- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. In allen Bereichen der Anlage ist zu sehen das auf Sauberkeit geachtetet wird. Wenn mal was "rumliegt" dann haben es meistens die Hotelgäste hingeworfen (was ja nicht sein muss). Das Personal insbesondere an der Rezeption ist immer bemüht einem zu helfen wenn man ein Problem oder einen Wunsch hat. An Ausflugsmöglichkeiten sind auf alle Fälle Rhodos-Stadt und Lindos ( als Muss ) zu empfehlen. Wobei man jeweils frühzeit dort ankommen sollte, da es jede Menge zu sehen gibt. Auf alle Fälle sollte man sich die Zeit nehmen und mal in das Innere der Insel zu fahren und dort auch mal landestypisch essen. Das ist immer zu empfehlen da es in der Regel viel weniger kostet wie in den Touristenzentren. Der Wasserpark in Faliraki ist für Familen mit kleineren Kinder nicht zu empfehlen. Unsere "Kleine" durfte nur im Kinderbereich aktiv sein; viele Rutschen erst ab 4 Jahre manche sogar erst ab 12 Jahre. Wir hatten außer Spesen ( 70,- € Eintritt ) nicht viel vom Park. Vorsicht bei Gewinnspielen (Rubbeln) wo man einen Freiaufenthalt in einem Hotel gewinnen kann und anschließend mit einem Taxi zu dem Hotel gefahren wird. Bringt nicht viel und kostet nur viel Zeit. Zum Schluss noch eine kurze Bemerkung zum Animationsteam. Wir haben es noch nie erlebt das wir zur Anreise und zur Abreise von Mitgliedern des "A-Teams" begrüßt und verabschiedet wurden. Wie wir in Gesprächen mit dem "A-Team" erfahren haben ist dies normal - egal zu welche Tageszeit die An- oder Abreise erfolgt. Wir finden das dies ein sehr guter Service ist. So beginnt und endet der Aufenthalt super.
Wir hatten ein Familienzimmer, welches von der Größen absolut ausreichend bemessen war. Die Ausstattung war neu. Den mitgebrachten Fön hätten wir uns sparen können, da im Bad einer fest installiert war. Wie bereits beschrieben wird auf die Sauberkeit in den Zimmern durch das Personal großen Wert gelegt. Ohne Klimaanlage, die im Zimmer vorhanden war, hätten wir so manche Nacht nicht schlafen können.
Es gibt insgesamt 2 verschiedene Speiseräume die eigentlich ausreichend gross bemessen sind. Es ist manchmal vorgekommen das wir uns zu den Stoßzeiten etwas länger um einen Platz für 4 Personen bemühen mussten. Das ist aber überhaupt kein Problem. Entweder man kommt zu anderen Essenzeiten (man muss ja nicht immer der Erste sein) oder man lässt dem Servicepersonal etwas Zeit um freie Tische wieder zu richten. Wenn ich in Deutschland Essen gehe habe ich auch nicht immer die Garantie das ich sofort einen Platz bekomme. Was sind denn schon mal 5 Minuten Wartezeit - wir sind doch im Urlaub. Die Auswahl an Speisen, sei es Morgens, Mittag oder Abend, war sehr umfangreich. Für jeden Geschmack etwas dabei ( Fleisch, Fisch, Gemüse, Nudeln, Salate etc.) Auch die Kinder konnten jeden Tag und zu jeder Mahlzeit zufrieden gestellt werden. Das zu Teil schon mehrfach angesprochen Problem - fehlendes Geschirr, Gläser - können wir nicht nachvollziehen. Es wurde immer schnellsten die gebrauchten Teller und Gläser von Servicepersonal vom Tisch weggeholt - egal wie oft wir uns Nachschub holten. Da kann es natürlich mal zu Engpässen kommen. Aber das hat nie lange gedauert. Zu Hause muss ich das Abräumen selbst übernehmen und habe auch nur einmal Geschirr.
Zum Service des Hotels und seines Personales gibt es eigentlich nur eins zu sagen: "TOP!!!". Jeder vom Hotel ist bemüht den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Reinigungspersonal ist immer freundlich. Mit der Zimmerreinigung wurde bei uns nicht vor 10.00 Uhr begonnen (was uns als Familie mit Kindern ( 3 und 8 Jahre ) entgegen kam - länger geschlafen). Die Zimmer wurden jeden Tag aufgeräumt, nass aufgewischt und jeden Tag die Handtücher komplett getauscht, selbst wenn diese noch nicht benutzt waren. Zusätzlich haben wir jeden Tag 1 Liter Mineralwasser bekommen. Das Servicepersonal ist immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Egal zu welcher Tageszeit und Situation. Auch dann wenn der Baum brennt. Wir meinen hier die Stoßzeiten zur Essenszeit, wenn die Gäste mal wieder nicht schnell genug die Teller abgeräumt bekommen ( was nicht zutrifft, aber viele meinen es so) oder irgent etwas fehlt ( man kann ja auch ein weinig warten).
Man braucht nur wenige Gehminuten um nach Kolymbia zu kommen. Dort gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt sehr viele Möglichkeiten um "Essen" zu gehen oder um mal ein Eis zu essen oder Kaffee zu trinken. Es ist jedoch nicht nötig, da man in der Anlage was die Verpflegung betrifft ausreichend um nicht zu sagen mehr als genug verpflegt wird. In der Hotelanlage gibt es außerdem noch einen kleinen Kiosk der fast alles hat ( bei Briefmarken wird allerdings ein kleiner Aufschlag verlangt ). Das Hotel bzw. Kolymbia liegt sehr zentral. Nach Rhodos wie auch nach Lindos sind es nur ca. 25 km. Im Hotel kann man sehr günstig einen Leihwagen anmieten. Im Ort selbst gibt es auch mehrere Autovermietungen. Ein Preisvergleich ist jedoch immer zu empfehlen. Der in unmittelbare Nähe zum Hotel befindliche Strand hat sich so dargestellt wie im Prospekt bzw. Katalog beschrieben. Kein Sandstrand sondern Kiesstrand. Badeschuhe sind ein unbedingtes Muss. Das war uns jedoch vorher klar. Wir können daher die viele zu lesenden Beschwerden nicht nachvollziehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt hier eigentlich nicht viel zu sagen - ohne viele Worte - SUPER. Jeder konnte am vielfälltigen Programm teilnehmen. Das Animationsteam zu beschreiben ist eigentlich ganz einfach. Selten etwas besseres gesehen und erlebt. Die Shows waren einsame Spitze. Für jeden Geschmack etwas dabei. Egal welche Bereiche der Animation zu bewerten sind. Alle waren Super. Vielen Dank an das gesamte Team um Birte. Es gibt 3 verschiedens Pools in der gesamten Anlage. Wobei wir uns eigentlich immer nur im ersten Pool aufgehalten haben. Dieser ist eher als familiengerecht (Wassertiefe - vom Kleinkind (separater Bereich) bis zum Erwachsenen) anzusehen. Außerdem gab es dort eine Poolbar und die Animation hat auch dort stattgefunden. Ohne "All-Inclusive" wären wir ganz schön arm geworden - nur wegen den Getränke die wir über den Tag verteilt an der Poolbar geholt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |