First of All, das Hotel ist betrieben von Atlantica, firmiert aber als TUI Magic Life, alle Mitarbeiter tragen Magic Life Outfits. Dass man hier auf HC nicht als Magic Life auffindbar ist, muss Gründe haben... Wir waren vor 3 Jahren schon einmal dort, und hatten einen zumindest einen "guten" Urlaub erwartet. Nicht auf dem Niveau vom Robinson, klar, auch wenn der Preis mittlerweile das Niveau der höherklassigen Schwester erreicht hat. Anlage und Strand waren gut, die Zimmer groß, aber technisch nicht auf dem Stand der Technik (bspw. USB Anschlüsse zum Lader von Handy und Co. fehlen). Das Personal war freundlich, vor allem die Bedienungen, Restaurantpersonal, die Fahrer der Golfkarts. Das deutschsprachige Personal vom Guest Service etc. war mitunter etwas grummelig. Vielleicht lag es daran, dass es das Ende der Saison war, und alle schon genug hatten. Ohne Wertung: Was uns verwundert hat, war, dass in diesem Hotel, ähnlich wie auf Kreuzfahrtschiffen Standard, viel Personal von den Philippinen eingesetzt wird. Offenbar ist der Einsatz von einheimischem Personal im Sinne der "Kostenoptimierung" zurückgefahren worden. Die Pools waren jahreszeit-typisch leider extrem kalt (Hauptpool und Rutschen), der Sportpool mäßig beheizt, der Babypool ein Biotop für alle Keime dieser Welt. Ob man hier nicht bspw. lieber den Hauptpool beheizen sollte, in den immerhin auch die Kinder in der Betreuung geschickt werden, naja... Die eigentlichen Kritikpunkte waren aber das Essen/Trinken und das Sportangebot! Wer mit der Vorstellung in den Urlaub nach Rhodos fährt, gut zu essen, und dann auch noch griechisch, sollte dieses Hotel meiden! Wenn im Buffetrestaurant die längste Schlange beim Abendessen an der Pizzastation zu finden ist, sagt das schon einiges über das Essen aus! Eventuell würde es bei Fleisch und Fisch ja helfen, griechisches Küchenpersonal einzusetzen? Wir haben erst auf der Rückfahrt zum Flughafen in Rhodos Stadt das erste mal gut und griechisch gegessen! Bei den Getränken war leider bei 95% der angebotenen Cocktails und Longdrinks die niedrige Qualität der genutzten Spirituosen etc. negativ bemerkbar. Um es klar zu sagen, es hat prinzipiell nichts geschmeckt! Das Bier war OK. Beim Sportangebot, das meine Frau und meine Schwägerin nutzen wollten, ist zu berichten, dass wenn man es denn geschafft hat, nicht auf der Warteliste für einen Kurs zu landen, sondern tatsächlich bestätigt wird, indem man 24h vor dem Kurs auf sein Handy gestarrt hat, wann den endlich die Anmeldung freigeschaltet wird, hatte man es teilweise mit recht unmotiviertem Personal zu tun, dass "normale" Teilnehmer, also nicht Supersportler, gediegen ignoriert hat! Das kennt man aus anderen Clubs trotz vergleichbarer Anzahl von Gästen anders. Vielleicht gibt es dort einfach mehr Trainer?! Kurzum war das Preis/Leistungsverhältnis aus unserer Sicht miserabel, der versuch, von TUI eine Entschädigung, wenn auch nur symbolisch, zu erhalten, war mit Verweis auf das Reiserecht erledigt. Danke hierfür... nicht. Wir werden Magic Life, speziell Plimmiri, zukünftig meiden!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Groß, technisch Stand 2010, kleiner TV, kein USB-Anschluss. Sauberkeit OK, aber nicht immer alles geputzt (bspw. klebrige Flecken von Limonade der Kinder waren nach dem Service immer noch unverändert vorhanden). Es wurde so nass geputzt, dass das Zimmer ca. 1 Stunde nicht wirklich nutzbar war!
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Wie bereits beschrieben war die Auswahl an Essen im Buffetrestaurant maximal mittelmäßig. Wenn man griechisch essen möchte, ist das definitiv das falsche Hotel. Nicht mal am griechischen Abend gab es bspw. Gyros oder Lamm o.ä. Die Pizza war am beliebtesten, weil sie als einziges tatsächlich geschmeckt hat. Die Taverna a la carte war OK, aber auch kein wirkliches Highlight. Frühstück war Standard. Cocktails haben nicht geschmeckt.
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- Öko-ErlebnisGut
Es wird, wie mittlerweile üblich, auf Kunststoff verzichtet. Die Pools nicht zu beheizen, ist typisch griechisch und nachhaltig, aber wenig komfortabel. Wichtig: In Rhodos soll benutztes Toilettenpapier nicht heruntergespült werden sondern kommt in einen Eimer neben der Toilette. Das wirkt etwas befremdlich ;)
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- eiskalt
Rutschpark: Sehr kaltes Wasser, hat die Kinder aber nicht unbedingt gestört Hauptpool: Sehr kaltes Wasser. Außer den Kindern 6-8 in der Betreuung war da niemand von uns freiwillig drin Sportpool: Beheizt, aber trotzdem frisch Babypool: Warm, aber das Wasser hat schon einen bedenklichen Grünton angenommen
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
Der Strand war schön, da es für die Kinder Sand zum Buddeln gab. Richtung Meer wurde es dann Kies, mit Strandschuhen aber kein Problem. Das Wasser war wärmer als die Pools, schön klar, man konnte Kugelfische usw. sehen. Wenn man nicht direkt nach dem Frühstück kam, wurde das Angebot an Liegen schnell weniger. Gegen 11 Uhr war alles weitestgehend voll.
Beliebte Sportarten
- Fitness
- Volleyball
Wie bereits beschrieben, war bei den interessanten Kursen wichtig, 24h vor dem Kurs das Handy direkt parat zu haben, um einen Platz direkt zu ergattern. Sonst Warteliste.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Das Hotel ist ca. 1,5 Stunden mit dem Auto vom Flughafen entfernt. Mit dem Bus dauert es sicher noch länger. Als nächste Sehenswürdigkeit ist Lindos mit seiner Akropolis erreichbar in ca. 30-40 Minuten. Aber Achtung: Es scheint auch bei Kreuzfahrern ein beliebtes Ziel zu sein, als wir gegen Mittag dort waren, bewegten sich gefühlt tausende Menschen Richtung Akropolis. Später waren die dann plötzlich nicht mehr da. Vermutlich mussten alle ihre Schiffe erreichen ;)
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 6 - 11 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Holger |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |
Kalimera Holger, wir finden es bewundernswert, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und einige Punkte werden auf unserer Liste der Verbesserungen aufgenommen. Einige Punkte möchten wir jedoch direkt kommentieren. Toilettenpapier soll nicht nur in Rhodos in den Eimern geworfen werden, dies gilt für ganz Griechenland. Der TUI Magic Life Plimmiri wurde 2015 eröffnet. Seit dieser Zeit schon läuft er als TUI MAGIC LIFE Plimmiri by Atlantica. Hier gab es in den letzten 11 Saisons keine Veränderung. Rhodos hat ca. 120.00 Einwohner, wovon nicht alle in der Tourismusbranche arbeiten. Bei geschätzten 600 Hotels auf der Insel kann man sich vorstellen, dass diese bei weitem nicht reichen. Dass Personal von den Philippinen eingesetzt wird ist nicht der Kostenoptimierung zuzuschreiben, sondern einfach, dass es sehr schwierig ist Personal zu finden. Auch diese Mitarbeiter erhalten den Lohn, wie es in der EU vorgesehen ist. Wir finden es sehr schade, dass Sie unser Gyros, welches fast jeden Tag in unserem Snackrestaurant angeboten wurde, nicht entdeckt haben. Auch wurde Lamm gerade am griechischen Abend angeboten. Wie auf den Webseiten erwähnt, werden der Sportpool und der Babypool daneben beheizt. Alle anderen Pools verfügen nicht über die Möglichkeit. Die Wasserqualität wird jeden Tag geprüft, so auch vom Babypool. Da dieser hellgrün gestrichen ist, wirkt deshalb das klare Wasser grünlich. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir auf die Gesundheit unserer kleinen Gäste achten. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie gewohnt geniessen konnten. Wir danken Ihnen für die positiv erwähnten Punkte, welche wir natürlich auch mit Interesse gelesen haben. Wie bereits erwähnt werden wir Ihre Anregungen an das Management weiterleiten, damit wir daran arbeiten können. Herzlichen Dank dafür. Ihr TUI MAGIC LIFE Plimmiri Team 2025

