- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir buchten dieses Hotel noch vor COVID-19 und haben mit gemischten Gefühlen die Reise angetreten. Was wird uns in dieser verrückten Zeit erwarten? Und ich muss sagen, all meine Erwartungen wurden übertroffen. Wir hatten einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Die kleinen coronabedingten Einschränkungen haben wir gern in Kauf genommen. Insgesamt gab es für uns mehr Vorteile als Nachteile. Wir sind allen Mitarbeiten des Hotels für die schönen Tage dankbar und wünschen alles Gute und weiterhin eine coronafreie Zeit.
Naja, die Zimmer waren zweckmäßig und in meinen Augen nicht sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten einen wunderschönen Meerblick (Zi.305). Es ist alles in die Jahre gekommen und bedarf mal einer Modernisierung. Wir hatten Glück, dass das Haus schätzungsweise nur zu 50% belegt war. So war es auf den Gängen recht ruhig. Positiv erwähnen möchte ich noch den kräftigen Wasserstrahl, der aus der Duschbrause kam.
Ich war mit der Qualität und Auswahl der Speisen zufrieden. Es ist nunmal kein 5-Sterne- Hotel. Es gab immer abwechslungsreiches und leckeres Essen. Das wir am Buffet bedient werden, wussten wir vorher. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Es hat auch den Vorteil, dass nicht so viel Essen weggeschmissen wird und nicht jeder Gast im Buffet rumrührt. Da habe ich auch schon schlimme Dinge erlebt. Die Kellner waren sehr freundlich, schnell und diskret. Wir haben immer draußen gegessen, ich fand es sehr angenehm. Der Speiseraum hatte für mich die Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Mittags an der Pool-Taverne war das Essen auch sehr lecker. Die Getränke, naja, meine Vorredner haben es mehrmals erwähnt, waren nicht der Renner. Das Wasser (auch Soda) hat teilweise nach Chlor geschmeckt. Ich habe mir dann Wasser im nahegelegenen Supermarkt gekauft. Der Kaffee wurde wohl auch am Vortag gekocht, so schmeckte er jedenfalls. Zum Frühstück konnte man sich griechischen Kaffee zubereiten lassen, der war sehr gut. Von den Cocktails haben wir nach einmaliger Probe Abstand genommen und haben dann nur Bier und Ouzo getrunken.
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie sich andere Bewerter negativ über den Service äußern. Es ist nunmal eine schwierige Zeit, und mit Einschränkungen muss man einfach leben. Was das Personal in diesem Hotel leistet, gebührt meine Anerkennung und größten Respekt. Alle Mitarbeiter tragen Mund- und Nasenschutz (auch bei Hitze und körperlich anstrengender Arbeit) und sind immer auf Sauberkeit und Hygiene bedacht. Wir wurden immer freundlich und zuvorkommend behandelt.
Die Lage ist top, in 20 Minuten ist die Stadt fußläufig erreichbar. Wir haben uns öfter ein Fahrrad ausgeliehen (gab es an jeder Ecke für 3 Euro/Tag) und haben damit die Gegend erkundet. In Kos-Stadt selbst gibt es einige antike Ausgrabungen (römisches Theater, Gymnasium...) zu besichtigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben ihren Job gut gemacht. Sie waren freundlich und man hat ihnen angemerkt, dass sie Freude an der Sache haben. Ich hab Yoga und Aquafun mitgemacht. Die Kurse waren gut besucht und haben Spaß gemacht. Leider gibt es in diesem Hotel kein Fitnesscenter. Die Abendveranstaltungen haben wir nicht besucht. Das Niveau ließ etwas zu wünschen übrig, diverse Ratespiele mit Ouzo-Saufen, wenn man falsch geraten hat. Wem es gefällt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 48 |
Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden waren. Vielen Dank fuer Ihre netten Worte uber die Lage, den Ausblick, das Service, die Sauberkeit, das Essen und das Animationsprogramm. Wir staending bemueht, unser Angebot zu verbessern und Ihre Kritik gibt uns wertvolle Anregungen fuer die Zukunft. Wir freuen uns sehr, Sie im naechsten Sommer erneut willkommen zu heissen. Mit freundlichen Gruessen, Atlantis Hotel Team