zogen abends Stechmücken auf, die einen unangenehmen Juckreiz provozierten auf. Gottseidank hörte bei uns das Jucken nach kurzer Zeit, anders als in Deutschland, wieder auf. Ursache dürfte unseres Erachtens der Schilfbestand zwischen Hotel und Meer sein. Hier ist für die Hotelleitung noch Handlungsbedarf angesagt, aber es scheint nicht in der Hand des Hotels, sondern eher der Inselregierung zu sein. Unangenehm ist es allemal. Wie oben schon geschrieben, war die Anlagenpflege tadellos.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabi & Ulli |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |