- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Pool: Der Poolbereich war schön. Das Wasser war leider des öfteren stark verschmutzt und gelblich gefärbt. Die Liegen wurden schon morgens immer mit Handtüchern reserviert. Mann bekam aber auch noch später einen Platz auf einer Liege doch meist dann ohne Schatten. Strand: Der Strand war sehr schön und sauber. Es gab immer einen Schattenplatz unter Bäumen. Wenn man eine Liege und einen Schirm haben wollte musste man morgens um 9 Uhr da sein und dafür bezahlen. Das Wasser war angenehm kühl. Für empfindliche Füße sind Badeschuhe unumgänglich. !!!!!!!!!Unmöglich!!!!!!!! Auf der Hotelanlage gab es mehrere Katzen und Kater die aber nicht weiter störten. Direkt am Ausgang vom Hauptrestaurant waren im Abstand von 50 Metern zwei Katzenmamas mit mehreren Katzenkindern. Die Urlauber kümmerten sich um die abgemagerten Tiere und versorgten sie mit Essen. Nicht nur die Kinder hatten Spaß und Freude sich mit den Katzen und Kätzchen zu beschäftigen. Unverständlicher weise wurden die Katzenkinder über Nacht vermutlich "entsorgt". Kein einziges Katzenkind wurde mehr von einer Nacht auf die andere gesehen nur aufgeregte Katzenmamas die auf der Suche waren. Auch die Urlauber suchten noch mehrere Tage nach den Tieren. Ohne Erfolg! Als wir an der Rezeption nachfragten wo die Katzenkinder hin gekommen sind bekamen wir zur Antwort. Welche Katzenkinder? Sie hätten keine gesehen. Das ist für uns ein "no Go"! Ein Hotel in dieser Größe kann Verantwortung übernehmen und die Katzen die Sie beheimaten auf der Anlage kastrieren lassen damit es nicht zu ungewollter Vermehrung kommt anstatt die Katzenkinder über Nacht verschwinden zu lassen. Das Management investiert kaum Geld in die Instandhaltung, unser Telefon im Zimmer war nur mit einem Kabel angeschlossen..... statt des zweiten Kabels das nur in der Luft hing und getrennt war. Die Hotelgebäude haben es zum Teil wirklich notwendig etwas zu renovieren aber das Geld wird wohl anderweitig eingesetzt. Klimaanlage wurde Monate nicht gereinigt, ist bestimmt in vielen Hotels so jedoch ist das so einfach wird aber nicht gemacht, nur wenn was defekt ist dann wird danach geschaut sofern der Gast etwas sagt.
Zimmer: Wir hatten ein Familienzimmer (Zwei Raum Apartment) im dreistöckigen Nebengebäude. Das Zimmer war funktionell eingerichtet und geräumig. Die Einrichtung war alt und wenig schön. Wir hatten einen kleinen Balkon mit seitlichem Meerblick. Leider konnte man sich dort nicht aufhalten wenn im Zimmer die Klimaanlage lief, da man den Lärm und die warme Abluft der Klimaanlagen direkt von zwei Seiten abbekam. Wirklich schade! Die zwei Klimaanlagen kühlten die zwei Zimmer gut, waren aber in unseren 14 Tagen mehrmals defekt. Der Techniker war sehr bemüht. Ebenfalls ging der Safe kaputt und wurde nach etwa drei Tagen dann endlich ausgetauscht. Das Doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten auf Rollen. Also rollten sie immer auseinander. Die Matratzen waren aber in Ordnung und wir konnten gut schlafen. Den Lärm vom Aufzug und die Zimmertüren der anderen Urlauber hörte man deutlich.
Restaurants: Das Hauptrestaurant hat unserer Meinung nach zu kurze Öffnungszeiten. Schon morgens um 9 Uhr gab es oft keine Brötchen mehr. Wir mussten öfters warten bis wir einen Tisch bekommen haben da zu viele Menschen zur gleichen Zeit frühstücken wollten. Leider gab es nur bis 10 Uhr Frühstück (das Buffet wurde dann einfach abgeräumt) . Für Familien mit Kinder ist das oft hektisch da die Kinder durch das Abendprogramm länger schlafen, dann bekommt man nicht gleich einen Tisch bis man sich dann am überfüllten Buffet bedient hat hat man noch höchstens 20 min Zeit zu essen. Wir fanden es waren viel zu viele Menschen in diesem Restaurant wenn z.B durch ein Erdbeben Panik entstanden wäre, wäre man da wohl nicht mehr heil raus gekommen. Abends musste man vor Eröffnung des Restaurants pünktlich um 19Uhr vor der geschlossenen Türe stehen um einen guten Platz auf der Terrassen zu bekommen. Das Essen war meistens lecker und es gab genügend Auswahl. Das Poolrestaurant war mittags ebenfalls überfüllt. Auf einen Platz im Schatten mussten wir öfters mehr als zehn bis fünfzehn Minuten warten. Aber auch hier war das Essen ganz ok.
Rezeption: Die Damen an der Rezeption waren stets freundlich und bemüht uns zu helfen wenn es um Reklamationen ging.
Anlage: Die Anlage vom Hotel Atlantis ist weitläufig und schön angelegt. Die Stadt Kos ist nur in wenigen Autominuten zu erreichen. Viele fahren auch mit dem Rad oder gehen zu Fuß in die Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasi und Jojo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |