Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin & Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Super Hotel, Nörgler gibts immer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage liegt sehr gut verkehrstechnisch angebunden, nahezu direkt am Strand und trotzdem ruhig in malerischer Kulisse zwischen Bergen und Meer an der Ostküste von Rhodos. Die Anlage ist weitläufig und mit vielen Pools und Bars versehen. Das Haupthaus mit Restaurant liegt mitunter recht weit von den hinteren Wohngebäuden entfernt, ist aber erträglich, wenn man nicht fußlahm ist. Der Hauptpool mit Animation befindet sich direkt beim Haupthaus. Die anderen Pools liegen etwas entfernt und ruhiger, also für jeden das Richtige. AI-Versorgung war der Kategorie üblich und angemessen und auch so im Katalog dargestellt, absolut wahrheitsgetreu! Man kann Wünsche fürs Zimmer vorab per Fax zum Hotel senden und man wird dort versuchen, sie zu realisieren, z. B. Zimmer in der Nähe vom Haupthaus etc. Der Juwelier - wie wohl überall in der Welt - "nervt" etwas mit seinen täglichen Offerten, sonst hält man sich in den Geschäften, auch in Touristen-Hochburgen sehr angenehm zurück, als unbedingt ins Landesinnerer fahren und die Insel erkunden. Südspitze unbedingt besuchen mit Mietwagen, wo Ägäis und Mittelmeer aufeinander treffen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren nicht gerade groß, aber sauber und zum Schlafen und kurzen Aufenthalten ausreichend. Die Möbel waren zeitgemäß, ebenso die Betten. Klimaanlage war funktionstüchtig, ebenso TV im Zimmer. Wir hatten eine Badewanne im Bad, mit Duschvorhang. Täglich wurde die Minibar mit Wasser aufgefüllt und sehr zügig und ordentlich die Zimmer gesäubert!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr sehr schmackhaftes, abwechslungsreiches und reichhaltiges Essen zu allen Mahlzeiten. Die Behauptungen, die so einige hier abgaben (Vielleicht, weil die Geschmacksnerven im Alter nachlassen?), sind grundlos, weil unzutreffend. Wer bei diesem Essen mäkelt, ist selber Schuld oder will wohl nur immer Schnitzel und Eisbein (P. S. es gab mindestens - als "Nebengericht" - mindestens dreimal in 2 Wochen Schnitzel für die "OberDeutschen"). Kurz gesagt, gute Küche und qualitativ hochwertig, sauber und hygienisch, ebenso wie die Tischdienste.


    Service
  • Sehr gut
  • Top Service im Zimmer, dem Restaurant und auch an der Reception und beim Reiseleiter Dimitrios. Das Personal ist absolut freundlich, total hilfsbereit und versucht, den Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Fast alle sprachen perfekt deutsch und/oder englisch. Tägliche ordentliche Zimmerreinigung und Handtuchservice, sauber. Keine düsteren Gesichter, anders als bei manchem deutschen Touristen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Günstig gelegen, jeweils fußläufig ist das Zentrum von Kolymbia nach 10 Gehminuten zu erreichen und Rhodos als auch Lindos sind nur je 25km entfernt. Zum Strand sind es vom Haupteingang des Hotels über die Hauptverkehrsstraße nur ca. 100m. Mietwagen (voll versichert) im Hotel buchbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation war für die Erwachsenen etwas dürftig, wohl, weil die Saison fast beendet war. Für die Kinder war es toll! Trotzdem war es nicht langweilig, weil Abendprogramme wurden 6x pro Woche angeboten. Hotspot für PC und Videogames waren ausreichend vorhanden und funktionierten auch, ebenso Sat-TV in der Lobby und den Zimmern, für diejenigen, die das im Urlaub brauchen. Pool war sehr kalt, dafür das Meer mit 24 - 26 Grad total angenehm. Liegen am Strand waren bereits kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin & Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:7