Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
The one and only -- willkommen im Paradies!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Diese imposante Hotelanlage besteht aus mehreren Häusern, das " Reef " und das " Cove" stehen direkt am Strand, der "Royaltower" und das "Coral" ca. 150m vom Strand entfernt. An den Royaltower erschließt sich das Conventioncenter und Marina Village, dahinter liegt dann der Beachtower. Architektonisch gigantisch! Da wir im Cove übernachtet haben, kann ich nur diese Zimmer bewerten. Die Zimmer sind sehr! geräumig, die Betten King-Size, vom offenen Schlafbereich ging es zwei Stufen nach unten und man war im Wohnbereich mit einem Balkon und einem gigantischen Ausblick auf das Meer. Das Badezimmer ist auch sehr groß, zwei Waschbecken, eine riesengroße Badewanne und eine begehbare Dusche, die Toilette ist seperat. Alles sehr sehr sauber und modisch aktuell im Bauhaustil. Im Zimmer gab es zwei große Flat-screen Fernseher, allerdins nur ein deutsches Programm, was für uns nicht relevant war. Den W-Lan-Zugang gab es über die Rezeption, war aber nicht kostenfrei. Verpflegung ist exclusiv, es gibt aber genügend Möglichkeiten im Hotel. Als Gäste waren hauptsächlich amerikanische Familien, der Altersdurchschnitt sehr gemischt Leider hatte unser hiesiges Reisebüro es verpasst zu erwähnen, dass auf den Bahamas kein Handy funktioniert! Seit 5 Jahren gibt es dort erst überhaupt Handys, man kann sich Handys leihen oder sich eine Karte kaufen, funktioniert wiederum nicht bei I-Phones! Wem die Restaurants im Hotel zu teuer sind, in Nassau kann man auch sehr gut preiswerter essen gehen, ausserdem ein Muss ist das Hardrock-Cafe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • siehe im ersten Beitrag, zu erwähnen wäre vielleicht noch: wir hatten zwei Zimmer nebeneinander, die Connectingdoor konnte vom Hauptflur aus betätigt werden, es gab damit noch einmal zusätzlichen Raum für einen kleinen Flur und man kann die Zimmertüren somit auflassen. Sehr gute Lösung!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • in jedem Hotelbereich gibt es mehrere Restaurants, Bars to-go Bereiche, bei einigen Restaurants muss man die Tischreservierung leider mindestens 5 Tage vorher machen, dass muss man natürlich bei einem kurzen Aufenthalt wissen. Aber es gab genügend Ausweichmöglichkeiten! Unser Favorit war das "Mosaik" im Cove. Frühstück und Abendessen in Buffetform, kontinental, amerikanisch bahamesisch, ein riesiges Angebot an Speisen jeglicher Art, und immer wieder diese leckeren frischen Früchte!! Alkoholfreie Getränke waren frei. Die Atmosphäre war locker und fröhlich, abends keine Shorts und Flip-Flops. Die Restaurants sind leider nicht billig, Kinder bis 12 erhalten eine Ermäßigung


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war stets sehr freundlich, zuvorkommend und sehr kinderfreundlich! An sämtlichen Schnittstellen war Security, es gab eine Kinderbetreuung, wir hatten keine genutzt. Am Pool und am Meer gab es einen Service für Getränke und Snacks, an jedem Pool standen zwei Life-Guards


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da die gesamte Anlage wie auf einer Landzunge liegt, hat man einen Rundumblick auf das Meer. Man hat das Gefühl, dieses Hotel ist eine Hommage an die verscholle Stadt Atlantis! In den Grotten unterhalb des Royaltowers ist Atlantis nachgebaut, Unmengen von Haien, Rochen, Mantarochen, Piranhas, Clownfische, leuchtende Quallen tummeln sich in dieser riesigen Unterwasserwelt. Von Paradise Island nach Nassau kommt man entweder mit dem Wassertaxi (kostet $1,00/Pers.) oder das normale Taxi ($ 4,50/Pers.) oder mit dem Shuttlebus Ausflugsangebote gibt es über entsprechende Büros in den Hotels oder man geht direkt an den Hafen. Ein Ausflug zu den Delphinen gehört sicherlich zu den unvergessenen Highlights, nicht nur bei unseren Kindern!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die Aussenanlage ist die größte Aquafunanlage der Welt, es gibt mehrere Pools, genügend Liegen, auch mit Sonnendach. Am Wochenende spielt LIfe-Musik, ansonsten gab es an den Pools immer verschiedene Musikrichtungen, wer keine Musik hören wollte, für den gabs auch einen Pool ohne Musik. Wasserrutschen für die Kleinen, eine riesige künstlich erschaffene Flusslandschaft wo man mit riesigen Luftreifen schwimmen kann. Einen Turm mit verschieden steilen Rutschen, in der steilsten( fast senkrecht) und längsten (ca 30m) rutscht man am Schluss durch eine Röhre geschützt, durch ein Haibecken, Erlebnis pur! Wenn man ganz mutig ist, kann man eine Tauch-Wanderung durch das Haibecken machen in Begleitung von zwei Trainern natürlich. Zum Strand und Meer gibts eigentlich nur zu sagen.......wo gibt es schon einen weißen Strand, mit glasklarem, grünen Wasser , keine Algen reinschauen soweit das Auge reicht, wer gerne schnorchelt..... ein Paradies!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:11