- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein in die Jahre gekommenes großes Hotel, in guter Lage nahe Kos Stadt, mit schöner Pool-Anlage und direkt am Strand (Sand/Kies)
Wir hatten ein Zimmer in einem seitlichen Gebäude. Leider ist dies schon recht alt, unschöne Betten mit uralten weichen Matratzen (aber das ist Geschmackssache, einer liegt gern weich, der andere lieber hart). Wir haben vorsichtshalber nicht unter das Laken geschaut. Im Zimmer befand sich noch ein drittes Bett an der Wand, worauf wir unsere Koffer legten. Im Kleiderschrank gab es ein paar Kleiderhaken, aber leider keinerlei Ablagemöglichkeit durch Regalböden, so dass wir das meiste im Koffer liegen ließen. Das Bad mit Badewanne und Duschvorhang davor (unschön). Es tropfte im Bad von der Decke, wir haben dies reklamiert an der Rezeption, der Schaden wurde aber nicht behoben leider. So tropfte uns auf der Toilette manches mal Flüssigkeit in den Nacken. Im Zimmer befand sich eine Spüle und 2 Herplatten, wir haben sie nicht benötigt, aber für manchen vielleicht gut zu verwenden. Kühlschrank war auch vorhanden, Safe ebenfalls (ohne Gebühr). Auf dem Balkon hielt man es leider nicht aus, da sich dort morgens und abends massiv die Wärme staute, was sehr schade war.
Wir haben im Speisesaal nur gefrühstückt, und einmal mittags und einmal abends gegessen, ansonsten haben wir die Außengastronomie genutzt, weil es im Speisesaal einfach zu voll war, zu wenig Abstand teilweise. Und weil uns die Freundlichkeit draussen gefallen hat. Das Essens-Angebot wiederholte sich häufig, aber das was es gab hat uns meistens geschmeckt. Man fand immer etwas um satt zu werden. Die Situation beim Frühstück fanden wir hier teils unangenehm, da die Warteschlange für Kaffee und Softgetränke mitten zwischen den Tischen her ging und kein Abstand zu den dort sitzenden möglich war, ebenso nicht zu den Gästen die sich aus der direkt daneben befindlichen Speiseauswahl auftun lassen wollten. Dazu kam das 1 Kaffeeautomat und 1 Mitarbeiter etwas zu wenig sind für die Menge Gäste, entsprechend stand man manches mal zu Stoßzeiten 10-15 Minuten in der Schlange. Dazu dachten wir uns dass man das hätte sicher anders lösen können, und die Automaten in der hinteren rechten Ecke platzieren können, denn dort war sehr viel ungenutzter Platz, die Warteschlange hätte zur Not bis draussen gehen können, aber sie hätte keine anderen Gäste mittendrin gestört. Das Essen war ansonsten größtenteils hinter Glasscheiben und wurde von den Mitarbeitern auf die Teller gelegt, überall Standen Mitarbeiter hierfür bereit. Man mußte an diesen Stellen auch nicht lang warten. Die Sache mit dem Abstand ist natürlich etwas das weniger das Hotel steuern kann, hier sollten sich die Urlauber selbst unter Kontrolle haben. Leider ist uns aufgefallen das es mit der Distanz einige Nationalitäten nicht so genau nahmen, andere wiederum haben genau darauf geachtet. Ggfs. mußte man die Personen in der Schlange hinter sich auch mal gezielt ansprechen und bitten zurück zu treten. Dies stellen wir so aber auch an der Poolbar fest, nicht nur während der Essensausgabe.
Der Service hat ein "eher gut" und ein "eher schlecht" gleichzeitig verdient. Der Service in der Außengastronomie war sehr freundlich, schnell, aufmerksam, ein besonderes Kompliment hier nochmal an Nikos, der immer einen freundlichen Gruß und ein Lächeln für die Gäste dort hatte und unglaublich aufmerksam war. Dort haben wir gern gegessen. Das Personal an der Poolbar war immer freundlich. Im Speiseraum war es wohl oft zu stressig für einige, wie es uns schien, aber auch hier stachen 3-4 Mitarbeiter aus der Masse heraus durch freundliches Grüßen und durch ein Lächeln und nette Worte während der Bedienung. Der Zimmerservice dagegen war aus unserer Sicht eher schlecht. Es wurde alle 2 Tage gereinigt durch Corona, das finden wir völlig ausreichend. Beim 1. mal fanden wir jedoch abends einen Müllbeutel vor der Toilette, der Müllbehälter im Bad war nicht geleert, ein Handtuch für den Fußboden fehlte und die Badewanne war auch nicht sauber. (Wir hatten ein Trinkgeld wohl zu früh hingelegt). 2 Tage später fanden wir eine halbherzige Reinigung vor. Dafür wurde ein ausgebreitet auf dem Koffer liegendes Kleidungsstück genommen und halb unters Kopfkissen geknüllt, die Nachtwäsche dafür lag auf dem Nachttisch statt wie zuvor auf dem Bett (ärgerlich weil das Teil vom Koffer nun sehr kraus war). Also alles in allem fanden wir die Zimmerreinigung nicht gut, insbesondere in Zeiten von Corona hatten wir nicht das Gefühl das hier besonders darauf geachtet wird.
Das Hotel liegt nur 20 Minuten Fußweg von Kos Stadt entfernt, zudem direkt am Sand-/Kiesstrand. Vom Flughafen sind es nur ca. 30 Minuten mit dem Mietwagen bis zum Hotel, Transfer je nachdem wo noch gehalten wird möglicherweise etwas länger. Das Hotel liegt direkt am Strand, für 2 Liegen plus 1 Schirm zahlt man 6 EUR je Tag, aber das war ok (wußten wir ja vorher schon durch diverse Informationen). Wir fanden eine schöne Außenanlage vor, gut gepflegt und sauber gehalten. Wir haben direkt vorm Hotel einen Mietwagen gebucht, waren jeden Tag unterwegs an anderen Stränden der Insel und haben diverses besichtigt. Man ist innerhalb von 1 Stunde am anderen Ende der Insel, war super ist für Ausflüge. Vor dem Hotel finden sich diverse Tavernen und 2-3 Shops mit den üblichen Tourismus-Artikeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu können wir nichts sagen. Es gab Animation, aber wir haben sie nicht genutzt. Die Animateure machten aber aus der Entfernung beobachtet einen sehr freundlichen und fröhlichen Eindruck und wußten die Urlauber mitzureißen, waren dabei aber nicht aufdringlich. Was wir allerdings erschreckend fanden war eine "Disco-Night" an einem der Abende. Hier tummelten sich viele Jugendliche, tranken viel Alkohol und von Abstand war auf der Tanzfläche und drum herum absolut keine Rede mehr. Es tanzten auch nur die jungen Leute, ältere Urlauber saßen im Hintergrund, vielleicht waren wir nicht die einzigen die diese Szenerie mit Argwohn beobachtet haben. Hier hätten wir erwartet dass entweder das Animationsteam oder die Hotelleitung den Abend vorzeitig beendet, weil Abstand und Hygiene hier nicht mehr eingehalten wurden. Das Hotel hat 2 Pools, dazu noch ein kleines Kinderbecken. Alles schön angelegt, Poolbar in direkter Nähe (es gibt wohl eine zweite Poolbar, die war aber zu). Die Poolanlage könnte allerdings viel ansprechender und gemütlicher wirken mit optisch besser passenden Stühlen und Tischen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Lage zufrieden waren, aber wir bedauern, dass Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir hoffen, dass Sie trotz dieses Aergernisses bei uns erholen konnten. Bitte, wir möchten Sie darüber informieren, dass wir als Hotel alle neuen Regeln aufgrund von Covid 19 strikt befolgt haben. Wir sind staendig bemueht, unser Angebot zu verbessern und Ihre Kritik gibt uns wertvolle Anregungen fuer die Zukunft. Wir warten, Sie erneut willokommen zu heissen. Mit freundlichen Gruessen, Atlantis Hotel Team