Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Super Familienurlaub
6,0 / 6

Allgemein

Wir haben unseren Urlaub in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in dieser Anlage verbracht und es hat uns wieder super gefallen. Das Hotel wurde erst 2015 eröffnet und ist dadurch noch sehr neu und noch nicht so abgewohnt, wie manche andere Anlagen. Das Hotelgelände ist sehr weitläufig. Da es neben dem Hotel nichts gibt, wird man auch von keinem Nachbarhotel etc. gestört. D.h. das Hotel liegt absolut ruhig an einer Bucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer lag in der Blue Zone. Wenn jemand gerne an den Strand geht, ist dies von großem Vorteil, da diese Zimmer auf einer Ebene mit dem Strand liegen. Wenn man ein Zimmer im oberen Bereich der weitläufigen Anlage hat, kann der Weg bis zum Strand sehr weit sein. Das Zimmer war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war lecker und recht vielfältig. Jeden Abend ein anderes Motto. Die Schlangen am Buffet waren in diesem Jahr nicht besonders lang. Natürlich herrscht bei einer solch großen Anlage am Abend am Buffet ein Gedränge. Aber wir fanden es nicht besonders schlimm. Was uns in diesem Jahr sehr gut gefallen hat: die Warteschlange am Eingang. Damit hat die Suche nach einem Tisch am Abend ein Ende gehabt. Man wartet (meist nur kurz) in der Schlange bis man an einen freien Tisch geführt wird. Sehr gut hat uns auch der Bereich gefallen, der für Erwachsene reserviert war. Da unser Sohn mit dem Kids-Club zum Essen ging, konnten wir auch mal in diesem Bereich essen. Dort war es deutlich angenehmer und leiser. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch zwei Themenrestaurants, die man nur mit Anmeldung (2-3 Tage vorher) besuchen kann. Das Essen wird dort serviert. Wir fanden es toll, dass wir an diesem Abend mal ganz relaxt essen gehen konnten ohne am Buffet anstehen zu müssen. Vor allem das italienische Restaurant hat uns sehr gut gefallen.


    Service
  • Gut
  • Der Service in den Restaurants und Bars ist super freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Süden der Insel und die Fahrt mit dem Transferbus kann schnell 2 Stunden oder länger dauern. Je nach Anzahl der Hotels, die zuvor angefahren werden. Das Magic Life Hotel ist auf jeden Fall das letzte auf der Tour. Weiter im Süden gibt es keine Hotels mehr. Dieses Hotel sollte man nur buchen, wenn man bereit ist, den Urlaub inklusive der Abende in der Anlage zu verbringen. Die Anlage liegt völlig abseits. Neben dem Hotel gibt es praktisch nichts. Wenn man etwas von der Insel sehen möchte, kann man sich im Hotel relativ preisgünstig einen Leihwagen mieten. Man sollte allerdings bedenken, dass die Fahrt bis Rhodos mit dem Wagen ca. 1,5 Stunden beträgt. Auch nach Lindos sollte man mit 30 Minuten rechnen. Ein Ausflug dahin lohnt sich aber auf jeden Fall.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das angebotene Programm war sehr vielfältig und kann dazu führen, dass man im Urlaub recht häufig nach der Uhr schaut, damit man ja keinen Kurs verpasst. Wie auch in anderen Magic Life Anlagen üblich, werden die meisten Fitness Kurse von den Tänzern durchgeführt. Vielen Dank an Faith, Chloe, Tamsin und Diego. Ihr habt uns kräftig auf Trab gehalten. Uns hat hier allerdings gestört, dass man bei der Fitnessfläche keine Getränkeflasche bekommen hat. Wir kannten dies von den anderen Magic Life Clubs und fanden es sehr bequem. Hier gab es nur einen Wasserspenden (im Fitnessstudio) und einfache Plastikbecher. Das war nicht so toll. Die Becher flogen dann auch immer wieder durch den Wind getrieben über die Fläche. Da könnte man sicher noch etwas verbessern. Das Angebot für die Kinder ist ebenso reichhaltig. Wir fanden es toll, dass unser Sohn im Kids-Club auch an diversen Sachen teilnehmen durfte (Bogenschießen, Tampolinspringen usw.). Er war vom Kidsclub so begeistert, dass er täglich hin ging und uns dadurch einen geruhsamen Urlaub bescherte. Da die Kinder auch noch beim Abendessen und anschließend bis 21 Uhr betreut werden, können die Erwachsenen auch noch in Ruhe Abendessen gehen. Superklasse! In diesen Fall vielen Dank an Jessica vom Kids-Club, die das alles ganz toll gemacht hat und trotz der teilweise großen Gruppe die Nerven behalten hat.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robert, Vielen Dank für Deine Bewertung und die Weiterempfehlung! Es freut uns besonders sehr unsere Gäste wieder begrüßen zu dürfen! Wir sind auch stolz, dass es Euch wieder super gefallen hat – das bedeutet sehr für unser gesamtes Team! Schön, dass wir Dich mit unserer Freundlichkeit, leckeren Speisen und mit den reichen Sportangeboten begeistern konnten. Es ist auch toll, dass Dir die Neuigkeiten aufgefallen haben. Wir freuen uns sehr, dass Euer Sohn an verschiedenen Aktivitäten, organisiert vom Kids-Club, teilgenommen hat und viel Spass dabei hatte-Super! Vielen Dank für Dein Lob – wir werden es gerne an den Kollegen vom Entertainment Team gerne weiterleiten! Wir wünschen Dir und deiner Familie einen magischen Herbst und hoffentlich haben wir bald die Möglichkeit euch wieder Herzlich Willkommen zu heissen! Mit sonnigen Grüssen, Dein TUI Magic Life Plimmiri Team