Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Positives u. Negatives. Gerade noch gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Strand: Der in der Hotelbeschreibung benannte Sandstrand ist nicht vorhanden. Nur für ca. 20 Meter (zwischen Hotel und eigentlichem Strand) befindet sich Sand, anschließend sind in Richtung Meer nur noch grobe Kieselsteine vorhanden, welche sehr heiß werden und Barfuß (für meine Beurteilung) schlecht begehbar sind. Auch zum Meer und im Meer sind große Kiesel gegeben. Erst ca. 10 – 15 Meter im Meer beginnt wieder Sand. Sogenannte „Schwimmschuhe“, bzw. „Badeschuhe“ sind sehr zu empfehlen. Am Strand werden pro Liegestuhl mit Auflage 3,70 Euro verlangt. Ich finde das trotz „all-in“ ok. Allerdings ist einer der beiden „Liegen- und Auflagenverteiler“ sehr unfreundlich und nutzt seine (schlechten) Englischkenntnisse meist, um Urlauber in harschem Ton anzusprechen, die sich auf eine Liege setzen, ohne vorher am Kiosk ein Ticket gekauft zu haben. Wenn es sich um ein einmaliges Verhalten handeln würde, hätte ich es hier nicht angesprochen, aber ich habe dieses Verhalten an allen meinen Urlaubstagen festgestellt. Anlage: Sehr positiv fällt auf, dass die Anlage sehr sauber ist! Es wird laufend gekehrt, gewischt und die Angestellten sind immer bemüht, (durch den Wind) umhergewehte Servietten, Becher, etc. aufzusammeln und zu entsorgen. Leider finden sich bei ausgebuchtem Hotel nicht für alle Gäste Sonnenliegen. Will man einen Tag am Pool verbringen ist man gezwungen, eine Sonnenliege mit dem Handtuch zu reservieren. Hier wäre es gut, wenn der Hotelbetreiber weitere Sonnenliegen anschaffen würde und beispielsweise auch auf den Rasenflächen Sonnenliegen bereithalten würde. Wer nach dem Abendessen im Außenbereich der Hotelbar einen Platz finden möchte, muss diesen ebenfalls frühzeitig einnehmen, da diese immer sehr schnell vergeben sind. Hier empfinde ich es als nicht sehr kundenfreundlich, dass eine Sitzgruppe immer (laut Personal für den Eigentümer) reserviert ist. Ich habe nie eine Person dort sitzen sehen! Setzt man sich trotzdem auf einen Platz, kommt sofort ein Ober und weist in unfreundlichem Ton auf die Reservierung für die Eigentümer hin! Auch das Argument „sollte der Eigentümer kommen, stehe ich auf“ wird nicht angenommen. Dieses Verhalten empfinde ich als nicht gastfreundlich und man fühlt sich als Gast, als wenn man nur dafür da ist, Geld zu bezahlen, aber ansonsten nicht geschätzt wird!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein Zimmer im Haupthaus. Das Zimmer waren sehr sauber, leider keine ****. Es gab eine Badewanne mit Duschvorhang, keine eigene Dusche. Das innenliegende Bad war sehr schlecht belüftet (eigentlich gar nicht) und war von der Einrichtung (Spiegel, WC, Badewanne) schon „in die Jahre“ gekommen und etwas „abgewohnt“. Durch die Balkontür und die Zimmertür zog es stark und bei Wind „pfiffen“ die beiden Türen, so dass schlafen nur mit Ohrstöpsel möglich war. Es gab leider nur 3 (!!!) Steckdosen im Zimmer. Eine direkt neben der Zimmertür, eine direkt neben der Balkontür (hier war ein Fön eingesteckt) und eine an der Bettseite. Leider keine einzige Steckdose im Badezimmer! Trotz der Sauberkeit des Zimmers, würde ich dringend Modernisierungsbedarf sehen und hier maximal *** vergeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant/Essen: Das Personal im Restaurant habe ich als außerordentlich freundlich wahrgenommen. Das Essen genügte meinen Ansprüchen und war für eine Woche Aufenthalt ausreichend abwechslungsreich. Gerne hätte ich jedoch die Möglichkeit gehabt, mir zum Frühstück ein gemischtes Omelett (z.B. mit Champignons etc.) frisch zubereiten zu lassen. Dies war leider nicht möglich. Bar/Pool-Bar/Strand-Bar: Leider sind nicht alle Cocktails und Longdrinks im All-In enthalten. Aber die mögliche Getränkeauswahl ist annehmbar. Es ist nachvollziehbar, dass man die All-In Zeit z.B. „bis 23.00 Uhr“ beschränkt. Die Bar hat allerdings länger geöffnet! Allerdings empfinde ich es als nicht sehr kulant, dass man, wenn man kurz vor 23.00 Uhr für eine Bestellung ansteht, allerdings erst kurz nach 23.00 Uhr an der Reihe ist, sehr bestimmt auf „die Bezahlung“ hingewiesen wird und die „All-In“-Regelung verweigert wird. Hier darf sich der Hotelbetreiber nicht wundern, wenn sich der Gast darauf einstellt und vor 23.00 Uhr den Tisch mit Getränken voll zu stellen, die möglicherweise anschließend nicht mehr alle getrunken werden. An der Strandbar sind Getränke trotz All-In-Regelung nur gegen Bezahlung zu erhalten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe auch allgemeine Beschreibeung. Rezeption: Sehr freundlich Restaurant: Sehr freundlich Bar: siehe allgemeine Beschreibung, teilweise sehr unflexibel und nicht sehr "gästeorientiert" Pool-Bar: Sehr freundlich Strandliegen und Strandauflagenpersonal: Eine Person sehr freudlich und nett (meist linksseitig des Zugangs eingesetzt), eine Person sehr unfreundlich, unflexibel und teilweise pampig und frech (meist rechtsseitig des Zugangs eingesetzt)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel lebt von seiner Lage und seiner Sauberkeit. In die Stadt Kos mit Bus oder zu Fuß möglich. Ca. 25 Minuten Spaziergang bis in die Altstadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:1