- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eine neue, große Anlage, bietet nur AI. Die fast nur deutschsprachigen Gäste beherrschen alles, auch die Liegen. Da ich wenig Sinn darin sehe, einschlägige Hotelprospekte abzuschreiben, beschränke ich mich nachfolgend im Wesentlichen auf das, was nicht in den Katalogen steht. Die Ausflüge nach Lindos und Rhodos-Stadt sind obligatorisch, das Schmetterlings-Tal kann man sich wohl sparen. Wir haben die Linienbusse genutzt, pro Person nur 2,70 EUR pro Strecke, Kinder sind frei. Man sollte sich eben einmal in einen Reiseführer vertiefen, da die Ausflüge m.E. überteuert sind. Der zuständige Reiseleiter war in dieser Hinsicht angenehm zurückhaltend. Die Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut. Unser Wetter war etwas windig, aber dadurch war die Hitze (30-35 Grad) besser zu ertragen. INSGESAMT BIETET DAS HOTEL EIN SEHR GUTES PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS, WIR EMPFEHLEN, BESSER DIE VORSAISON ZU WÄHLEN, FÜR PAARE ODER SINGLES IST DAS HOTEL NICHT ZU EMPFEHLEN! WIR ÜBERLEGEN, DIESE ANLAGE IRGENDWANN WIEDER ZU NUTZEN. Außerdem danke ich meinem Reisebüro für die Beratung und HolidayCheck für die veröffentlichten Bewertungen, die eine echte Entscheidungshilfe waren.
Die neuen, schöne Zimmer war o.k. Die Klimaanlage funktionierte schon ab 9. Juni, unser Balkon war wegen naher Kläranlage nicht nutzbar, die Betten griechischer Qualität (zu weiche Federkernmatratze, Betten rutschen auf dem glatten Boden), eine Badewanne war vorhanden, Fön, Kühlschrank waren vorhanden, die Gebäude sind nicht sehr hellhörig, nicht einmal die Abend-Animation war dank der dichten Türen und Fenster störend, erst bei Stöckelschuhen im OG war der Lärmpegel unerträglich, daher empfehlen wir, solche Schuhe erst gar nicht einzupacken. Wegen der Reichweite der Babyphones sollte man sogar eventuell in der Nähe des Hauptpools buchen. DER SAFE SOLLTE INKLUSIVE SEIN, ROTEN KNOPF DRÜCKEN UND CODE EINGEBEN (z.B. 123456A) KANN JEDER.
Im Restaurant durchweg gab es wohlschmeckende Buffet-Verpflegung, die (fast noch wichtiger) auch sehr bekömmlich war und auch bei vorübergehender Vollbelegung des Hotels immer verfügbar war. Zum Frühstück aus der hauseigenen Bäckerei wurden genial frische kleine Brötchen gebacken und frisches Brot, auch Mehrkorn (fast eine Rarität in Griechenland), sonst wenig Abwechslung: nur 2 Sorten Wurst und Käse, 3 Sorten Päckchen-Marmelade, div. Eierzubereitungen, sogar schon Gurken und Tomaten, Joghurt, nur einmal Nuß-Nougat-Creme für die Kinder (um die Wäsche zu schonen?), Müsli, Orangen-, Apfel- und Grapefruitsaft aus dem Automaten und die unwichtigen kleinen Cocktailwürstchen, die angeblich nicht schlecht geschmeckt haben. Es gab öfters Engpässe bei den Gläsern und Tassen, vielleicht wegen zu wenig Personal am Morgen? Zum Mittag wurde unten ein kleines Buffet bestückt. Dort gab es im täglichen Wechsel z.B. Lamm, Gyros, Hähnchen, jeden Tag Pommes Frites, und Spaghetti, einfach ideal für Kinder (!!!), dazu auch sehr gute Salate und süsse Cremes als Nachtisch, aber auch immer Obst (mittags frische Wassermelone, Äpfel, Nektarinen, Orangen). Am Abend gab es landestypisch griechisch/italienisch, sehr gute Fischgerichte, eine Gewichtszunahme war beinahe unvermeidbar. Das Gemüse war bissfest und nie verkocht, die Getränke passabel. Der Geräuschpegel wegen den vielen Kleinkindern war natürlich hoch, durch intensivere Nutzung des Angebots "Dinner for Kids" / "Gummibärchen und Spaghetti" ab 17.30 Uhr wäre das evtl. reduzierbar. Zum Dauerthema Kindersitze: Wir hatten fast immer das Glück, einen der 10 Sitze spätestens innerhalb von 1 min zu bekommen, sogar bei Vollbelegung in der ersten Woche bis 15. Juni. In der zweiten Woche war das nicht einmal zur Hauptzeit ab 18.30 Uhr ein Problem. Trotzdem empfehlen wir 5-8 Sitze zusätzlich anzuschaffen, wenn der Anspruch "Familienhotel" erfüllt werden soll.
Freundliches, tüchtiges Personal war vielleicht manchmal etwas im Streß und daher konzentriert bzw. etwas reserviert, aber niemals unfreundlich, fast alle verstehen englisch, Julia (im Restaurant) spricht besser deutsch als mancher Deutsche. Die Zimmer-Reinigung war o.k., aber nicht unbedingt besonders lobenswert. Jeden Tag gab es frische Handtücher, die man aber nicht zum Pool nehmen darf. Check-In und Check-out waren ohne Probleme.
Am Ortsrand in ruhiger Lage in typisch griechischer, karger Insel-Landschaft mit abwechselnd Olivenhainen und Fels und Geröll bietet das Umfeld der Anlage nur wenig Nachtleben. Für uns war das positiv. Wer das sucht, muss eben 5 min zu Fuss in den Ort laufen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind mehr die Pool-Potatoes, haben wenig Sport und Fitness betrieben. Dafür bewerten wir die Animation als sehr gut! Nicht zu aufdringlich, straff geführt, sehr freundlich, nicht nur zu den Kindern. Am Abend bühnenreife Shows und die Wanderung zu den 7 Quellen (9-14 Uhr) mit Tommi war auch sehr nett. Herzliche Grüße an Tommi, Oli, Dani, Ronny (Sachsen-Tennis-Meister!), Tina, Bettina u.a.!!! Was wir noch getestet haben: Der Strand war nicht sehr toll, nicht hoteleigen, und ohne Badeschuhe nicht genießbar, aber bot klares und sauberes Wasser mit kleinen Fischen, 2 Liegen und Schirm kosten 6 € pro Tag, sollten inklusive sein. Die 3 Pools waren recht sauber, alte Bewertungen aus 2004 sind überholt! Den recht schönen Wasserfall könnte man für Kinder besser noch mit einer tollen Rutsche bebauen. Liegewiesen sind praktisch nicht vorhanden, daher besteht ein echtes Liegeplatz-Problem, das bisher noch ungelöst ist! Wir hatten zur Abhilfe ab 6 Uhr die Liegen mit dem Schwiegervater belegt, der dort freundlicherweise nach ein paar Bahnen die Ruhe und den Frieden am Morgen genossen hat. Unsere Lösungsvorschläge: Wenn kein Schwiegervater zur Hand, dann Appelle an die Hotelleitung richten, den Strand etwas mit Sand zu "frisieren", denn erst, wenn mehr Urlauber an den Strand gehen, werden die Pool-Liegen ausreichen. Dazu kostenlos Schirme und Liegen am Strand anbieten. Eventuell zusätzliche Liegewiesen ausweisen oder neu anlegen. Dazu Pool-Handtücher anbieten. Die Reservierungen sind nur die Folge von Überbelegung oder zu geringen Liegeflächen. In der zweiten Woche (ca. 150-180 Gäste weniger) waren sogar mittags noch problemlos mehrere Liegen zu finden! Fairness und Tagesplanung der Urlauber könnten auch weiterhelfen, denn sehr oft wurden vor dem Frühstück reservierte Liegen erst nach dem Mittagessen wirklich genutzt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca & Ingo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |