Alle Bewertungen anzeigen
Mirona (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub - Nebensaison birgt "Gefahren"
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Uns viel auf, dass das Hotel sehr behindertenfreundlich ist (mein Freund ist gehbehindert). Es gibt 3 Aufzüge im Haupthaus und überall Rampen. Auch ist es einfach mit dem Rollstuhl an den Strand zu kommen. Wir haben in den 2 Wochen mindestens 3 Personen mit Rollstuhl gesehen. Das Hotel ist Baujahr 1976 (haben wir von einem ehemaligen Mitarbeiter erfahren). Der Restaurantbereich ist leider noch veraltet. Aber im großen und ganzen passt es. Außer ein paar Deutschen waren noch Holländer und Engländer sowie 2 Schweizer als Gäste anwesend. Das Hotel war allerdings nur zu 20% belegt, später noch weniger. Wenn allerdings Saison ist, wollten wir nicht dort sein. Es hat rund 1. 000 Betten, jedoch nicht so viel Platz an Pool und in den Restaurants. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, volle 2 Wochen Sonnenschein. Aber abends war ich um meine Strickjäckchen froh, denn durch den Wind wurde es doch sehr kühl. Eine Dame bei uns zahlte 505 € für 1 Wo HP, wir 749 € für. 2 Wo AI (596 € für HP). Gut gefallen hat uns das Blue Lagoon (ganz in der Nähe, hat 5 Sterne), wir haben uns dort auch mal ein bisschen umgesehen. Preislich kann man dort wohl ein gutes Schnäppchen machen. Wir trafen Gäste auf dem Flughafen, die haben dort für 1 Woche HP 499 € bezahlt. Achtung, in den letzten Tagen wurden immer wieder Gäste aus anderen Hotels, auch aus anderen Regionen) bei uns einquartiert, weil ihr Hotel geschlossen wurde. Das wurde vorher nicht angekündigt und teilweise kamen Gäste vom 5 Sterne ins 4 Sterne-Hotel. Da war was los... Es ist also empfehlenswert, bei einer Reise Ende Oktober das vorher abzuklären bzw. das Atlantis oder Blue Lagoon zu buchen. Die hatten beide bis zum Schluss auf. Am Strand waren leider sehr viele Kippen im Sand. Das ist natürlich nicht sehr schön beim barfusslaufen oder wenn man Kinder dabei hat. Ansonsten liegt das Hotel mit am besten am Strand, wie wir auf der ganzen Insel gesehen haben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer, Sauberkeit, Möbel - alles okay für 4 Sterne. Die Zimmer wurden wohl vor einiger Zeit renoviert, unseres entsprach voll den Erwartungen (2. Stock Haupthaus). Der Fön hat 1. 200 Watt und hat damit genug Power. Wir konnten vom Balkon den Sonnenuntergang sehen. Gestört haben uns dafür die Hähne in der Nachbarschaft. Morgens um 4 Uhr ging das Kickericki los, einer ist dann immer aufgestanden und hat die Balkontür zugemacht :-) Das 3. Bett konnten wir zur Kleiderablage nutzen - sehr praktisch. Es wurde jeden Tag sauber gemacht, die Handtücher etwa jeden 2. Tag gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich gab ja nicht so viel darauf, dass Gäste hier über das Essen meckerten. Im Großen und Ganzen war es ja okay, die Auswahl und die Mengen reichlich. Aber: Wenn man 2 Wochen vor Ort ist, fehlt einem irgendwann doch ein bisschen die Abwechslung. Und wenn ich in einem Hotel, das mit 4 Sternen (alltours) bewertet wurde, und das auf einer Insel im Mittelmeer steht, insgesamt 4x Fischstäbchen bekomme, dann bin ich halt doch nicht zufrieden. Es muss ja nicht jeden Tag Fisch sein, aber doch wenigstens jeden 2. oder 3. Wir haben in Kos-Stadt jeden Tag die Fischer mit ihrer frischen Ware gesehen! Es gab dafür 2x Miesmuscheln und mehrmals Calamaris (mag ich leider nicht). Zum Schluss gab es toll gebratenes Hähnchen oder so eine Art Kassler. Aber leider oft auch nur eine Schüssel voll. Daher war es ratsam pünktlich beim Essen zu sein. Die Stühle im Restaurantbereich sollten dringend gereinigt bzw. ausgetauscht werden. Zum einen gehen viele Bezüge kaputt, zum anderen waren teilweise die Speisereste der Sommersaison zu sehen. Das war eckelig. Im Bereich der Softgetränke sind uns sehr große Waldameisen aufgefallen. Immer wieder kamen in der letzten Woche Katzen ins Restaurant gelaufen, die Keller gaben sich beim Verscheuchen keine große Mühe. 2x ist fast eine aus Buffet gesprungen.


    Service
  • Eher gut
  • Man merkte, dass das Personal sich auf das Saisonende freute. Es herrschte eine gute Stimmung unter den Mitarbeitern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit (mit 4 Stopps) betrug 45 Minuten, das ist vollkommen im Rahmen. Der Strand grenzt direkt an die Gartenanlage. Das Saisonende (Ende Oktober schließt das Hotel wie fast alle) hat sich deutlich bemerkbar gemacht. Es im Hotel immer ruhiger, viele Restaurants, Shops, Minimärkte, Autoverleiher etc. schlossen schon in der 3. Oktoberwoche. Dafür wurde im Hotel das Essen besser, denn in den letzten Tagen waren nur noch rund 30 Gäste anwesend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden großen Pools sind schön angelegt, ebenso wie die Gartenanlage. Das Kinderbecken liegt dazwischen. Poolrestaurant und Animation gabe es ab Mitte Oktober nicht mehr, daher ist keine Wertung möglich. Die Billard-Tische (2) haben wir nicht genutzt. Das Volleyball-Netz wurde eine Woche vor Saisonschluss schon abgehängt. Bei All Inclusive sind Liegen und Sonnenschirm kostenlos (5 €), der Aufpreis von 150 € hat sich also für uns, zusammen mit den Getränken, schnell armortisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirona
    Alter:31-35
    Bewertungen:2