Alle Bewertungen anzeigen
Iris & Norbert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Erholungsurlaub für die ganze Familie
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage aus dem Jahre 2003/04 mit Minimarkt und Juwelier. Hauptgebäude beherbergt die Empfangshalle mit der Rezeption und einer Bar. Die nach Information des Hotels vorhandenen 250 Zimmer befinden sich in zweistöckigen Gebäuden, die rund um das Hauptgebäude im Komplex gelegen sind. Mittlerweile sind zum Sonnenbaden und Abkühlen drei Poolanlagen vorhanden. Zwei davon sind mit einer Poolbar ausgestattet. An der Hauptpoolanlage beim Hauptgebäude befindet sich das kleine Amphitheater, in dem jedem Abend die Mini-Disco (Kinder von 3 bis 6 Jahre) und ein Programm des Animationsteams stattfinden. Der komplette Hotelkomplex sowie die Zimmer werden stets sauber gehalten. Das Hotel ist aufgrund des jungen Alters in einem sehr guten baulichen Zustand. Das Hotel ist ausschließlich All Inclusive. Daher entfällt in dieser Anlage auch das Tragen eines speziellen Armbandes. Die Gästestruktur ist durchaus gemischt. Neben deutschsprachigen Gästen (Deutschland, Österreich, Schweiz) wurden auch Urlauber aus Holland, Frankreich, Italien, Russland etc. "gesichtet". Die Hotelanlage ist wohl durchdacht und auch für Rollstuhlfahrer geeignet (Fahrstuhl im Hauptgebäude). Vor allem ist es familienfreundlich. Diese Hotelanlage ist ausgezeichnet geeignet für Familien mit Kindern. Das derzeitige Animationsteam leistet ausgezeichnete Arbeit von morgens bis spätabends und ist vor allem nicht aufdränglich (kein Zwang zur Teilnahme an Aktionen). Seitens der 1-2 Fly-Reiseleitung werden diverse Ausflugsmöglichkeiten angeboten (Ausflug nach Lindos & Rhodos etc.). Diese Ausflüge sind nicht gerade günstig. Die Preise und die vielfältigen Angebote können in der Empfangshalle vor dem Ausgang zur Poolanlage ("Schwarze Brett" von 1-2 Fly) entnommen werden. Die Besitzerin des kleinen Juweliergeschäftes ist sehr nett und geschäftstüchtig. Neue Gäste, die das Geschäft betreten, werden stets freundlich begrüßt. Umgehend schreibt sich die Besitzerin die Vornamen der Kunden auf, um ein persönlichen Kontakt aufzubauen.


Zimmer
  • Gut
  • Im Urlaub hatten wir ein Familienzimmer mit separatem Zimmer und Balkon. Dieses Zimmer ist ausgestattet mit Klimaanlage, Safe, Telefon und Kühlschrank. Das Zimmer hat eine ausreichende Größe und ist gut möbliert. Aufgrund des Alters der Anlage ist der Zustand als sehr gut zu bezeichnen. Das Badezimmer ist mit Badewanne und integrierter Duschbrause und Duschvorhang ausgestattet. Ein Fön und ein großer Spiegel ist vorhanden. Die Räumlichkeiten werden täglich gereinigt. Auch werden die Handtücher täglich gewechselt. Das Fernsehprogramm ist mit ARD, ZDF, RTL und SuperRTL für den Urlaub in Griechenland vollkommen ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptgebäude befinden sich zwei Restaurants. Das im Erdgeschoß befindliche wird für das Mittagsessen genutzt. Das im Obergeschoß befindliche für Frühstück und Abendessen. Die Öffnungszeiten sind mit jeweils mind. 2 bis 3 Stunden als sehr gut zu bezeichnen. Im Hauptgebäude des Hotels befindet sich die Hotelbar, die stets abends geöffnet ist. An zwei von den drei Pools befinden sich die entsprechenden Poolbars. An der Poolbar des Hauptpools können sich auch die Kinder tagsüber mit Eis eindecken. An beiden Poolbars können in den vorgegebenen Zeiten stets normale Getränke (in Kunststoffgläsern - somit keine Scherben im Poolbereich !!!) geholt werden. Hierzu zählen auch Mixgetränke wie Bacardi-Cola oder Wodka-Orange. Nur für spezielle Cocktails oder Espresso sind Gelder zu zahlen (Cocktails: 2,- Euro / Espresso: 1,50 Euro). Die Restaurants sind stets sauber. Das Personal ist sofort zur Stelle, wenn es darum geht, nicht mehr benötigte Teller oder Gläser zu entfernen. Das Essen wird bei allen drei Hauptmahlzeiten in Buffetform gereicht und ist abwechslungsreich und lecker. Weitere Anmerkungen hierzu können den anderen Kommentaren entnommen werden.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist stets freundlich und hilfsbereit. Die für die Urlauber zuständigen Mitarbeiter des Hotels sind auch der deutschen Sprache mächtig. Zur Not besteht auch die Verständigungsmöglichkeit in englischer Sprache. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher ausgetauscht. Auf den Zimmern befinden sich ein Minf-Safe, ein Fernseher, ein kleiner Kühlschrank und eine Klimaanlage. Bei der Ankunft am Anreisetag werden die Koffer vom Personal zu den Zimmern gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rande des Ortes Kolymbia. 100 Meter entfernt liegt der Kiesstrand. Hier können Liegen gemietet werden (2 Liegen und 1 Sonnenschirm für 6 Euro am Tag). Zu Fuß kann man in ca. fünf Minuten in dem Ort sein, wo es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Hotel gehört ein Tennisplatz, der auch noch abends mit Flutlicht genutzt werden kann. Es sind drei Swimming-Pools vorhanden. Die Wassertemperatur lag stets zwischen 26 und 28 Grad. Der Hauptpool ist in verschiedene Tiefen unterteilt (für Kleinstkinder bis Erwachsene optimal). Die anderen beiden Pools haben eine Wassertiefe von 1,40 bis 1,50 Meter. Die Betreuung der Hotelgäste erfolgt durch ein 1-2 Fly-Animationsteam (8 bis 9 Personen im Alter von 19 bis 25 Jahren). Jeden Morgen um 10.00 Uhr sowie nachmittags um 15.00 Uhr werden am Hauptpool die täglichen Aktivitäten vorgestellt. Das ganze wird durch Aushänge an mehreren Punkten in der Hotelanlage abgerundet. Die Kinder werden in drei Altersstufen betreut, sofern es von ihnen und den Eltern gewünscht wird. Solinos: 3 bis 6 Jahre, Maxis: 7 bis 12 Jahre und Teens: 13 bis 17 Jahre. Für die Solinos gibt es jeden Abend eine Mini-Disco von 20.00 bis 20.30 Uhr. Die Animateure führen im hoteleigenen Amphitheater jeden Abend ein Programm vor (aktuelle Musicals etc.). Zusätzlich werden z.Z. u.a. auch Schwimmkurse angeboten. Gegenüber der Hotelanlage befindet sich auf der anderen Straßenseite ein Kiesstrand (100 Meter entfernt). Er ist zwar vorhanden wurden von uns aber nur kaum genutzt. Wir haben uns in unserem Urlaub fast nur an den Poolanlagen aufgehalten. Einziges Manko ist die Situation der Liegen bei den Poolanlagen. Einige Gäste sind der Meinung, trotz Urlaub bereits um 6.00 Uhr aufzustehen, um sich Liegen am Pool zu reservieren. Dabei ist es ihnen teilweise auch egal, wenn sie bis nachmittags diese garnicht nutzen. Hauptsache ich habe eine Liege !!! Es wäre daher einerseits wünschenswert, wenn alle Gäste ein bißchen mehr Rücksicht auf die anderen nehmen würden. Die einen nutzen den Pool nur am Vormittag, die anderen teilweise nur am Nachmittag. Wenn die Liegenreservierung entsprechend flexibler gehandhabt werden würde, hätten alle was davon und man müsste sich nicht dieser dummen Angewohnheit, die man mittlerweile überall feststellen kann, anschließen, um wenigstens mit drei Personen eine Liege zu haben. Andererseits sollte das Hotelmanagement durchaus wie von anderen in den Bewertungen angesprochen weitere Liegenbereiche zur Verfügung stellen. Auch wäre ein Einsammeln der vor 8 Uhr (Freigabe der Pool's jeweils von 8.00 bis 19.00 Uhr) ausgelegten Handtücher für viele Gäste eine ernüchterne Erfahrung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris & Norbert
    Alter:36-40
    Bewertungen:1