- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist eine grosse Hotelanlage mit Haupt-und Nebengebäuden und Bungalows in einem wirklich traumhaftem Garten und direkt angrenzend an einem Sand/Kiesstrand.
Wir hatten ein Superior Zimmer. Das hatte 2 bequeme Einzelbetten. Es gab ausreichend Steckdosen, auch am Bett. Auf dem Schreibtisch gab es nicht nur einen Wasserkocher und Tassen, sondern zudem auch eine Nespressomaschine. Die Kaffeetütchen und Kapseln wurden alle 2 Tage aufgefüllt. Es gibt aber in der Nähe einige kleine Shops, wo man auch Kaffee dazu kaufen konnte. Ein kleiner Kühlschrank war vorhanden. Der Fernseher hat diverse Kanäle zur Auswahl-wenn man denn fernsehen möchte ;) Der Schrank hatte Türen (haben ja leider immer weniger Hotels) und ausreichend Platz. Bügel dürften mehr sein. Der Tresor war ohne Extrakosten nutzbar. Das Badezimmer ist mit Wanne und Duschvorhang, ein Vergrößerungs-/Kosmetikspiegel ist nicht vorhanden. Das Badezimmer müsste hellere Glühbirnen bekommen, schminken war deshalb z.b. schwierig. Der Balkon bot eine wirklich tolle Aussicht über das Hotelgelände und zum Strand und Meer.
Das Essen hat uns nicht so gefallen. Auch das Getränkeangebot war qualitativ nicht so gut. Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn es besser gewesen wäre, aber ich sehe auch das Preis/Leistungsverhältnis und kann da gut Abstriche machen. Die vorhandenen Speisen, dürften aber gerne wärmer sein und der Garzustand besser kontrolliert werden, das würde sich sicher positiv auf die Bewertungen auswirken. Wir waren am liebsten im "kleinen Aussenrestaurant" am Pool. Da war zwar weniger Auswahl, aber es war da alles viel ruhiger und entspannter als im Hauptrestaurant.
Der Service ist schwer zu beurteilen. Die Rezeption empfing uns recht emotionslos beim Check in. An der Bar und im Restaurant arbeiteten viele freundliche Mitarbeiter, während einige andere kein Lächeln für einen übrig hatten. Die Zimmerreinigung hakelte etwas. Das Bett war immer tip top, es gab immer frische Handtücher. Die Pooltücher wurden 1x pro Woche, aber auch nur auf Nachfrage, gewechselt. Fegen und wischen klappte leider nicht ganz wie erhofft. Das Herzstück im Hotel ist definitiv Sofia,die Gästebetreuerin. Sie kümmert sich souverän, kompetent, fröhlich und freundlich um alle Fragen, Wünsche und Nöte. Dabei ist sie so sympathisch, dass man, auch wenn man kein Anliegen hat, immer mal mit ihr etwas plaudern möchte ♡
Das Hotel liegt an einer Verkehrsstrasse die Richtung Kos-Stadt führt. Der Fußweg zieht sich leider etwas. Man kann in direkter Nähe extrem günstig Räder ausleihen und dank der Radwege dann problemlos Hafen und Stadt zügig erreichen. (Das Hotel bietet neben Autoparkplätzen auch Stellplätze für die Räder).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage war für uns nicht nutzbar, da man keine Chance auf Liegen hatte,wenn man nicht nachts oder früh morgens diese mit Handtüchern reservierte. Entweder sollte das Hotel konsequent und rigoros mehrmals täglich Handtücher einsammeln oder mehr Liegen anschaffen und sie z.b. für diverse Wiesen im Garten frei geben, auch dass würde dauerhaft für bessere Kritiken sorgen. Wir haben uns Liegen am Strand gemietet- ich bin aber auch lieber am Meer als am Pool. Die Animation war dezent, was ich ok fand. Fitness - oder Wellnessbereiche habe ich nicht gesehen,darum kann ich dazu nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sabine, vielen Dank für Ihr positives Feedback und die detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns, dass Sie die Lage und die Gartenanlage unseres Hotels geschätzt haben. Ihre Anmerkungen nehmen wir zur Kenntnis. Wir sind stets bemüht, die Qualität zu verbessern und werden Ihre Hinweise im Team besprechen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Atlantis